jetzt werd i richtig sauer

  • guzziro: Schön, dass Du Dich nicht raushälst!
    @Olli: Auch sehr schön, dass Du Deinen Unmut hier postest!


    @all: Ich hätte hier eher einen Sturm der Entrüstung erwartet, statt wegzuschauen. Ich halte das für unhaltbar! Was für eine Aussenwirkung unseres Forums!! Ich würde mich freuen, wenn der gesamte Thread gelöscht würde!! Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: beängstigend!

  • Patrick- Recht hast du.


    Ob das Yugoslawen- Serbokroaten, Österreicher oder sonst was waren ist egal.
    Rassismus, Fremdenfeindlichkeit oder Vorurteile dürfen auf Blau keinen Platz haben.


    Wer in einem Viertel mit hohem Migrationsanteil oder Sozialschwachen wohnt hat leider weniger Wohnqualität, aber man kann entweder mit der Situation leben, sie vor Ort versuchen zu ändern oder sich andere Lebensumstände suchen.


    Gewalt hingegen androhen oder sie offiziel ankündigen halte ich für die falscheste aller Möglichkeiten.



    Darum unterstütze ich Patricks Meinung und bin zwar nicht fürs löschen, aber ein paar sachliche Meinungen und ein klares Bekenntnis gegen solche Äußerungen dazu wären wohl nicht falsch.


    Auch wenn ich davon ausgehe, das die Blauen sowieso sehr sozial und in keinster Weise und in irgendeiner Richtung radikal sind.

  • so heute geh ich zu meiner dicken,.. denk mir irgendwas stimmt da nicht! schau ich genau steht die
    irgendwie anders als sonst. i stells aus prinzip nur am seitenständer,... schau ich steht die am hauptständer,..
    geh ne runde ums bike total zerkratzt. hat die einer umgetretten und wieder hingestellt!?


    das gibt es nicht i werd noch zum mörder wenn des so weiter geht. mei dicke is komplett im rektum. i werd
    jetzt wirklich tag und nacht unten warten, nur bin ich scho so angefressen das die polizei nichts macht, das ich
    wohl selbst des erledigen muß. i wett wenn ich einen dabei sehe brennt bei mir alles durch und i bring erm um.


    i hab größte lust ihm des knack zu brechen, so haß war ich noch nie im leben.


    mfg rene

  • Hi


    Ich bin jetzt gerade so ein bischen unentschlossen, was das schliessen dieses Threads angeht.
    Ich kann die Jungs schon ein bischen verstehen die hier so mächtig auf die ( Hetz )trommel hauen, allerdings geht das hier so nicht.
    Solche Äusserungen ziehen das ganze Forum runter. Mann kann keinem seine Meinung vorschreiben, dennoch sollte man in der Wortwahl etwas vorsichtiger sein, eventuell auch manchmal besser was für sich behalten.
    Solange ich hier im Forum mitlese, ist kaum ein Thread von den Admins geschlossen worden Die Admins lassen schon ne Menge durchgehen und ich finde das sollte auch so bleiben.
    Hier gibts doch genug Forumsmitglieder die bei klarem Verstand sind, und gegen plumpe Hetze ein paar passende Zeilen schreiben könnten. Den Thread einfach zu schliessen und zu löschen fände ich nicht gut.Das Motto heisst doch dann "Was ich nicht sehe ist auch nicht da"
    Gedankengut lässt sich nicht löschen!!!!


    Denkt mal drüber nach


    Gruß, Tommy

    • Offizieller Beitrag

    @Tommy


    Mit Meinungsfreiheit magst's völlig recht haben, aber....


    Es gibt Forumsregeln die einen gewissen Zensur erlauben,
    und in diesem Fred grenzen manche Beiträge bzw. Teile der Beiträge an diesen Vorgaben die von uns beim Beitritt akzeptiert worden sind.


    Sachlich diskuttiert ist das eine, "Diskriminierung" ist das andere.


    Egal welche Meinung ich vertrete, wir alle schreiben hier öffentlichst!, einsehbar für jeden der den Hauptschalter eines PC's bedienen kann.


