Zündschloss

  • Hallo Leute
    Betrifft passenden Schlüssel finden
    Ich hab hier ein Zündschloss von einer 21er herumkugeln und keinen Schlüssel dafür.
    Am Schloss ist eine Nummer eingestanzt
    Ist diese Nummer vielleicht der Stein des Weisen
    Sprich Hondahändler gehen, Schlosszahl zeigen, er findet den richtigen Schlüssel?
    grüsse Strohschedl

  • Also wenn du nur das Zündschloß brauchst (und nicht auch Tankschloß etc.), dann bist wahrscheinlich billiger drann, wenn du ein neues ZS (z.B. bei http://www.xmas1.at) kaufst. Ich mußte mal für einen Kymco Roller einen Schlüssel nachmachen lassen, denn mein Sohnemann hat natürlich alle 3 Originalschlüssel verschmissen und erst danach gesagt, dass es der letzte Schlüssel war. Habe dann bei einem Schlosser (kannst auch die Adresse haben), ca. 80 Eier bezahlt, aber ich brauchte ihn, denn mit dem Hauptschlüssel sperrte man nicht nur Zündschloss, sondern auch Tank und Sitzbank.

  • Dr. Luke, der Schlüsselprofi ist gut. Letztes Jahr haatten wir das Thema hier auch schon mal. Ich hab mir den "Schlüsselprofi " dann mal auf einer Oldtimermesse in Utrecht angesehen und war erstaunt was so alles geht.

  • Hallo Leute
    Neues Zündschloss kaufen wär ja nicht das Proplem
    kostet so um die 30-40 eier inkl 3 Schlüssel
    sollte aber zum Tank und Sitzbank passen.
    Ich werd mal bei Honda fragen bzw einen Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst wird vermutlich teuerer sein
    als Originalschlüssel (arbeitszeit)
    grüsse Strohschedl


  • Er geht auch oft nach Deutsche Oldtimermarkte/messe ;)


    Genau. Veterama Mannheim, München, Oldierama, Bockhorn usw,usw.


    München wär ja für Robert aus A auch interessant. Eventuell fährt er auch nach Austria, oder aber man schickt ihm die Teile zu und bekommt allses wieder fertig zurück ;)

  • @ Strohschedl:
    Schloß an vorhandenen Schlüssel anpassen kostet bei meinem Berliner Schlüsseldienst ca. 25,-€ Schlüssel für ein Schloß anfertigen, wenn außer dem Schloß gar nichts mehr vorhanden ist kostet dort etwa 30,-€


    Gruß Stauti