Bord-Werkzeug

  • Hallo,
    meine SC24 hat kein Bordwerkzeug (is ja weiter nicht schlimm habe ja anderes passendes)


    Mich würde trotzdem mal interesieren was das beinhaltet (das Originale)


    Kerzenschlüssel denke ich passt von der NC27 (die ich habe)


    Aber eventuell ist ja was dabei Modell spezifisch ?




    Gruß Dieter


  • Mhhh, da hab ich noch gar nicht nachgesehen,
    aber ich meine bei mir wäre welches drinne. Ich
    schau heute mal nach.


    ...brauchst Du nicht... für deinen Prototypen ist Bordwerkzeug überflüssig - die geht nicht kaputt...


    8)


    Gruß, Jörn

  • Nun ich muss sagen das Boardwerkzeug von Honda ist nicht schlecht
    es sieht vielleicht etwas rustikal aus
    aber man kann einiges machen mit dem Besteck
    Wenn ihr wieder mal an der dicken schraubt
    überlegt mal ob das nicht auch mit dem Werkzeug machbar ist.


    Nehmt mal das lösen der Hinterachse
    dazu nimmt man den 27er Ringschlüssel, das gequetschte Rohr und den 2 ten Ringschlüssel
    Mann steckt alles zusammen und hat einen relativ langen Hebel.


    Es gebe noch viele Beispiele
    grüsse Strohschedl

  • Stimmt!
    Die Zange und kerzenschlüssel meiner allererste Honda benütze ich schon seit über 30 jahre in meine scheune! Funktionieren noch immer tadellos!

  • ::) na ja, mein bordwerkzeug ist eigentlich nur ballast hinter der bakterie, geschraubt hab ich damit noch nie, bei keinem meiner moppeds


    nachdem ich mal bei nem kollegen mit propellerantrieb in die werkzeugkiste kucken musste
    kann ich schon behaupten, dass das glump von honda net viel taucht (wurfpassung, weich, rostanfällig.... na ja, is ja auch schon alt...)
    8)


    ps. aber was soll´s.... hat ja auch sein gutes - hab es auch noch nie brauchen müssen !!! - und das ist doch das wichtigste !

  • Kette spannen geht schon...


    Bordwerkzeug gehört zur - Grundausstattung - also bleibt es drin !!


    Für den Rest hat D-A-D ein Leatherman ( ohne Korkenzieher )


    Gruss ;)

  • So schlecht ist das Bordwerkzeug gar nicht, da habe ich bei anderen Motorrädern schon ein wesentlich grösserer Klump gesehen.
    Wenn du für längere Touren noch so eine Tasche in der Größe des Bordwerzeugs mit diversem Werzeug ergänzt, ein ordentliches Leatherman, Kabelbinder und ev. ein paar Kabelstecker ergänzt kannst du am Strassenrand schon einiges reparieren.
    Kommt aber bei der Dicken Gott sei Dank eh nur sehr selten vor. ;)


    lg.
    Birndi

  • Hallo,
    oh mann habe umsonst Alarm gemacht ;D
    das Bordwerkzeug ist da und da wo es hingehört.
    Es ist wie von euch beschrieben unter der Abdeckung der Batterie.
    Habe mal die Verkleidung u.s.w abgebaut um die CBR kennen zu lernen.


    Gruß Dieter

  • ich schliesse mich birndi an habe auch immer alle reservelampen ( sind in kroatien pflicht ) und sicherungen mit braucht kaum platz unterm sitz zum rücklicht der stauraum ist gross genug ohne karton in einer hülle klappt das wunderbar gruss klaus :D ;D