    Da DARF das einfach nicht sein.


    Das müsste doch Jedem von uns einleuchten!!!!

  • gut... meine PERSÖNLICHE meinung:

    - wer solche "kraftausdrücke" nötig hat und öffentlich schreibt, deklassiert sich selber und zeigt, wessen geistes kind er ist! ich distanziere mich ausdrücklich von "glücklich"´s postings! sorry, aber du, glücklich, gehörst meiner meinung in die gleiche "schublade" und bist keinen deut besser als diejenigen, die du hier beschimpfst!


    - gewalt in jeglicher form (u.a. auch gegen gegenstände), intoleranz etc. sind keine ausländerprobleme! das kann ich leider aus eigener erfahrung sowohl mit (ur-)deutschen als auch (ur-)ÖSTERREICHISCHEN menschen sagen! komischerweise hatte ich mit anderen "AUSLÄNDERN" als österreichern und niederländern noch nie probleme...


    - ansonsten tuts mir natürlich leid wegen deinem mopped, aber sorry, MIR fehlt da ein bisschen das verständnis! ICH habe mein mopped NIE einfach so auf der straße stehen (auch nicht hier auf dem dorf!!!) , sondern habe es entweder in meiner garage oder zeitweise, wo ich keine garage hatte, bei einem freund untergestellt! es gibt genug verwirrte (egal welcher nationalität), die sich einen spaß daraus machen, einen bock umzutreten oder sonst wie zu beschädigen! imo sollte die konsequenz für dich sein, den bock wegzuschliessen oder z.b. mittels webcam dein eigentum zu überwachen und beweismaterial zu sammeln.

  • wenn ich mit ner webcam des bike geparkt filme, bekomm ich anzeigen weil man öffentliche
    plätze nicht filmen darf mittels überwachungscam.
    2tens habens komischerweise immer ausländer als täter beschrieben, selbst die ausländer
    haben es gesagt das es ausländer waren nur konnten die sie ned 100%ig erkennen weils
    dunkel war und die weggelaufen sind.


    wenn ma sein fahrzeug sehr pflegt und fast jeden tag wäscht oder monatlich poliert damits gut
    ausschaut, und dann sowas kommt sollte es eigentlich jeder verstehen das man böse wird. i
    hab ned viel geld, aber alles was ich habe stecke ichs ins bike damit die dicke so gut wie möglich
    original erhalten bleibt.


    und zur wiederhollung in den bezirk gibts 1 große garage die noch schlimmer is als unbewacht auf
    der straße zu stehen. bei freunden unterstellen wäre eine gute idee, aber sinnlos da ich nur mit der
    dicken fahre egal welches wetter. meine freunde ziehen alle weg aus wien weils die probleme in wien
    nicht mehr ertragen wollen! somit fällt bei nen freund unterzustallen schonmal weg.


    und verzeihung wegen der kraft ausdrücke im forum, wenn ma brenn hass is kann sowas
    schonmal vorkommen und des hat nix damit zu tun das ich erst 26 bin. i kann nicht mal mehr schlaffen
    da ich die ganze nacht unten stehe und warte das wieder einer kommt.

  • wie gesagt, ich kann deinen zorn verstehen, aber halte dich bitte mit den kraftausdrücken zurück!


    webcam... ich weiß nicht, wie´s in ösiland ist, HIER darf man auf privatgrund, sogar wenn es öffentlich zugänglich ist, filmen: "zur wahrung schützenswerter grundrechtspositionen und zur wahrung des hausrechts, d.h. zum schutz vor gefahren für leib und leben und/oder erheblichen eigentumsbeeinträchtigungen..." (zitat aus einem schreiben des landesdatenschutzbeauftragten NRW an eine unserer firmen)


    BTW: auch ich bin von der großstadt aufs land gezogen...

  • Hallo Leute,


    ich hab die Geschichte hier verfolgt und schreib jetzt auch mal was dazu.


