Bridgestone BT 023 / BT 021

  • Hallo :) ,


    vielleicht finden sich hier ein paar die ihre Erfahrungen mit dem Bridgestone niederschreiben.
    Ich hab derzeit den BT 021 120/180 montiert und bin weniger begeistert... :-\
    Liegt aber wohl vor allem an dem Vorderreifen den ich wohl nach dem FT ersetzen werde.
    Kombinationen BT 020/ BT 021 / BT023 erlaubt drum wirds kein Z8 oder MPR3.



    Sonst noch jemand mit der SC24 und Bridgestone unterwegs? 8)



    Ciao Chris

  • Ich bekomme am Montag auch die Kombi mit BT 021 montiert. mein Schrauber hat mir einen guten Preis gemacht. Habe die Dicke erst im Winter gekauft und mußte feststelen das die alten Socken schon 11 Jahre alt sind und mitlerweile auch so gut wie abgefahren. Da können die Neuen nur besser sein.

  • Hallo erstmal


    Habe auch die BT21 auf meiner dicken. Mein Reifenhändler hat mir gesagt das diese Sorte gerade im Vorderreifen einer fehler in der Gummimischung hat.
    Und diese sich sehr schnell abfahren. Normalerweise zwei Hinterreifen ein Vorderreifen sagt man.
    Bei meiner dicken habe ich beide zur selben Zeit montieren lassen, und der vordere ist schon fast fertig.


    Michelin hatte auch mal so ein Problem, und haben aber alle Reifen kostenlos getauscht.


    Patrick

  • @ PatrickCBR1969


    Ich fahre auch die BT021 seit fast 17000KM, jetzt werde ich die BT023 aufziehen lassen. Man merkt jetzt stärker, das die Dicke in Kurven über die Kante kippt und deswegen kommen sie jetzt runter.
    Ich kann die Meinung deines Reifenhändlers nicht teilen; Fehler in Gummimischung ?? Nee. Ich habe bei der Dicken Zeitgleich den Vorderradreifen fast genau so weit abgefahren, wie den Hinteren; und das schon früher mit dem Cyrox. Kann aber an meiner Bremsweise liegen; ich benutze zu 80% die Vorderbremse, das geht bei der kopflastigen Dicken wohl auf den Reifen. Beschleunigungsorgien vermeide ich auch weitgehend, macht auf dem Weg zur Arbeit für mich auch keinen Sinn.
    Negatives kann ich über den BT021 nichts sagen; für mich zählt gute Haftung bei Nässe und Langlebigkeit.
    Das kann der BT021, meine ich.


    cu
    ReinerS

  • Den Fehler in der Mischung des vorderen BT021 gabs bei der ersten Serie davon. Ist mittlerweile aber behoben.
    Der kriegt aber immernoch nen Sägezahn wenn mal regelmässig hart in die Vordere Bremse steigt.


    Ausserdem hatten wir das Thema BT02x doch grad erst...


    Gruß, Jörn

  • Moin,


    jaja die erste Serie hatte teilweise schon nach 1500km fast verschlissene Reifen vorne. >:(
    Den hab ich nicht - auch keinen Sägezahn usw. was mir eh egal wäre denn Sägezahn muss noch lange nicht schlechtes Handling bedeuten.



    Jedoch fährt sich meine derzeit nicht wirklich dolle, lässt sich nur schwer überreden in Kurven einzulenken bzw man muss oft korrigieren und ich trau mich dann nicht wirklich flott und schräg durchzudüsen was den Fahrspaß und vor allem die Sicherheit stark beeinträchtigt.
    Kenne ich auch anders - hatte ja schon x-Pneus auf der SC24.
    Ich tippe hier eben auf einen eckig bzw den verschlissenen Vorderreifen.
    Logo ist der 180-er hinten auch nicht ein Handling Vorteil...
    Meine CBR wird ja derzeit fast nur noch auf den Treffen bewegt.
    Der Hinterreifen ist noch fit drum will ich mir keinen komplett neuen Satz kaufen.






    Ausserdem hatten wir das Thema BT02x doch grad erst...


