jetzt werd i richtig sauer

  • Das mit dem Sternzeichen ist schon ein ziemlich Bescheidener Vergleich,
    weder an Sprache, Aussehen etc., sieht man welches Sternzeichen einer hat.


    Wenn ich das im Kontext betrachte, willst Du damit wohl sagen, dass Du im Gegensatz dazu anhand von Sprache und Aussehen die Staatsangehörigkeit erkennst - alle Achtung, da müssen wir ja einen echten Menschenkenner unter uns haben.


    Südländer haben einfach ein andere Mentalität, das läßt sich nicht abstreiten.


    Und jetzt wird's wieder schlimm. Ich stelle fest, dass einige Mittelmeeranrainer ganz offensichtlich im Hinblick auf Mentalität, Allgemeinwissen und Bildung weit fortgeschrittener sind, als einige Alpenbewohner. Will sagen: Diese Verallgemeinerung ist -um mal im deutlichen Sprachgebrauch einiger weniger hier zu argumentieren- unter aller Sau!


    Ich hab hier gerade ein Zitat gelesen:
    "Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)" Sollte man vielleicht mal beherzigen ;)


  • Ich bin mir sicher einige Sprachen zu erkennen, einige die ich nicht verstehe an der Sprachmelodie und Aussprache.
    Kombiniert man das mit dem Aussehen, braucht man keinen Doktortitel um Personen geografisch zuordnen zu können.


    Ich weiß nicht in welcher kleinen Welt Du lebst, um noch nie eine andere Sprache gehört zu haben?
    Na klar wenn ein farbiger bayrisch spricht, wird der sicher nicht im Kongo zu hause sein.
    Sprachen die man fast täglich hört kann ein jeder Depp zuordnen.
    Wenn jemand türkisch spricht erkenne ich das. Ob jetzt jemand serbisch oder kroatisch spricht, erkenne ich das natürlich nicht, nur das jener aus den ehemaligen jugoslawischen Staaten kommt.
    Was hat das um Gottes willen mit Menschenkenntnis zu tun?


    Mentalität hat nichts mit Intelligenz zu tun, das habe ich nie behauptet, und dürfte auch Dir bekannt sein,
    also laß diese Art von Argumentation.
    Denn genau gegen diese Art Argumente, oder Personen ist dieses Zitat gerichtet,
    Das Zitat habe ich vor Dir gefunden , also nütz es nicht ab ;)

  • sorry jungs, aber da gibt es bessere orte als ein MOTORRADforum!!!

    Zitat

    Was wäre den besser zum diskutieren geeignet als ein Forum?


    nur zur info, docfreeman: patrick hat griechische wurzeln, weiß also was er sagt, wenn er von ausländern (insbesonder den mittelmeeranrainern) spricht! von mir aus diskutiert das in einem politischen forum! meiner meinung nach sprecht ihr mittlerweile sowas von an einander vorbei, dass es mittlerweile keine diskussion, sondern nur noch einzelne monologe sind!


    meine toleranz als moderator habt ihr ausgeschöpft...


    ich machs ungern, aber ich schließe hiermit den topic und empfehle euch folgendes forum:
    politik.de



    THREAD GESCHLOSSEN