Michael baut um

  • @ micheael
    Mit was für einem harz hast du das angepapt.
    Steht mir nählich auch bevor
    Anschweisen geht nicht da durch die wärme alles verzogen wird.
    Grüsse Strohschedl

  • Hallo Gemeinde,


    habe zur das gleiche Programm.
    Hatte mir meine Dicke letztes Jahr im April bei Ebay geschossen.
    (Erstzulassung 1989 mit ca. 53.000 Km)
    Die Dicke war dem Vorbesitzer min. 1x auf jede Seite gefallen.
    Kanzel und beide großen Seitenteile waren nur notdürftig geflickt worden.
    Habe mir bei Ebay eine teilbeschädigte Maske ersteigert, an der der rechte dünne Stehk
    am Blinker rausgebrochen war.
    Mit etwas ausdauer habe ich nun aus 2 Masken wieder eine i.O. Maske erstellt.
    Die großen Seitenteile habe ich mir als Nachbau (aus GF) für 107 € das Sück geleistet.
    Eine Gimpel Einmannsitzbank habe ich ebenfalls für 10 EUR in einem grausamen Zustand
    (incl Sitzfläche mit Sprüdose in schwarz lackiert) erhalten.
    Sitzpolster bekomme ich nach Rücksprache mit Gimpel für 69 € neu bezogen.
    Das lackieren will ich mal selber angehen. Hatte die alte Maske letztes Jahr schon einmal
    ohne Lackläufer ganz ordentlich hinbekommen.
    Der günstigste Lackierer den ich gefunden habe, wollte 350 € ohne Lack haben.
    Zum Schluß will ich noch den SKS gegen einen neuen mit geändertem Oelblech austauschen.
    Im Anhang mal ein Bild meiner Dicken.
    Zur Zeit bin ich am schleifen und spachteln.
    Dann mal noch viel Spaß
    Thorsten

  • Morgen Strohschedl
    Habe die Halteösen mit dem Reparatur Box von Nigrin modeliert.
    Sie besteht aus Polyesterharz,Härter und Glasfaser.
    Hebt bombenfest
    Gruß Michael

  • ;D - wusste daß es da mehr Anfragen geben wird, Michael hat mir auch schon seinen Tipp verraten, werde mich umschauen ob's davon noch ein "King- Size" Paket gibt, da ich wahrscheinlich komplett 2 riesige Seitenteile & eine Kanzel komplett verstärken will :o ... habe aber auf "Renn-Seiten" gelesen das es "normal" ist daß eine GFK-Verkleidung schwabbelig ist, und daß die Jungs das Ganze einfach nur an den Stellen verstärken wo die Schrauben sind (also "Windschutzscheibe", Befestigungen am Rahmen,etc)... auf der anderen Seite benutzen die Jungs am Rennstall die auch nur recht kurz, bis sich einer hinschmeisst, und dann kommt eine neue ran -- den Luxus kann ich mir nicht leisten (die gibt's nicht mehr in der Form)...


    Mal schaun


    Kamel62


    Sehr gut gemacht -- da steht definitiv noch etwas Arbeit an, Du bist fast den Weg gegangen den ich mal ursprünglich wählen wollte (Original-Verkleidung restaurieren & mindestens die Seitenteile komplett als Nachbau organisieren)
    Zum Glück sehen Kotflügel, Bug & sogar die weißen Felgen (das ist selten :o !) noch sehr gut aus - also wenn Du sie weiß haben willst - halbe Miete..
    -- Ich frage mich grad' wo Du die Nachbauseiten für 107,- herbekommen hast -- bei Pferrer kosten die ja 137, sind das die "Gerd-Pfeffer" Dinger auf eBay ?


    Und -- da Du ja den direkten Vergleich -- Original-ABS zu GFK-Nachbau hast --> wie ist der Unterschied --> sind die deutlich schwabbeliger/dünner, oder genauso verwindungssteif vom Eindruck her ?



    (Sorry Michael - aber das passte grad' so gut zu den Umbauten & evtl. wird's ja auch für Dich mal interessant -- wobei ich natürlich hoffe daß deine Seiten noch ewig halten :o :) ! )


    Die Substanz der Maschine macht auch noch einen *sehr* guten Eindruck !


    Grüße
    -JanK

  • Komplette Verkleidung für knapp über 400 Euronen für SC21 und 24 ist doch ein fairer Preis.
    Wenn die Halteösen am der Kanzel nicht halten sollten werde ich da wohl mal zuschlagen.
    Was mich etwas stutzig macht.
    Du sagtest die Seitenteile haben super gepasst. Lassen sich einfach mit dem Dremel nachbearbeiten.
    Diese Aussage passt dann nicht wirklich zusammen,oder?


    Gruß Michael

  • Hallo,


    habe nur die Ösen für die Gewindklammern der Bugverschraubung (3 rechts und 3 links)
    angepasst.
    Die Verkleidung ist nicht gebohrt, und muß eingepasst werden.


    Gruß
    Thorsten

  • Das blüht mir auch noch. Die Halteösen mussten ja komplett modeliert werden.
    Wo bekommen ich eigentlich diese Gewindeklammern her?


    Gruß Michael

  • Danke für die Tipps Kamel62 ! Endlich noch ein Verkleidungshersteller für die sc21 8) - und auch noch Superpreise..(sollte mal man in die Foren-Datenbank aufnehmen, oder sowas)


    Hier noch ein Tipp wenn man mal die technischen Zeichnungen der CBR (und übrigens auch andere Bikes anderer Marken :o ) braucht -- hier gibt's die im Gegensatz zu zsf auch in höherer Auflösung (raus&reinzoomen & auf dem Desktop abspeichern ;) )
    www.powersportspro.com


    Ich suche mal weiter nach einem Hersteller der mir eine Sportverkleidung an die Sc21 anpasst & ein paar Materialproben mitgibt -- evtl. bin ich dann so wahnsinnig & finanizere alle Prüfungen - Hauptsache ich darf die dann an der sc21 fahren ;D -- aber zuerstmal werde ich etwas mit dem TÜV diskutieren, in welchen Regionen ich mich da bewege & was geht..


