Vergaser läuft leer !?

  • Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Starten. Wenn die Dicke ein paar Tage gestanden hat, muß ich mehrmals starten bis sie anbleibt. An dem nachgerüsteten Benzinfilter kann ich sehen, das sich Sprit verabschiedet hat und er beim Starten erst wieder voll läuft. Heute habe ich die Vergaser ausgebaut um nach Leckagen zu suchen und festgestellt, das die 1. und 4. Schwimmerkammer leer waren und die 2. + 3. noch gut gefüllt. Ich habe die Vergaser auf einem Tisch aufgebaut und die hochgebundene Zulaufleitung mit Spiritus gefüllt bis nichts mehr nachlief. Dennoch nichts zu sehen. Jemand ne Idee?

  • Verdunstet?
    Ist bei mir nicht anders
    Ich weis zwar nicht ob der Sprit verdunstet
    aber nach einer woche oder so brauchts auch ein bisl bis die mopeds laufen


    ich hab mir angewöhnt nach längerer standzeit kurz zu orgeln um den sprithahn zu öffnen
    Nach 30 sekunden nochmal starten, mit voll choke und ohne gas,und sie laufen.


    Manchmal stinken sie auch nach sprit wenn sie stehen
    woher weis ich nicht
    grüsse Strohschedl

  • ob es daran liegt weis ich nicht genau wenn meine länger steht habe ich immer den benzinhahn offen chocker ganz auf kein gas beim starten und auf anhieb läuft sie ohne irgentwelche spinnereien bin natürlich sehr froh darüber ::) ;D

  • Servus


    Das Problem verstärkt sich wenn die Dicke z.B. nach einer Stadtfahrt sehr heiss ( Temp-Zeiger knapp vor Rot ) abgestellt wird.
    Dann wird es wohl in den Schwimmerkammern so heiss dass der Sprit über den Luftfilter ausdünstet.
    Wenn man so eine halbe Stunde nach dem abstellen an den Ansaugschnorcheln des Luftfiltergehäuses riecht wess man wohin sich der Sprit verflüchtigt.
    Nachdem der Benzinhahn der Dicken keine "PRI-Stellung" hat hilft nur etwas Orgeln so wie Strohschedl schon geschrieben hat.


    Gruß Tom