    @ Rene: Haß, egal auf wen, ist genau Das, was kein Mensch braucht !!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal ob hier im Forum oder Anderswo. Ich glaub nicht, dass sich hier Irgendwer mit genau den Menschen, die dies immer wieder zu einem Thema machen, identifizieren möchte....


    @ All: "


  • So, Ich noch mal,


    Sorry, hatte ne falsche Taste gedrückt.....


    @ All: JEDER IST AUSLÄNDER, FAST ÜBERALL AUF DIESEM PLANETEN!



    Das sollte man vielleicht viel öfter beherzigen, dann klappts auch mit den Nachbarn...


    In diesem Sinne Grüße aus Berlin


    Stauti

  • (wichtigtuermodus an)


    @glücklich
    vergiß nicht, Deinen Dialekt verstehen nicht alle... ;), wir Ösis sind hier im Forum auch Ausländer ;D



    @ stauti
    frei übersetzt:
    brenn hass = brennend heiß, so wie "kochend vor Wut" etc.........hat nichts mit Haß zu tun.... ;)

  • i glaub eh das mich die leute hier etwas falsch verstanden haben. ich habe
    lediglich geschrieben oder sollte es nomal verdeutschen.


    1te, mal umtretten haben wir den einen erwischt ( es war ein türke) (nicht die
    dicke nur ein sammlerstück was ned mal 2000 stück geben hat)
    2te, mal umtretten das war die dicke, da wurden 2 jugoslavisch sprechende erwischt jedoch
    nicht genau erkannt wegen dunkelheit. ich kann kein jugoslavisch aber die nachbarin was
    die gehört und "schlecht" aber doch gesehen hat, hat gesagt das die sich auf "jugo" unterhalten
    haben.
    3te, mal umtretten oder umwerfen, wurde weder was gesehen noch gehört.


    vielleicht versteht man jetzt besser was ich meinte. und des schreib ich ned nur rein das es
    "ausländer" waren, sondern es ist leider so.


    mfg rene

  • @ Doc: danke für die Übersetzung....so ist´s halt mit den Ausländern ;D ;D ;D ;D


    @Glücklich: der Ärger ist verständlich.... aber dagegen kannst du nur eins tun: UMZUG in ne bessere Gegend...


    und das gibts nich nur in Wien....Berlin ist da in beiderlei Hinsicht auch nicht anders. Mitbürger mit Migrationshintergrund gibts hier auch genug (und das aus allen Richtungen...). Der Bezirk Berlin-Neukölln z.B. ist der Weltweit dritt-Bevölkerungsreichste Türkischsprachige Ort nach Istambul und Izmir!!!!
    Da is Umtreten oder Umwerfen eher die harmlose Version...Versicherungstechnisch bist du hier, wenn du keine Garage hast, ziemlich weit Vorn, denn hier fehlt dir morgens gleich das ganze Mopped >:( >:( >:( >:(


    Ich wohne zwar in ner ziemlich ruhigen Gegend am Stadtrand und hab das Mopped vor der Tür stehen, aber wenn ich länger als 3 Tage weg bin, steht das Teil in der Garage, und die is auch nich grad um die Ecke...(ca. 15 Km entfernung). Da nehm ich dann lieber Zeit und Entfernung in Kauf.


    Gruß Stauti

  • Also ist ja hier ein schwieriges Thema.Oft ist es ja so das ausländische Mitbürger nach Deutschland kommen die in ihrem Land nichts werden.Gilt auch oft andersrum Deutsche wandern aus werden auch woanders nix ::) wenns hier schon nicht läuft.Ausnahmen bestätigen immer die Regel.Genauso schäme ich mich für deutsche Urlauber (zb.Frauen in Tunesien)die sich unbedingt mit nackigen Oberkörper am Strand sonnen müssen obwohl es nicht gern gesehen wird.So jetzt zum Problem die Wahrnehmung auch bei mir ist so das es sich bei solchen Delikten oft um ausländische Mitbürger handelt.Warum ist das so?Als Anmerkung meine ich Imigration muß man zulassen und dazu gehören beide Seiten.
    Gruß Meike
    Sorry für meine umständliche Schreibweise ist nicht meine Stärke ::)

  • Wir Ösis sind normal ein friedliebendes Völkchen ;), und halten uns in den meißten Dingen
    zurück. Unsere Nation, ist eine der Schafe und Mitläufer. Wir nehmen viel einfach so hin....
    Uns Ösis kann man viel auf s Auge drücken oder aufhalsen ohne, daß wir unsere Ruhe oder
    unsere Contenance verlieren.


