Schrauben obere Führungsschiene

  • Will übernächste Woche den SKS tauschen und habe heute schonmal angefangen... ;D
    Ich habs geschafft!!!! ;D ;D
    Die Schrauben sind draußen!!! ;D ;D Ging aber leider nur mit losschlagen..
    Mike und Dietmar danke für eure Tipps!!!! :)
    Man bin ich froh, dass die jetzt draußen sind!! ;D ;D Hab ich geschwitzt.. ;D ;D
    Mfg. Marco

  • Ja,.... ;)
    das sind echte Mistschrauben,...hab schon einige von den Biestern erlegt... ;D


    Gruss,....Mike65 :) + Pippi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ja,.... Zwinkernd
    das sind echte Mistschrauben,...hab schon einige von den Biestern erlegt... Grinsend


    Gruss,....Mike65 Smiley + Pippi


    Mike65 alias Terminator oder "der Erleger"


  • Schon mal versucht 'nen Vielzahn da rein zu prügeln?


    Gruß, Jörn


    Meinste damit nen Torx?
    Habe ich mal bei ner Zündapp erfolgreich gemacht, aber das war nur ne Mofa und da konnte nix in den Motor reinfallen. ;)
    Angesetzt und zwei mal draufgeprügelt habe ich aber hier auch bei der Dicken , hab aber schiss bekommen und hab es doch lieber mit nem Meißel gemacht... ;D
    Meine Hände haben eh die ganze Zeit schon gezittert! ;D ;D ;D
    Mfg. Marco


  • Schon mal versucht 'nen Vielzahn da rein zu prügeln?


    Gruß, Jörn


    Gott sei Dank haben die Japsen die Schrauben nur im Prototypen verwendet... Danach kamen richtige rein... ;)

  • Hi Jörn,...
    Die Schrauben sitzen im Alu vom Zylinderkopf,....ich weiß ja nicht wieviel senkrechte Kraft Du auf den Schraubensitz einwirken lassen willst beim Eintreiben des Vielzahns,....
    die Angst, das Du dabei den Kopf beschädigst ist nicht gering,....wenn,... dann lieber radiale Kräfte,... ;)..und selbst da riechts schon verdächtig,... ;)



    und wech,....Mike65 ;) + Pippi


  • Hi Jörn,...
    Die Schrauben sitzen im Alu vom Zylinderkopf,....ich weiß ja nicht wieviel senkrechte Kraft Du auf den Schraubensitz einwirken lassen willst beim Eintreiben des Vielzahns,....
    die Angst, das Du dabei den Kopf beschädigst ist nicht gering,....wenn,... dann lieber radiale Kräfte,... ;)..und selbst da riechts schon verdächtig,... ;)


    Bah - was seid Ihr Angsthasen... :P ;D


    Ernsthaft - da sollte mal ja auch nicht mit nem Fäustel drauf herumprügeln... Den Vielzahn so auswählen, dass er grad eben nciht rein passt und dann schöööön vorsichtig hineinklöpfeln... das geht schon... es sei denn die Schraube sitzt in einem schmalen Steg... dann würde ich das auch lieber lassen...
    Wir haben früher(...) überdrehte Inbus-Schrauben fast imemr so herausgeholt...


    Gruß, Jörn

  • Bisher hatte ich bei abgenudelten Inbusschrauben mit Torx-Bits Erfolg.
    Die Vielzähne werde ich mir auch zulegen. Gute Idee.

  • hab' auch gerade den motor auseinander. ein paar schläge auf die imbusnuss und die schraubenließen sich von hand herausdrehen.
    hat mich gewundert bei einem anzugsmoment von 9 Nm. korossion im alu?