• Hallo,
    ich weiß, es ist noch was Zeit bis zum Winter, aber ich wollte mir spätestens dann eine Motorradhebebühne zulegen und
    schon jetzt fragen ob wer hier schon Erfahrungen gemacht hat und vllt. Kontakte hat.


    Die Suchfunktion habe ich auch benutzt, aber da kommt gar nichts bei raus, darum habe ich mal nen neuen Fred aufgemacht
    mit dem Thema. Welches Modell ist sinnvoll bzw. welche Marke? Es sollte schon so eine sein, wo man mit dem Mopped komplett
    rauf faehrt, also nicht so ein kleines Teil das man unter den Motorblock ansetzt. Bin schon auf viele wertvolle Tips gespannt.


    Achja, der Preis: nunja, wer billig kauft, kauft zweimal, aber zu teuer sollte sie auch nicht sein, bin halt nur Hobbyschrauber wie
    die meisten hier und arbeite mich erst mal ein. Werde dann bestimmt noch viele Fragen zur SC21 haben. ;)



    Gruß aus Bad Godesberg:


    +++ Michel +++

  • Ich hab so eine HIER


    Die ist echt stabil und wenn einer ein bißchen Handwerkliches geschick hat und vielleicht auch noch günstig an die Teile kommt kann ich die Bühne nur empfehlen.


  • Ich hab so eine HIER


    Die ist echt stabil und wenn einer ein bißchen Handwerkliches geschick hat und vielleicht auch noch günstig an die Teile kommt kann ich die Bühne nur empfehlen.


    ...JÖRG... DU BIST DER ALLERGRÖSSTE!! ;D;D;D


    Vielen Dank!


    Gruß, Jörn

  • Hallo
    So eine hab ich mir auch vor einigen Jahren selber gebaut.
    Hab wenn ich nicht irre was von 160 Euro ezahlt für Material.
    Und ich bin froh das ich sie habe.
    Ich kann Jörg nur beipflichten, wirklich stabil und einfach zu handhaben

  • Ich habe diese seit knapp 2 Jahren.
    War damals ein Gelegenheitskauf, weil ein Freund sie unbedingt loswerden wollte. Bin aber sehr zufrieden damit und die Anschaffung hat sich gelohnt.


  • Ich habe diese seit knapp 2 Jahren.
    War damals ein Gelegenheitskauf, weil ein Freund sie unbedingt loswerden wollte. Bin aber sehr zufrieden damit und die Anschaffung hat sich gelohnt.


    Genau diese mit 500kg Tragkraft habe ich auch, habe dafür 369.- am 15.12. 2010 bezahlt bei
    http://www.dema-vertrieb.com
    Art.Nr. 24359
    tel: 07944/98101/10
    Das Teil kommt frachtfrei mit DHL. die 369.- sind der Endpreis.
    Bin super zufrieden: stabil, praktisch, groß genug, hoch genug, gut aufzufahren, gute Qualität.
    Kann ich wirklich empfehlen.
    Gruß
    Peter48

  • Hoert sich alles Interessant an. Selberbauen wuerde ich gerne, leider muesste ich mir dazu noch zusaetzlich ein Schweißgeraet
    kaufen. Auf die Fa. Dema bin ich auch schon gekommen, wenn die so gut sind muss ich mal das sparen anfangen. Falls einer
    noch andere Quellen kennt, immer her damit. Gebrauchte bei ibäh gibts auch immer hin und wieder, da sollte man sich aber vllt.
    untereinander absprechen falls noch jemand daran interesse hat, sonst bieten wir uns gegenseitig hoch.

  • Ich hab zwar keine Hebebühne, aber einen hydraulischen Scherenhubtisch der eine Tonne heben darf. Der war umsonst weil der Einklemmschutz defekt war und ist im Betrieb bei uns ausgesondert worden.
    Als Motorad hebebühne zwar nicht optimal geeignet, aber mit Hilfe von Kanthölzern heb ich damit auch mal locker mein Erdbeerkörbchen hoch ;)