    Doch wenn es einmal zuviel ist, ist jedes Tabu wie weggefegt, da wird Dampf abgelassen, was darauf
    folgt, zeigt von keiner linken oder rechten Gesinnung.
    Das sind Worte oder Taten des Zorns. Da werden Beschimpfungen aus der tiefsten Schublade geholt und mit, oder
    über den Ärger, nicht glimpflich umgegangen. Und nichts und Niemand wird da verschont!
    Egal welcher Nation, sexueller Neigung, Beruf, Glauben, Ehre oder was sonst noch so angreifbar ist bleibt
    da verschont.
    Ich glaube nicht, daß "glücklich" eine politische Heztparade veranstalten wollte, sondern einfach nur seinen
    Ärger oder "Schmerz" mit jemanden Teilen wollte.


    Ich habe in meinem Freundes- und Kollegenkreis einige Ausländer, (vom Deutschen ;D, Türken, Makedonier, Kroaten
    Serben, Bulgaren, Rumänen...), Wen ich davon mag oder nicht hat nichts mit seiner Herkunft zu tun.
    Im Streit fallen oft Worte, die mich in einem "RECHTEN LICHT" dastehen lassen....., was solls in dem Augenblick iss mir das Wurscht. Im nachhinein reden wir wieder und arbeiten wieder zusammen.


    Als meine damalige Freundin von zwei Türken des öfteren obszön angemacht wurde, fast bis zur Haustüre verfolgt und dann noch als Hurre betitelt wurde, rastete ich einmal aus und habe den Beiden mit einem Ochsenziemer die Sch... aus dem Leib geprügelt.(Die Geschichte war zwar etwas länger, wenn ich aufgeregt war begann ich zu stottern...,aber das würde den Rahmen sprengen...)
    Ich war hat damals ein Heißsporn (brenn hass...). Ja stimmt Selbstjustiz, aber danach war ruhe!
    Keine Auflauerei oder Anmacherei mehr....
    Ich mußte dafür geradestehen und wenn ich zurückdenke bereue ich gar nichts, es hätten auch Deutsche oder Österreicher sein können, daß hätte für mich keinen Unterschied bedeutet.


    Ob man soetwas in einem Forum diskutieren soll / will bleibt jedem selber überlassen.
    Aber gleich aufschreien mein Gott es laufen "Rechte Aktivitäten" im Forum so unternehmt doch etwas, finde
    ich "persönlich lächerlich". Mich stört es nicht wenn Jemand seine Meinung kundtut, auch wenn es im Zorn geschehen.
    Bei tiefen Emotionen ist es einfach schwierig sachlich zu bleiben.......


    ..........Verdammt ich verfasse schon wieder einen Roman...


    LG
    Berny

  • warum soll man sowas nicht besprechen finde ich völlig ok.Und wo Kulturen aufeinander treffen ist es immer problematisch muß nichts mit der Ausländerproblematik zu tun haben.Ist mir genauso passiert,habe mir einen kleinen Nebenjob gesucht will meinen am Band stehenden Kollegen begrüßen und werde im gebrochenen Deutsch böse beschimpft -ich währe nur eine Frau und habe ihn nicht anzuspechen geschweige denn mit ihm am Band zu stehen-naja meine reaktion war dementsprechend. ::) aber das ist es ja kann es funktionieren?Wieviel kann und muß man akzeptieren?
    gruß meike

  • Love it or leave it.


