Löschung von Mitgliedern nach 90tägiger Abwesenheit

  • Hi Mädels! ;)


    Ich habe das vorhandene Forenscript aufgrund der schon im alten Forum praktizierten Regelung, dass User nach 90 Tagen "Abwesenheit" gelöscht werden, umgeschrieben.


    Daraufhin hat der eine oder andere User letzten Sonntag eine Email bekommen, in der daran "erinnert" wurde, dass er sich längere Zeit nicht im Forum eingeloggt hat. Einige "Unklarheiten" bei Mitgliedern/Useraccounts konnten damit schon geklärt werden.


    Der Ablauf ist also nun folgender: Die erste Mail wird nun schon nach drei Wochen versandt. Eine weitere Email wird dann nach einem Monat verschickt und die "letzte Mahnung" ;) nach einem weiteren Monat. Wenn sich der User bis dahin nicht angemeldet hat, erfolgt automatisch die Löschung des Accounts!


    Ich werde nächsten Montag (28.01.2008) die automatische Löschung endgültig aktivieren...



    "Ich bitte um Kenntnisnahme...." ;)


    Falls es Probleme geben sollte... Info an mich!

  • Hallo Harry!
    Find ich OK. Wird die Datenbank von Eintagsfliegen leer räumen. Sind bestimmt viele, die sich für eine Frage eingeloggt haben und dann das Interesse verloren haben.
    Sei es drum, so kann das Forum hier schlank bleiben!

  • hi harry
    schöne lösung und danke für die (wiedermal gute arbeit).
    ein form mit karteileichen hat noch niemanden etwas gebracht :D

  • Ich habe meinen jüngsten Sohn mal zählen lassen ;D


    von den 317 Mitgliedern haben 143 noch nie was geschrieben,


    Gruß Ala

  • Und von denen können bestimmt 11% garnicht lesen...und 4 wissen nicht wie sie auf diese Seite gekommen sind... ;D ;D

  • Harry mal eine große Rüge !! ;)


    So werden wir den Steini aber nicht los. der ist ja fast jeden Tag online ;) ;) ;) ;D ;D ;D