Hilfe für Stefan


  • erledigt... leider können wir nur so helfen...


    @marie
    und die anderen


    wieso leider ???
    ihr gebt eure große anteilnahme, eure tiefen emotionen und euren ehrlich zuspruch (und auch euer geld) einem mitglied unserer gemeinschaft (was stefan immer bleiben wird) - das ist unheimlich bewegend.
    und ich bin überzeugt, dass es auf der welt nur wenige foren gibt, wo so etwas tolles abläuft.
    da ist es dann wieder an mir, stolz zu sein auf so eine gemeinschaft, wo solche dinge überhaupt möglich sind.

  • erledigt....

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti :-D
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-D:-D


  • Wem hilft das, zu schreiben wenn man was überwiesen hat????????????????
    Damit das jeder liest??????????


    vielleicht ist das auch ein zeichen hier, sichtbar für alle. mit dem jeder versucht die gemeinschaft zu unterstützen, bzw. den rücktransport von stefan zu ermöglichen.
    es kann doch ruhig jeder schreiben das er etwas gespendet hat. wichtig ist, das wir hier gemeinsam etwas bewegen, was es so, in der der welt des internets nicht täglich gibt. jeder kann stolz darauf sein etwas dazu beigetragen zu haben. das kann ruhig jeder wissen.


  • Wem hilft das, zu schreiben wenn man was überwiesen hat????????????????
    Damit das jeder liest??????????


    weißt du tissi, ich habe den letzten tagen zig pm´s und mails bekommen, ob und wie geholfen werden kann, es gab sogar angebote, sich eine woche urlaub zu nehmen, um hier bei mir (bei der notwendigen klärung einiger dinge zu helfen).
    das sind (verständliche) reaktionen auf das geschehene, dem wunsch zu helfen und doch irgendwie (jedenfalls nicht unmittelbar) helfen zu können.
    nun bietet sich diese gelegenheit für die meisten und sie schreiben es -> wo liegt das problem.


    ich muß leider diesen (in einem solchem zusammenhang) "job" zum dritten mal machen. du glaubst nicht, was hier mails, anrufen tec. aufläuft. kein problem für mich auch in solchen gelegenheiten ansprechpartner zu sein. aber viele wollen mir nicht "auf den keks" gehen und verarbeiten das mit sich selbst - jeder eben anders.


    ich denke auch diese postings sind nicht nur ein ausdruck dafür "hallo leute, ich konnte und habe auch geholfen" (für viele auch befreiend), sie sind auch ein "schaut her, was wir für eine große gemeinschaft sind - auch in schweren zeiten".
    und ---- diese postings sind auch motivation für unschlüssige, sich uns (einer tollen "gemeinde") anzuschließen und ebenfalls zu helfen.


    versuchs ganz einfach aus den o.g. blickwinkeln zu sehen.


    @die anderen -> ich find´s gut, ist es doch auch nach außen hin, dass und wie wir hier in diesem forum mit auch so schwierigen situationen umgehen (können).

  • O.K.
    Dann habe ich das ein bischen anders gesehen,sorry.Aus dem Blickwinkel hast du Recht und tauschen möchte ich nicht mit Dir.