    Wenn ich barfuß in der Scheiße stehe darf ich mich nicht beschweren wenn die Füße stinken ;)

  • @Onkel Hulle,


    was willste jetzt damit sagen, das Meike sich nicht einen Job suchen sollte, bei dem man neben unseren Migranten steht und malocht, oder hab ich dich falsch verstanden ??


    cu
    ReinerS


  • Dem ist nichts hizuzufügen.
    Ganz meine Meinung.
    Wir reden halt nicht um den heissen Brei herum.
    Da wird mal tacheles geredet und dann ist es wieder vorbei.


    lg.
    Birndi

  • hm so hab ich es verstanden Reiner aber ist doch mal schön hier verschiedene Meinungen zu hören.
    ;) ich bin der meinung multikulti ist sehr schwierig zu handhaben.
    lg meike

  • @Meike,
    Ok, wenn dich solche Aussagen nicht stören, (und damit meine ich die von Onkel Hulle), dann ist ja gut.
    Ich persönlich hab da so meine Probleme bei solchen Argumenten. . . .


    cu
    ReinerS

  • ob ich das gut finde steht auf einem anderen blatt (natürlich nicht) aber es ist so das jeder es anders sieht ;) im übrigen versuche ich mich vorsichtig auszudrücken weil ein geschriebenes wort oft anders rüberkommt wie ein gesprochenes ::)

  • Wat is en hier los? ;D
    Wo bleibt das Recht auf freie Meinung?? ??? ::)
    Sagt man Migrant, ist man böse, sagt man Ausländer, ist man böse und bekommt zu hören das man selbst einer ist..
    Mein Gott, würde z.B. ein Deutscher mein Mopped umschmeißen würde er genau so wie ein Österreicher, Schweizer, Türke oder sonst wer von mir aufs Maul kriegen....
    Migrant ist einfach nur die Mehrzahl! ;) ;D
    Fakt ist doch nur das wenn man über die Migranten redet das gleich fast jeder gegen einen ist... ??? Was soll denn das???
    Ist das Unwissenheit oder einfach nur Blödheit?
    Man, man, man.....

  • Morgen


    @birndi:
    Solange Geredet wird, ist das sicher OK...Wenn man ein rechtmäßiges Mittel einsetzt, um seinen Eigentumsschutz zu gewährleisten ist das auch in Ordnung... wenn man aber damit aufhört und sich ne Flinte zulegen will, um Abhilfe zu schaffen ist das mal einfach daneben!!! Da is es völlig egal, ob es um Einheimische oder Mitbürger geht!! Ich erschieße ja auch keine Österreichischen Polizisten, nur weil die nem Ausländer aus D eher nen Strafzettel verpassen als nem Ösi.



    @ Doc:
    Die Worte vom "rechten Licht", die Du so schön benutzt hast....stehen in D dann wieder in einem ganz anderen "öffentlichen Licht" da, als in Ösiland...


    @Jazzman:
    Du hast schon Recht, aber leider gibts bei uns so eine merkwürdige Historie, die weder etwas mit Unwissenheit, noch mit Blödheit zu tun hat... mir gefällts auch nich immer, aber die (sicher auch politisch forcierte) öffentliche Meinung in D kannst du eben nicht vernachlässigen. Soll nicht heißen, dass ich dieses kollektive Schuldgefühl teile, denn dazu bin ich nicht Alt genug.


    Gruß Stauti

  • Tag, leute!


    Ein Depp ist ein Depp. Er ist nicht deshalb ein anderer, besserer oder schlechterer Depp, weil er in einem bestimmten Land geboren ist, eine bestimmte Hautfarbe hat, oder eine bestimmte Sprache spricht.
    Nach meiner Erfahrung ist der Anteil der Deppen ebenfalls nicht von o.G. Einfluessen abhaengig.


    Das Problem ist eben die Verallgemeinerung: Genausogut, wie man scheibt: Ein "Yugo" hat mein Moped umgestossen, koennte man schreiben "Jemand mit Sternzeichen Loewe" hat mein Moped umgestossen. Hier wuerde niemand vermuten, dass alle "Loewen" Deppen sind...


    Ich denke, dass sollte den Unfug solcher Verallgemeinungen deutlich machen.



    Thema "Selbstjustiz": Das darf nicht Salonfaehig sein. Ich finde es komplett unangebracht, oeffentlich soche Aussagen zu machen.



