"wir holen unseren stefan heim" - aktueller stand

  • ziel erreicht - zwischenstand: 3.017,50 €


    das ergebnis und die postings zeigen: wir können stolz auf das sein, was hier in form unserer gemeinschaft in den letzten jahren entstanden ist.
    ich möchte mich persönlich bei allen bedanken, die unserem aufruf gefolgt sind. dies macht es uns möglich unser motto "wir holen unseren stefan heim" umzusetzen.
    wir werden der familie von stefan diesen betrag zur verfügung stellen und decken damit die kosten die kosten ab, die für seine rückführung nach deutschland entstanden sind (einschl. franz. bestattungsinstitut).


    es ist auch emotional eine riesen sache, zeigt sich doch, wie eng wir untereinander verbunden sind. beteiligt sind auch viele mitglieder, die stefan nicht persönlich gekannt haben und einfach dem aufruf unserer gemeinschaft gefolgt sind. einer gemeinschaft, die es vermag, andere mitzureißen und zu motivieren.
    danke dafür.

  • Gerade aus dem völlig verregneten Norwegen zurück und lese dann gleich solche Nachrichten.
    Werde dann mal meine noch vorhandenen norwegischen Kronen entsprechend umsetzen.
    Allen anderen Mitgliedern wünsche ich noch eine unfallfreie und sonnige Saison.

  • Ich finde, es ist mal an der Zeit, unserem Wollf ein dickes Lob auszusprechen, da er diese Aktion ins Leben gerufen hat und somit der Familie von Stefan in dieser äußerst schwierigen Zeit einen Teil der Last abgenommen hat. Dieses Forum ist wirklich wie eine große Familie, oder ein großes Rudel, und zu so einem Rudel gehört nunmal ein großartiger "Leitwolff".
    Hut ab, Respekt vor dir Wolff.

    • Offizieller Beitrag


    Ich finde, es ist mal an der Zeit, unserem Wollf ein dickes Lob auszusprechen, da er diese Aktion ins Leben gerufen hat und somit der Familie von Stefan in dieser äußerst schwierigen Zeit einen Teil der Last abgenommen hat. Dieses Forum ist wirklich wie eine große Familie, oder ein großes Rudel, und zu so einem Rudel gehört nunmal ein großartiger "Leitwolff".
    Hut ab, Respekt vor dir Wolff.


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

  • Diesem Lob möchte ich mich uneingeschränkt anschliessen
    verbunden mit der Hoffnung das eine solche Aktion nicht wiederholt werden muß.

  • Natürlich auch an Schnegge.
    Hinter jedem gestandenen Mann steht auch eine noch stärkere Frau.


    Danke euch beiden :-*

  • Schließe ich mich super gerne an aber es gilt aber auch noch anderen , die sich auch im Hintergrund gekümmert haben , und das wurde nicht öffentlich geschrieben !

  • Ja, das mache ich auch: mich den Vorrednern vorbehaltlos anschließen:


    GROSSE KOMPLIMENT und ein RIESIGES DANKESCHÖN an Schnegge und Wolff für ihre einfühlsame Arbeit!!!!!

  • Je vois que Stefan aura su rassembler tous ceux qui l'aimaient jusqu'au bout.
    Je félicite votre communauté pour avoir réussit à rassembler tous les coeurs vers le but de réunir cette somme et aider la famille de Stefan.
    Je vais prendre quelques morceaux du message de Wolff pour le mettre sur le forum français où je sais que quelques uns ont répondu à l'appel, ils seront bien contents de voir que tous ces efforts ont porté leurs fruits.
    Je suis comme vous, je suis très fière d'appartenir à la communauté du CBR 1000 F !
    Le Forum français est tout avec vous !


    Ich sehe, dass Stefan in der Lage, all jene, die ihn durch geliebt zu sammeln.
    Ich begrüße Ihre Gemeinde zu haben es geschafft, alle Herzen zum Zweck der Erhöhung der Geld zu sammeln und helfen der Familie von Stefan.
    Ich werde ein paar Stücke der Nachricht an Wolff nehmen legte es auf den französisch-Forum, wo ich kenne ein paar den Anruf entgegengenommen haben, werden sie froh sein zu sehen, dass all diese Bemühungen haben Früchte getragen.
    Ich bin wie du, bin ich sehr stolz auf die Gemeinschaft der CBR 1000 gehören F!
    Das Forum ist Französisch mit Ihnen!


    I see that Stefan will be able to gather all those who loved him through.
    I applaud your community for having managed to collect all the hearts to the purpose of raising the money and help the family of Stefan.
    I'll take a few pieces of the message to Wolff put it on the french forum where I know a few have answered the call, they will be glad to see that all these efforts have borne fruit.
    I am like you, I am very proud to belong to the community of CBR 1000 F!
    The Forum is French with you!

  • es ist leider nahezu 4 monate her, dass in diesem "fred" das letzte posting geschrieben wurde.
    leider, weil es sicher längst überfällig war und ist, einige abschließende worte zu schreiben.


    die meisten wissen, dass ich einen tag nach stefans beisetzung selbst nur knapp einem ähnlichen schicksal entrinnen konnte.


    seit dem versuche ich, in das "alte" leben zurückzufinden und dabei auch all die dinge aufzuarbeiten, die durch die umstände liegengeblieben sind. das auch ein resümee zu einem so wichtigen sachverhalt "auf der strecke" geblieben ist, ist definitiv nicht schön - aber gemessen an den umständen sicher verzeihlich -> ich bitte um verständnis.


    durch unsere aktion konnten wir stefans eltern einen betrag von 3.663,50 € zur verfügung stellen und damit kosten für die überführung und einen anteil der bestattungskosten übernehmen.


    an dieser aktion haben über 100 mitglieder unseres forums ihren anteil (dazu noch 8 freunde aus dem französischem forum).


    es ist immer wieder beeindruckend (sowohl zum zeitpunkt der aktion als auch jetzt in der nachbetrachtung) wie stark unsere gemeinschaft in den letzten jahren geworden ist, welche verbundenheit sich untereinander entwickelt hat und wie das zusammengehörigkeitsgefühl gewachsen ist.


    und gerade an dieser stelle nocheinmal: ich bin stolz, nicht nur "urheber" sondern auch mitglied dieser gemeinschaft zu sein.


    nochmals herzlichen dank an alle, die (wie auch immer) in dieser schweren zeit stefans eltern und angehörigen und auch murtel zur seite standen. wir konnten das leid nicht "abnehmen", aber sicher etwas mindern.
    besonderen dank an dieser stelle an gabi und jörg, an nobbe und einige andere, die unmittelbar bei der bewältigung der geschehnisse geholfen haben.


    behalten wir unseren stefan immer in guter erinnerung: ein kritischer aber guter freund, mit viel humor, der immer ein lachen für uns übrig hatte.

  • Ich bin mir nicht sicher, wie es aufgefasst wirdwenn ich schreibe " ich bin gerührt und freue mich, dass es soetwas noch gibt und ich teilhaben durfte und darf"


    ...aber ich schreibe es trotzdem.