Hi @all
Wer weiss Rat!?
Seit vorgestern habe ich ein Temperaturproblem mit meine DoppelX. Vorher stand die Temperatur konstant bei 81/82 Grad. Nur im Stadtverkehr oder im Stau ging sie langsam bis 100 hoch. Aber das war selten der Fall. Gegen 100 Grad sprang der Lüfter an und kühlte sie sofort wieder so bis 92/93 Grad runter. Konnte ich dann wieder normal fahren, ging die Temperatur ganz wieder auf normale 81 Grad.
Jetzt wird sie nach dem Start ziemlich schnell warm. Auch bis 81 Grad...Ich fahre jeden Tag meine 50km zur Abreit und wieder zurück. Davon 45km Autobahn. Wenn ich auf der Autobahn nichts im Weg habe und ordentlich Wind von vorn bekomme, halte ich die Temperatur. Erst gegen Ende der Strecke geht sie auf 83...84...85 Grad hoch. In der Tiefgarage in der Firma geht sie bis zum Abstellen schnell auf 100...101...102...103 hoch. Der Lüfter springt an, bekommt sie aber nicht mehr wieder kalt.
Ich hatte dann bemerkt, dass der Ausgleichsbehälter ziemlich down war. Ca. 0,5 l nachgefüllt. Problem ist geblieben.
Heute habe ich einen neuen Thermostat verbaut. Beide Thermostaten (den alten und den neuen im Wasserbad vorher gescheckt) Beide verhielten sich gleich.
Auch an der Wasserpumpe konnte ich nichts feststellen. Sah alles gut aus.
Nach dem Zusammenbau...war das Problem genauso wie vorher. Der Motor bleibt nur im normalen Bereich, wenn ich Wind von vorne bekomme.Sonst wird er warm. Lüfter geht an/ bringt aber nichts mehr.
Dass sich ein Schlauch zugesetzt hat, glaube ich kaum. Das passiert dann ja nicht von heute auf morgen, oder?
Wer kann helfen und hat noch diesen berühmten gülden Tipp.... Sonst muss die Hexe Montag ins HondaHospital;-)
Olli