    Thema "Darf man sowas diskutieren?" Ich halte dies nicht fuer den geeigneten Ort (und ein Forum nicht fuer das geeignete Medium) so schwierige Themen zu bearbeiten. ABER: Moderation ist Sache der Moderatoren.



    Nochmal zur Klarstellung: Was "gluecklich" passiert ist, geht auf keine Kuhhaut, und ich verstehe, dass er kocht. Beim "Dampf ablassen" sollte man aber noch bedenken, in welchem Rahmen man das tut. (Hier eben oeffentlich). Und dass man damit eben auch das Forum "repraesentiert".
    Ich denke, dass andere Wege (Presse: untaetigkeit der Polizei) hier sinnvoller sind, als mit Selbstjustiz zu drohen.



    Just my 2 cents,
    case

  • @ Doc:
    Die Worte vom "rechten Licht", die Du so schön benutzt hast....stehen in D dann wieder in einem ganz anderen "öffentlichen Licht" da, als in Ösiland...


    @Jazzman:
    Du hast schon Recht, aber leider gibts bei uns so eine merkwürdige Historie, die weder etwas mit Unwissenheit, noch mit Blödheit zu tun hat... mir gefällts auch nich immer, aber die (sicher auch politisch forcierte) öffentliche Meinung in D kannst du eben nicht vernachlässigen. Soll nicht heißen, dass ich dieses kollektive Schuldgefühl teile, denn dazu bin ich nicht Alt genug.


    Das glaube ich weniger, ich bin in Braunau am Inn geboren.
    Ich verurteile und verabscheue die Greueltaten aus der Vergangenheit unserer beider Heimatländer.
    Ich fühle mich aber nicht Schuldig und lege deswegen nicht jedes Wort auf die Goldwaage.




    Zitat


    Das Problem ist eben die Verallgemeinerung: Genausogut, wie man scheibt: Ein "Yugo" hat mein Moped umgestossen, koennte man schreiben "Jemand mit Sternzeichen Loewe" hat mein Moped umgestossen. Hier wuerde niemand vermuten, dass alle "Loewen" Deppen sind...


    Ja warum nicht? Ein "Yugo" ist ein Kleinwagen aus den ehemaligen Jugoslawien.


    Das mit dem Sternzeichen ist schon ein ziemlich Bescheidener Vergleich,
    weder an Sprache, Aussehen etc., sieht man welches Sternzeichen einer hat.
    Für mich ist Astrologie absoluter Humbug.
    Viele meiner Mitarbeiter oder Kollegen aus dem ehemaligen Jugoslawien antworteten
    mir auf die Frage nach ihrer Herkunft:" I bin a Jugo..."


    Südländer haben einfach ein andere Mentalität, das läßt sich nicht abstreiten.
    Viele Strafdaten wie Einbrüche, Diebstähle Raub usw. gehen oft
    von den sogenannten Ostbanden aus. Kein Unfug, das ist traurige Realität.
    Vielleicht läßt sich die Brutalität die oft von diesen Leuten ausgeht, mit traumatischen Kriegserlebnissen oder
    durch Verrohung unter einem Unmenschlichen System erklären.
    Das tut mir auch Leid, aber ich habe keine Schuld an diesem Dillemma.




    Aufgrund meines Rechtes auf freie Meinungsäußerung das im Grundrecht oder Verfassung verankert ist, sage ich auch "öffentlich" meine Meinung: "Wenn es hart auf hart kommen würde, würde ich einiges An- und Aufwenden,
    um meine Familie und Eigentum zu beschützen.
    Warum soll man, bzw. darf man das Thema Selbstjustiz nicht dikutieren?
    Das war hier kein Aufruf dafür. Selbsjustiz ist und wird auch sicher nicht Salonfähig, die Diskusion
    daüber ist und bleibt hoffentlich legal.
    Was wäre den besser zum diskutieren geeignet als ein Forum?


    Zitat

    Forum: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können


    Verdammt schon wieder fast ein Roman....


    LG
    Berny