Sturmhaube im Sommer?

  • Benutzt jemand von euch im Sommer eine Sturmhaube oder überhaupt?


    Welchen Vor-/Nachteil hat man dadurch? WIrds damit nicht noch wärmer? Oder wird dann der Helm weniger "vollgeschwitzt", weil die Sturmhaube dazwischen ist?


    Welche könnt ihr empfehlen?

  • ich fahre immer mit seidensturmhaube, egal welches wetter. habe den eindruck der helm wird innen nicht so speckig.wenns draußen warm ist, iste es egal ob sturmhaube oder nicht. es bleibt warm

  • ich fahre auch grundsätzlich mit Sturmhaube - aus Baumwolle - ich fühle mich unwohl ohne Haube, wenn ich mal wieder richtig geschwitzt habe, wasche ich die Haube abends aus und kann morgens das frische Gefühl genießen javascript:void(0); , weiß nicht wie lange es dauert bis das Innenleben vom Helm trocken ist.

  • fahre auch immer mit Baumwollsturmhaube. Diese lässt sich fix mal durchwaschen und es ist nicht gleich das Helmpolster durchgeschwitzt :-\ das wäscht sich ja nicht mal fix aus


    also gleich meinen Vorschreiberlingen ;)

  • Sturmhaube immer. Seide. Schützt das Helminnere vor schneller Verschmutzung. Brauch das Ding aber auch um meine "Kohlblätter" ohne umzuknicken in den Helm zu bekommen.


    Gruß
    Micha

  • Sturmhauben sind was für Mädchen und Heizgrifffahrer...
    Da ich der Einzige bin, der meinen Helm vollschwitzt und stinkt, fühle ich mich darin richtig zuhause...


    :P ;D


    Gruß, Jörn

  • Zitat

    Sturmhauben sind was für Mädchen und Heizgrifffahrer...
    Da ich der Einzige bin, der meinen Helm vollschwitzt und stinkt, fühle ich mich darin richtig zuhause...


    Rüchtüüüüch!!!!


    Die einzige "Sturmhaube" die ich gelten lasse ist diese hier



  • Da ich der Einzige bin, der meinen Helm vollschwitzt und stinkt, fühle ich mich darin richtig zuhause...


    nicht ganz Jörn. Ich fahr auch ohne Haube.Aber ein bischen Angst machst mir schon.-
    erst der Fred mit dem Hämmerchen und jetzt... :o


  • nicht ganz Jörn. Ich fahr auch ohne Haube.Aber ein bischen Angst machst mir schon.-
    erst der Fred mit dem Hämmerchen und jetzt... :o


    Aber in MEINEN Helm schwitze ich ganz alleine :P ;D


    ...brauchst keine Angst kriegen... solche Tage hat Mann mal... ;D ;D


    Gruß, Jörn

  • ::) was hat muttern früher gsacht ?
    "... gugg das unter´d haube kommst dann hasch ein paar sorge weniger..."
    also: häubsche benutze, dann is der helm länger frisch und wärmer wirds au net....
    8)


    ps. bei kurzstrecken ~10km keine stofftüte >20 meisstens mit und bei >20°c lass ich dann die schuhe wech ;)

  • Icg selber fahre zwar ohne Sturmhaube.
    Habe das mal probiert.
    Im Sommer ist sie super wenn man schwitzt und und bei kühleren Jahreszeiten wärmt sie auch noch.
    Vor allem wird der Helm nicht so versaut.


    lg.
    Birndi

  • Ohne, ein Halstuch reicht mir aus.
    Ganz selten zieh ich mal eine an, aber dann sollten es auch schon 10 Grad und weniger sein.


    Die alte Sturmhaube von Tommy kannst du vergessen. Hat keine Prüfnorm, du frierst, wirst schmutzig und einen möglichen Krieg verlierst du auch.
    Ein Glück das das Modell abgeschafft worden ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Klar,
    immer mit und nie ohne! Augen rollen
    Sam


    schließe ich mich Sam an. Habe sogar aus Faulheit/Vergesslichkeit zur Zeit nur meine Wintersturmhaube. Egal hauptsache nicht so eklig im Helm.

  • Ich hab früher die Sturmhaube auch verweigert.


    Seit meinem Wiedereinstieg ins Bikerleben fahr ich nur mehr mit Sturmmützerl. Ist einfach hygienischer und außerdem hängen keine Haare ins Gesicht ;)


    Greets, Alex

  • Ich fahre im Sommer ohne Sturmhaube
    und bin froh das ich in meinem kompletten
    Outfit (Kombi) keinen Hitzeschlag kriege.


    @Autolos


    Welche Haare sollen denn auch mir
    noch ins Gesicht hängen ? ;D ;D ;D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: