Meine Nackte stellt sich vor ...

  • ... die Dicke ist zwar noch nicht fertig, aber schon so weit, dass sie sich zeigen kann ... und da Motorradfahrer gerne Bilder schauen - hier sind sie:


    ... breitseite:

    ... noch zu tun:
    - der Tacho kommt mittig und bündig auf das Licht, aber der Halter ist noch nicht fertig ...
    - Tank lackieren!


    einmal frontal:

    ...noch zu tun:
    - die Hupe bekommt noch nen neuen Platz (vorzugsweise unter dem Tank)
    - die bunten Kabel in schwarze Schläuche packen (gingen beim Verkabeln aus...)


    das Heck:

    ...noch zu tun:
    - der hintere Teil der Sitzbank kommt auf die gleiche Höhe wie der vordere Teil, sprich wird umgepolstert
    - Angstgriff lackieren


    die Ölleitung:

    Dem Baumarkt sei dank wurde der Ölkühler durch "Stahlflex" ersetzt - es muss nur noch die kürzere Leitung her ...


    So weit mal zu dem aktuellen Stand ... sind natürlich noch viele Details zu machen (es fehlen noch kleine Logos, Kettenschutz, der V2A-Kühlerschutz hier aus dem Forum interessiert mich etc ... aber bisher finde ich sie schon sehr hübsch ... und nun her mit den Steinen ;)

  • Stein 1:
    Keine Blinker, Rücklicht lackiert, deshalb keine ABE mehr und kein neuer TüV machbar. 8)


  • Ich weiß....über Geschmack lässt sich streiten. Will ich aber gar nicht. Meiner wäre es jedenfalls nicht. :o :o :o



    Ich würde meine Dicke auch nicht umbauen solange ich noch Originalteile bekomme.
    Trotzdem bewundere ich Rate-Bike Besitzer immer wieder was denen einfällt ihr Bike umzugestalten.
    Jeder will halt was anderes.
    Aber das eine Menge an Arbeit, Zeit und Geld dahintersteckt darf man nicht übersehen.
    Ich finde Ratten schon genial. ;)
    Vor allem gibt es da immer was zu tun denn eine Ratte ist eigentlich nie fertig. :D


    lg.
    Birndi


  • Stein 1:
    Keine Blinker, Rücklicht lackiert, deshalb keine ABE mehr und kein neuer TüV machbar. 8)



    Das die Herren der Gendarmerie immer noch meinen mann müßte seine Prilblume immer noch schwierigst erbschleimen. ;D ;D ;D


    Es soll da in verschiedenen Orten Prüfer geben..........
    ....aber. Wennn die Rennleitng es sieht wird die Kiste dann trotzdemstillgelegt. Und dann weiß ich nicht ob es sich gelohnt hat 300 km weit zu fahren um eine "erkaufte" Prilblume auf dem Kennzeichen zu haben.



    Zum Bike: Gefällt mir nicht.

  • Also ich habe 4 Blinker - wenn sie heut nacht keiner abgeschraubt hat ... sie sind halt klein, aber mit e-zulassung ... dass das Rücklicht lackiert ist, stimmt schon - aber drunter hängt ein mini-rücklicht mit e-prüfzeichen sprich auch alles bestens ... und das man so keinen TÜV bekommt kann ich nicht bestätigen - denn da war ich vorgestern und habe brav alles eintragen bzw austragen lassen ...

  • also ,hinten hab ich ja blinker erahnen können,aber wo sind die ,die vorne hingehören?
    hab da gar keine gefunden ???


  • Habs mal markiert (Blinker und Rücklicht)... die Bilder sind leider nicht die besten (Handy) ...
    Die Blinker vorne bekommen aus eigeninteresse noch 2cm Ärmchen, damit man sie besser sieht, sind aber dank 6 LEDs super hell ... und wie gesagt höchst legal und zugelassen ...


  • Also ich habe 4 Blinker - wenn sie heut nacht keiner abgeschraubt hat ... sie sind halt klein, aber mit e-zulassung ... dass das Rücklicht lackiert ist, stimmt schon - aber drunter hängt ein mini-rücklicht mit e-prüfzeichen sprich auch alles bestens ... und das man so keinen TÜV bekommt kann ich nicht bestätigen - denn da war ich vorgestern und habe brav alles eintragen bzw austragen lassen ...


    Wenn ich bei der Rennleitung wär wären vile Umbauer ärmer .


