180er Bridgestone BT56 R

  • Hallo zusammen


    bin seit gestern stolzer Besitzer einer super gepflegten CBR1000F.
    Da der 170er bald hinüber ist habe ich eine Frage
    Kann ich den Bridgestone 180/55 17 BT56R fahren. Und wenn ja
    wo gibt es eine Freigabe (kann diese bei Bridgestone nicht finden)


    Grüße
    Air


  • bin seit gestern stolzer Besitzer einer super gepflegten CBR1000F.
    Da der 170er bald hinüber ist habe ich eine Frage
    Kann ich den Bridgestone 180/55 17 BT56R fahren. Und wenn ja
    wo gibt es eine Freigabe (kann diese bei Bridgestone nicht finden)


    Moin!
    Für den BT56 gibts für keine CBR1000F eine Freigabe bei Bridgestone. Die Größe köntest Du grundsätzlich fahren. Ob Eintragen oder nicht - da scheiden sich die Prüfer (zumindest bei der 21er). Dann aber IMHO nur mit GÜLTIGER Freigabe - und die gibts nicht mehr.


    Warum willst Du ausgerechnet den BT56 drauf machen?


    Gruß, Jörn

  • Hi,


    der BT 056 ist ein echt alter Reifen.
    Für die Dicke gibts mittlerweile viel bessere Pneus.
    Ich habe den BT 056 vor 10 Jahren auch aufgezogen und war zufrieden.


    Hier der link von Honda.
    Logischerweise nur für jegliche 170-er Reifen da diese damals serienmäßig montiert waren.


    Ich empfehle einen kompletten Wechsel (vorne + hinten) auf den BT 023 oder gar einer anderen Marke.



    Ciao Chris

    • Offizieller Beitrag



    Richtig: gucksdu



    Holla, das war jetzt doppelt ..... Chris war ein Tick schneller. ..... ist aber nur der 170-iger erfaßt wie Chris richtig schreibt und ist von der Konstruktion her halt schon recht betagt. Lies mal die alten Testberichte durch die es hier im Internet gibt (selber habe ich den noch nicht gefahren), da sind die Meinungen recht unterschiedlich. So ein 23-iger kann das alles sicher besser!