Meine Nackte stellt sich vor ...

  • und weiter gehts mit den Bildern (ab jetzt auf dem eigenen Server und vorskaliert - sollten also schneller laden) ;D


    die Styrodur-Form ging dank Vaseline wunderbar aus dem Gips und das Positiv wurde aus GFK nachlaminiert - links Styrodur, rechts GFK:


    um zu garantieren dass der Gips kein Harz aufsaugt und das herauslösen unmöglich macht, habe ich die Form zuerst mit Vaseline gefettet und dann vorsichtshalber eine Schicht Lack eingenebelt (daher ist das Teil silber) - hab ich in einem Modellbauforum gelesen, die so fertig lackierte Teile herstellen -> und es funktioniert...

  • Bin nun auch nicht d e r Freund von "nackichmachen" und Fighter etc., aber Deinen Thread hab ich im Abo - Hut ab.


    Übrigens habe ich gerade einige interessante Berichte über 3D-Drucker gelesen. Ich glaube in spätestens 5 - 10 Jahren entwirft das jeder am PC und druckt das fertige Teil dann aus! Es gibt dafür bereits Bausätze im Internet. Man das wär doch was: Verkleidung gebrochen? Na gut, dann druck ich mir 'ne neue aus!

  • soo, lange nichts passiert - immer diese Zeitprobleme ;D - aber jetzt gibts wieder bisschen was neues:


    der neue "Bürzel" wurde am angepassten Heck fixiert, anlaminiert und probelackiert:


    außerdem wurde die Radabdeckung angepasst

    (zugegebenermaßen etwas "gemetzgert" aber da man dieses Teil eh nicht sieht wurde es einfach abgeschnitten, umgebogen und ein Stück GFK eingesetzt, damit kein Wasser hochschleudern kann...)


    Leider hab ich vergessen ein Foto mit (probe)montiertem neuen Heck zu machen ... aber es wirkt definitiv kürzer um nicht zu sagen fast schon zu kurz ;D ... und Bilder folgen auf jeden Fall ...

  • und wieder ein gutes Stück geschafft ;D
    ...heute wurde der Kennzeichenhalter angepasst (wird aber noch schmaler, wurde nur in Länge und Winkel angepasst):

    und das Heck montiert:


    jetzt wird es erstmal ein paar Tage probegefahren (nicht dass es zB Spannungsrisse gibt), dann steht nochmal bisschen Arbeit an:


    - ein bis zwei kleine Korrekturen an der Formschleifung
    - ein letztes Mal spachteln
    - endgültige Lackierung (momentan eh noch das falsche Schwarz)
    - neue Position für die Blinker, da mir der Winkel nach oben nicht gefällt (wahrscheinlich neben das Nummernschild)
    - Nummernschildhalter verschmalern
    - vordere Verkleidung anpassen (die Stufe zwischen den Verkleidungen muss weg)

  • so ... um dem "Umbau-Tagebuch" treu zu bleiben:
    Am Wochenende wurden die Gabel mit progressiven Federn (von Bodo) und Stahlflexleitungen vorne verbaut ... Bilder gibts diesmal nicht, denn die sind wohl überflüssig ... sollte ja jeder wissen, wie das aussieht ;D

  • also wenn mann mich fragt sage ichs gerade heraus


    WIE KANN MANN DAS DER DICKEN NUR ANTUHN
    DAS IST EINFACH GESAGT HÄSLICH!!!!!!!!!!!!!!!


    zumindest in meinen augen.


    es gibt die cb 1000 die is schon nackig bau doch sowas um da würds vieleicht sogar noch gut aussehn!
    wie geagt meine meinung


    lg Mario

  • Konntest Du den Übergang zwieschen der Heckverkleidung und dem Teil mit der Lüftungsöffnung nicht anpassen ? Oder warum ist dort eine Kante ?
    Sonst finde ich das Heck ganz gut ;)


  • Konntest Du den Übergang zwieschen der Heckverkleidung und dem Teil mit der Lüftungsöffnung nicht anpassen ? Oder warum ist dort eine Kante ?
    Sonst finde ich das Heck ganz gut ;)


    Das ist inzwischen schon passiert, denn die war natürlich wirklich nicht schön ... ich mach die Tage mal noch n Bild ;)


  • alter Schwede,und dann noch auf 20 kw drosseln,
    hast du niemanden gefunden der dier davon abrät,arme dicke.


    Ja, das hast du auf jeden Fall besser gemacht! ;)


    Aber gut, wie so vieles ist das halt Geschmackssache.


  • alter Schwede,und dann noch auf 20 kw drosseln,
    hast du niemanden gefunden der dier davon abrät,arme dicke.


    leben und leben lassen wäre so schön ...
    ... nur was ich nicht verstehe ist, dass keiner heult, wenn ne Dicke geschlachtet wird und die Teile zu ramschpreisen rausgehen - aber nee, dann freuen sich "alle", dass es mal wieder billig Teile gibt ::)