    Das sagt der Tüv dazu und so auf dem Bildchen sind die dann eben nicht legal. Dein Prüfer hatte wohl keinen Gliedermaßstab zur Hand ;)


    Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):


    - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
    - Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
    - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
    - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
    - in der Breite (min.):
    nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
    - in der Höhe: 350 - 1200 mm
    - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
    - “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

  • Hallo Mädels und Jungs!
    Ich nehme seit jetzt über 31 Jahren Unfälle auf und es ist auch mein Job, Fahrzeuge zu kontrollieren.
    Ein lackiertes Rücklicht ist und bleibt wegen der Gefährdungsvariante die Veränderung eines bauartgenehmigten Fahrzeugteils (Beleuchtung), wenn auf die Streuscheibe ein Lack aufgebracht wird (Leute, das Bremslicht wird dunkler und beim Unfall sag der Hintermann zu recht, er habe kein Bremslicht gesehent). Es ist völlig egal, welcher Prüfer eben dieses Teil als "in etwa ausreichend" in die Papiere aufgenommen hat. Wenn es ursächlich für einen Verkehrsunfall ist, wird die gesamte Karre sichergestellt. Dann kümmert sich ein vom Gericht bestellter Sachverständiger darum. Und glaubt mir, da hat schon mancher TüV-Prüfer geschwitzt, weil die Nummer seiner (Gefälligkeits-) Prüfung nachvollziehbar ist.
    In der überwiegenden Zahl der Fälle kannste den Mopedfahrer gar nicht mehr fragen, ob er geblinkt hat, wenn er nach links abbiegen wollte und von hinten von einer Dose abgeschossen wurde. Meistens sind die Jungs dann tot.
    Das ist weitaus schlimmer, als von 100 PS auf 126 aufzurüsten.

  • eigentlich wollte ich ja nur meine Dicke vorstellen ... dass das so in TÜV-Frage ausartet ...
    aber egal, noch ein Kommentar zu dem Rücklicht: ja, das originale ist überlackiert, aber auch außer Betrieb und wurde ersetzt durch ein in der EU zugelassenes LED-Rücklicht - sprich es ist völlig egal, dass das originale überlackiert wurde - es fungiert ja nur noch als blende, damit kein Loch in der Verkleidung ist ...



    und was davon erfülle ich nicht? (wenn man meine Aussage bedenkt, dass die Blinker vorne noch etwas rausgesetzt werden...)


    aber wie gesagt, ich wollte nur das Bike an sich zeigen - dass es den meißten nicht gefällt ist mir klar und damit kann ich leben ...

  • Nee. War überhaupt nicht böse gemeint.


    So ein Umbau ist aber eben auch nicht mein STil und dann muß ich schon mal Korinthen Kacken ;D




    Sind die Blinker vorne denn jetzt 24 cm (Blinkerglasmitte zu Blinkerglasmitte ) auseinander? ;D ;D


  • Sind die Blinker vorne denn jetzt 24 cm (Blinkerglasmitte zu Blinkerglasmitte ) auseinander? ;D ;D


    Natürlich ;)



    Und wie gesagt, dass das den meisten hier so nicht gefallen wird ist und war mir klar ... und deswegen werd ich bestimmt nicht rumheulen 8)
    Es nervt nur kurz mal, wenn alle gleich mit Bestimmungen ankommen und meinen, es wäre mal so eben hingepfuscht, denn da steckt ne Menge Arbeit drin und die liebe stvzo ist mir durchaus auch bekannt ... aber nix für ungut & der ein oder andere HInweis kann ja auch hilfreich sein ...

  • Also die Dicke als Nacked Bike finde ich auch interessant hat ne große änlichkeit mit der x11 aber die farbe :o is alt ne ratte!
    Die Stahlflex für den ölkühler is ne gute idee und möglichkeit nen gröseren kühler der xx einbauen, hab damals den nicht rauf bekommen wegen den anschlusswinkel ::)
    Was mir nicht gefällt ist das die leitungen links vom tank offen liegen (gefärlich gegen manipulationen) , und der lackierte rücklicht, denn der rücklicht war das was mir als erste bei der dicke gefallen hat.. sonst gute arbeit ;)

  • ich find sie gut :)


    Immerhin mal was individuelles... Wie hast du denn das Mattschwarz gemacht? Foliert, Rolle, Dose oder Lacker? ;)


  • ich find sie gut :)
    Immerhin mal was individuelles... Wie hast du denn das Mattschwarz gemacht? Foliert, Rolle, Dose oder Lacker? ;)


    Danke ;)
    Das Mattschwarz ist Teerschwarz (faszinierenderweise glänzen normale Mattschwarze Teile daneben & wirken fast wie glanzlack...)
    Lackiert wurde mit der Dose mit FatCaps ... muss aber nochmal und dann kommt auch noch stumpfmatter Klarlack drüber - keine Reflektion, einfach schwarz...


  • Danke ;)
    Das Mattschwarz ist Teerschwarz (faszinierenderweise glänzen normale Mattschwarze Teile daneben & wirken fast wie glanzlack...)
    Lackiert wurde mit der Dose mit FatCaps ... muss aber nochmal und dann kommt auch noch stumpfmatter Klarlack drüber - keine Reflektion, einfach schwarz...



    Danke für die Info, die Farbe sieht aber auch so schon echt gut aus!

  • Morjen,


    @ Onkel, @ Carlos...


    Mein Stil is es auch nich, aber eure TÜV Anmerkungen waren wirklich etwas an den Haaren herbeigezogen....für die Entfernung der Blinker hinten braucht man bei der Dicken nicht wirklich ´n Massband und wenn ein ordentliches und genehmigtes Rücklicht/Bremslicht vorhanden ist, is es völlig egal ob das Original Schwarz Lackiert oder ausgebaut ist, nur funktionieren darfs nicht mehr....Blinker Vorn OK, da konnte man anhand der Bilder noch Streiten....aber is ja auch geklärt!