    (Nur zur Info - es gab mal eine "Sportverkleidung" mit Straßenerlaubnis für die SC21, sah' praktisch aus wie ein Nachbau der Suzuki GSX1100R (GU73C ?) aus, mit Doppelscheinwerfern ..


    Mindestens da will ich hin -- das ist aber ein anderes Thema, schonmal super ein Quelle zu kennen die hilft günstig den O-Zustand wiederherzustellen, einen 100er pro Monat kann man entbehren -- und in 3-5 Monaten hat man eine neue Dicke :)
    Grüße
    -JanK

  • Soderle, jetzt ist es dann soweit.
    Gerade meinen Führerschein wieder abgeholt und die Verkleidung vom Lackierer geholt. In ner Stunde gehts dann los mit wieder zusammenbauen ;D ;D ;D

  • So,nun steht die Dicke wieder im Hausflur. Das gröbste wäre geschafft. Hat noch ein paar Bremsbeläge spendiert bekommen und wartet jetzt auf besseres Wetter. Da es draußen wie aus Eimern schüttet waren bessere Bilder noch nicht drinn. Versuche am Wochenende bessere einzustellen.
    Gruß Michael

  • Kompliment - die hat jetzt ein richtig edles Kleid ;D - langsam kriegst Du die ja in den Werkszustand :o -- musste grad' auch neidisch schauen wie schön sauber da dein Motor durch die Lüftungsöffnungen durchblitzt ...


    Ich stürm' wenn's Wetter besser wird auch raus & die Dicke wird anständig gewienert :)


    Aber zuerstmal Nachbaukleid verstärken & lacken lassen.. muss mich immernoch nach einem günstigen Lackierer umschaun' , die Anfragen bislang waren etwas zu happig, wird so oder so ein schöner Aderlass :-/ .. zumal aufgrund eines Scherzkekses in der Bucht sich auch noch der Tachokauf auf denselben Monat verschieben wird..


    Nuja -- zuerstmal könnte ich auf jeden Fall meine Dicke etwas abspülen lassen wenn das Wetter den Prognosen folgt ;D ;D


    Grüße
    -JanK

  • Die Dicke sieht echt scharf aus, sieht man mal was eine anständige Lackierung ausmacht -- bei keiner CBR gibt das (meiner Meinung nach) einen so großen Unterschied wie bei der sc21.


    Meine schlecht gelackte kann ich kaum anschaun, wenn ich die Bilder deiner sehe speichel ich fast die Tastatur ein ;D ...


    Also muss ich zum Schluß, zu meiner eigenen Beruhigung noch etwas lästern :) :
    Tu was mit dem Kupplungshebel, und, kommt's mir nur so vor oder schau'n die Lenkergewichte n' bisserl' komisch aus ??? (ich meine jetzt den linken)..
    :P - ja, das ist der reine Neid der aus mir spricht ;D ..


    Ansonsten - da ich Bilder vorher "von inner Werkstatt" gesehen hab: wie geht's deiner Dicken so physikalisch ?

  • Hallo JanK,
    stimmt,Kupplugs und Bremshebel werden noch gegen Schwarze erneuert. Bei den Lenkergewichten warte ich bis mir wirklich etwas schönes über den Weg läuft. Bis auf einen fast abgefahrenen BT21 Vorderreifen der jetzt aber durch den BT20 ersetzt wird ist sie technisch in einem Top-Zustand.
    Die Maschine hat jetzt 31000 km runter. Habe die Maschine mit 26000 km gekauft und der Vorbesitzer hatte sie bei 25000 km im großen Kundendienst.
    Kettensatz neu,Ventile eingestellt,Vergaser synchronisiert,alle Flüssigkeiten neu usw.
    Habe die Rechnung noch da. Waren alleine 950€.
    Gestern hat sie noch ein paar neue Bremsbeläge Vorne bekommen. Also wie gesagt. Jetzt kann ich dann fast sagen Technisch und optischer Zustand sehr gut ;D

  • Kettensatz, Ventile , Synchro + Flüssigkeiten 950 € :o -- das hatte ich mir auch überlegt von der Werkstatt machen zu lassen (zumindest Ventile, Gabel + Synchro) -- ich glaube ich reduzier' das etwas ;D


    Zu den Lenkerenden - ich hab' meiner Dicken diese Louis'schen spendiert:


    Ich meine die kommen original 'n Bisschen besser rüber, meine die kommen auch dem Original der Honda sc21 ziemlich entgegen (war zu der Zeit irgendwie die Form) ..
    Kosten so 12,- das Paar, und sind (IMHO) gleichwertig den Kellermann-Dingern..


    War aber recht fitzelig die dort sauber reinzupassen..
    Anonsten hoffe ich jemand postet noch Tipps hierzu.


    So... solltest jetzt schlafen, damit du Morgen noch was vom Mopped hast (ich auch *gähn*) .. diese Sch*-Kola hält mich viel zu lange wach ;D


    Grüße
    -JanK

  • Soderle,nächste woche kommen noch die Original-Aufkleber und morgen ein neuer Hinterreifen.
    Habe bei Michelin mal nachgefragt ob die etwas im Programm für die SC21 haben. Die haben mir mal versprochen das sich jemand bei mir meldet.
    Gruß Michael