    Jaja - logo gelesen (vor allem Nobbe's gutes feedback) jedoch ist dies ein SC21 Fred und ich wollte auch mal Meinungen der SC24-Fraktion hören. ::)



    Ciao Chris

  • Hallo Chris
    wir haben auf unserer SC24 Dual seit März 2010 den BT023 in Kombination 120 / 180 drauf und sind absolut zufrieden. Bisher knapp 10.000 km damit abgespult. In den nächsten drei Wochen werden wir noch ca. 3000 km in Meck Pomm unterwegst sein ( Feriendomizil in Wismar) und dann die Reifen beide erneuern. Da uns keine besseren bekannt sind wird es wohl die gleiche Kombination wieder.
    Achte bei Bridgestone aufs Label dann gibts Werksseitigt eine Fahrspaßversicherung dazu.
    Guckst du hier http://www.bridgestone-mc.de/
    Gruß Susy


  • Moin!


    Das schlechte Handling hatte ich beim 021er auch, als der kurz vor Ende war... und der war neuere Serie... Sägezahn hab ich auch öfter mal... dat macht nix ;D


    Gilt aber halt alles für nen Prototypen... ;D Aber ich denke beim Vorderrad ist der Unetrschied marginal...


    Gruß, Jörn

  • Hey Chris,



    Auf meiner Dualen hatte ich auch den BT021 vorne drauf und war ich überhaupt nicht begeistert!! Habe nun den BT023 vorne drauf und das ist ein riesen Unterschied!! NIE WIEDER BT021!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß,Petra

  • Hallo Petra,


    naja - also ich hab den 021 auch montiert, bin nicht grad hin und weg von dem Pneu aber ich kenne da noch ganz andere sprich schlechtere Kombinationen.
    Es gab ja auch mindestend 2 Serien vom 021-er, die erste Serie war vor allem vorne mies.


    Normalerweise hätte ich den 021 schon längst runtergeschmissen wenn ich mal wieder so wie früher mehr Km schrubben würde... ;) aber ich freu mich ja so wie es jetzt ist :D :D


    Ciao Chris

  • @Chris,


    also vorne der BT021 war mir einfach zu rutschig,ist in jede rille gerutscht und war mir zu gefährlich!! hinten gehts so, aber der nächste wird auch ein 23er


    mit sicherheit gibts noch schlechtere,die will ich aber nicht noch probieren,ich glaube,ich bleib erstmal bei dem BT023!!



    nicht vergessen: immer schön oben bleiben,gelle??!!!!


    gruß,petra

  • ich bekomm heute meine dicke neu bereift (vorne + hinten BT 023) zurück.


    bin mal gespannt wie der unterschied zum BT 021 ist.
    der BT 021 war für mich ein guter allroundreifen.
    aber die schwächen, wie bitumenstreifen und rillen hab ich gerade letzte woche im schwarzwald des öfteren bemerkt.


    wenn alles klappt, bin ich ende september nochmal für 2 tage im schwarzwald unterwegs.
    ich denke, danach kann ich auch etwas aussagekräftiges über den BT 023 posten.


    gruss
    frank


  • aber die schwächen, wie bitumenstreifen und rillen hab ich gerade letzte woche im schwarzwald des öfteren bemerkt.


    Auf Bitumen geht der genauso weg wie der 21er... IMHO... vor allem wenn die feucht sind...
    Da dürfte ausser Spikes auch nix wirklich funktionieren... ;D


    Gruß, Jörn

  • Hallo zusammen,


    mein 180er Hinterreifen BT 021 hat gerade mal 6.000 km gehalten. :'(


    Also vom Verschleiss war ich erschrocken ! ::)


  • Hallo zusammen,


    mein 180er Hinterreifen BT 021 hat gerade mal 6.000 km gehalten. :'(


    Also vom Verschleiss war ich erschrocken ! ::)


    Wieso? ...6tkm ist doch noch gar nicht so schlecht... meiner in 150/70 hat auch nicht länger gehalten... und wir haben hier Leute die nur die Hälfte dessen brauchen um 'nem Reifen das Genick umzudrehen...


    Gruß, Jörn


  • Wieso? ...6tkm ist doch noch gar nicht so schlecht... meiner in 150/70 hat auch nicht länger gehalten... und wir haben hier Leute die nur die Hälfte dessen brauchen um 'nem Reifen das Genick umzudrehen...


    Gruß, Jörn


    Erschrocken dehalb, weil die "Brigdestoner" solch eine Reklame um dem BT021 gemacht haben !! :-\

  • Hallo Chris,


    ich hatte schon einmal meine Meinung zum BT023 abgegeben, kurz nach Montage der Reifen. Mittlerweile ist die Paarung ca. 7000km gelaufen und ich denke, sie halten noch ca. 3000km. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich zwar die komplette Reifenbreite nutze, jedoch keine Beschleunigungsteste unternehme. Insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden und werde auch bei dem Typ bleiben, schöne Grüsse