    Aber das Alles nur, weils nicht MEIN STIL ist.....nee Leute, das könnt ihr besser....


    Gruß Stauti


  • @irotier and @all


    Wenn ich hier Arbeit und Vergnügen manchmal verknüpfe, dann ist das auf keinen Fall schulmeisterlich gemeint. Ich poste dann lediglich, um Euch Ärger zu ersparen und Geld zu sparen. Sei es die flöten gegangene TüV-Gebühr oder auch der Punkt in Flensburg. Ansonsten kann hier technisch von mir aus jeder machen was er will. Bin ja kein St. Martin und habe deswegen nicht den Mantel zum ausbreiten ;).
    Zugegeben, die Mini-Blinker und Mini-Rücklicht hatte ich übersehen ...
    Ich wünsche jedem, der solche für mich extremen Umbauten macht, dass es nicht all zu oft "BITTE FOLGEN" leuchtet :D. Ansonsten hab ich wieder was dazu gelernt.

  • Ich wünsche jedem, der solche für mich extremen Umbauten macht, dass es nicht all zu oft "BITTE FOLGEN" leuchtet Lächelnd. Ansonsten hab ich wieder was dazu gelernt.



    Moin,


    und wer nicht folgt ????? ::)


  • Die Sache mit dem Blinkerabstand ist mir aber schon genau so passiert. Und dabei war ich sogar im Recht aber der Prüfer war halt stur und deswegen.....



    @irotier and @all


    Wenn ich hier Arbeit und Vergnügen manchmal verknüpfe, dann ist das auf keinen Fall schulmeisterlich gemeint. Ich poste dann lediglich, um Euch Ärger zu ersparen und Geld zu sparen..........


    .....meinte ich das eben genau so wie Carlos das geschrieben hat. Auch wenn ich das nicht mit meinem Beruf vereinbaren kann ;D ;D

  • Hi Carlos.


    Das war im Grunde schon OK.... (ich seh es ja auch nich anders) aber ich denke, irotier wollte eher aussagen zur Güte seines Umbaus....und da hat mir nur nich gefallen, dass sich jeder auf vermeintliche oder vorhandene technische Mängel gestürzt hat...aber die Aussage zur Arbeit (positiv oder negativ) gefehlt hat....


    Schönen Sonntag noch ...Gruß Stauti



    @irotier and @all


    Wenn ich hier Arbeit und Vergnügen manchmal verknüpfe, dann ist das auf keinen Fall schulmeisterlich gemeint. Ich poste dann lediglich, um Euch Ärger zu ersparen und Geld zu sparen. Sei es die flöten gegangene TüV-Gebühr oder auch der Punkt in Flensburg. Ansonsten kann hier technisch von mir aus jeder machen was er will. Bin ja kein St. Martin und habe deswegen nicht den Mantel zum ausbreiten ;).
    Zugegeben, die Mini-Blinker und Mini-Rücklicht hatte ich übersehen ...
    Ich wünsche jedem, der solche für mich extremen Umbauten macht, dass es nicht all zu oft "BITTE FOLGEN" leuchtet :D. Ansonsten hab ich wieder was dazu gelernt.

  • Ich denke mir wenn ich ein Nakedbike haben will kaufe ich mir ein ohne Verkleidung ! Zum einen sind dort die Kabel und Schläuche ordendlich verstaut und ich spare mir das teure austragen .


    Und mein Geschmack ist es auch nicht . Aber das ist ja auch nicht relevant 8)


  • Ich denke mir wenn ich ein Nakedbike haben will kaufe ich mir ein ohne Verkleidung ! Zum einen sind dort die Kabel und Schläuche ordendlich verstaut und ich spare mir das teure austragen .


    Und mein Geschmack ist es auch nicht . Aber das ist ja auch nicht relevant 8)


    Das wäre der einfache Weg ;D
    Ursprünglich hatte ich ne GSx 1300 im Sinn, aber dann wurde mir die CBR in sehr gutem Zustand für faires Geld angeboten - und nach der ersten Probefahrt (ca 1500 km 8) ) war klar, dass ich genau dieses Bike brauch - auch wenn ich es umbauen "muss" ... sozusagen liebe auf den ersten Blick ;)

  • soo, endlich hat auch meine Dicke wieder nen bisschen Aufmerksamkeit bekommen - die unschöne "Außenverkabelung" wurde dezent unter den Tank verlegt, wo sie hingehört:


    zuerst das Kabel-Chaos entwirren:


    Kabel neu einpacken (x-treme-Tape / Hitzefest, wassser- luftdicht, Benzin- Ölbeständig etc) und unter dem Tank verlegen:


    und sich zum Schluss am Resultat erfreuen:


    Nächste geplante Schritte wären dann noch:
    - den Tacho endlich an seinen geplanten Platz bringen (mittig auf die Lampe vor das Schloss - dann siehts da nicht mehr so leer/abgehackt aus)
    - dezente Heckverkleinerung (definitiv kürzen, eventuellhöher ziehen ... Gedanken kreisen noch ...)