Vergaser SC24 / Unterdruckmembranen

  • Guten Abend,
    Mein Name ist Andreas und ich komme aus der Nähe von Potsdam.
    Ich fahre selbst eine CBR1000RR und "pflege" die SC24 meines Vaters.
    Mein Vater seine "dicke" macht Probleme, erst hat sie nicht mehr vernünftig abgetourt worauf ich auf die Idee gekommen bin die Membranen von einem zweiten Vergaser zu verbauen.
    (Leistung war da noch ganz normal da!)
    Gesagt getan.
    Leider hat das Ding nun ab 5000 Umdrehungen keine Leistung mehr.
    Daraufhin hab ich wieder zurück gebaut und den zweiten Vergaser mit den zugehörigen Membranen verbaut.
    Das Problem besteht aber weiterhin.
    Gibt es einen Trick beim Einbau der Membranen oder liegt der Fehler woanders?

  • Hallo Andreas
    Herzlich willkommen hier auf Blau !


    Nein einen direkten Trick gibt es nicht , wichtig ist nur das die Membranen richtig sitzen vor dem zusammenbauen .


    Ich mache das immer so das ich die Bank lieber rausnehme und mit einem Finger den Kolben hochdrücke und dann mit der anderen Hand den Deckel mit der Feder aufdrücke und festhalte erst dann lasse ich den Kolben los und montiere die 4 Schrauben .


    Dadurch sind die Membranen immer in der richtigen Stellung und werden nicht geknickt wie es bei alten harten schnell passieren kann.


    Gruß Achim

  • Danke schonmal, Leistung ist nun wieder da wie zuvor.
    Leider ist das mit dem Abtouren immer noch nicht besser.
    Hat was von nem Zweitakter.....
    Was kämme den in betracht dafür verantwortlich zu sein damit der Motor fast keine Motorbremse mehr hat?

  • Kein oder zuwenig Spiel in den Gasseilen
    da kann das Gestänge nicht so schnell in die Leelaufposition
    andere Möglichkeit wäre die Mittelfeder geprochen oder zuwenig Vorspannung.
    grüsse Strohschedl

  • Hi Andreas,


    In welchem Betriebszustand (Motor Warm und/oder Kalt - nur im Schiebebetrieb oder auch im Leerlauf) macht der Motor das? Ist das prob. schleichend oder plötzlich aufgetreten


    Gasseile nicht sauber eingestellt, (die Klappen machen auch über ein Seil ZU - Nicht durch eine Rückholfeder), Chokezug klemmt, Neben- bzw. Falschluft...


    Gruß Stauti

  • @stauti,


    und WIE SEHR die Vergaser über die Rückholfeder zugemacht werden !!! ;);)
    Versuch nur mal, eine ausgebaute Vergaserbatterie zu betätigen, dann merkste die Kraft dieser Feder. Das mit dem 2.Seil ist wohl nur eine Sicherheitsmassnahme, falls du mal aus irgend einem Grund (wie Strohschedl schon schrieb) das Gas nicht wieder wegnehmen kannst..... :(:(:(


    cu
    ReinerS


  • Das mit dem 2.Seil ist wohl nur eine Sicherheitsmassnahme, falls du mal aus irgend einem Grund (wie Strohschedl schon schrieb) das Gas nicht wieder wegnehmen kannst


    [size=14] ;D ;D Rüchtüch ;D ;D ;D