Die Motordrehzahl geht einmal auf und einmal nieder

  • Hi Leite!!
    Hab ne Frage!!
    Bei meinem motorad stimmt die drehzahl nicht merkt man aber nur exdrehm wenn er kalt ist und man an der ampel steht vereckt er!!
    bitte um hilfe kann mann das einstellen!!
    PS:ich fahre nur einpaar hundert meter mit dem choke bis er halt warm is und dann schalt ich ihn zurück beim fahren (fast)alles normal nur beim stehen verreckt sie!!
    Bitte um Hilfe!!
    lg Matthias

  • Mathias , die Dicke zickt bei jedem anders.


    Meine SC21 musste ich nur zum anmachen den Choke ziehen.Bei meiner 24er fahre ich bestimmt 500m bzw. wenn es sehr kalt ist über einen km mit halben choke.


    Wichtig ist das die Dicke nach 2 Minuten ruhig läuft, vorher würde ich mir in dieser Hinsicht keinerlei Sorgen machen


    Ändert sich die Drehzahl generel egal wie warm oder kalt , dann zieht sie Falschluft durch die Ansaugstutzen.

  • ja gut - ein paar hundert Meter genügen ja auch nicht wirklich um den Motor warm zu fahren ::)


    Vielleicht stimmt Deine Leerlaufdrehzahl auch nicht so recht
    bei warmer Maschine sollten es knappe 1100 U/min sein, wird an der kleinen Schraube hinter der linken Seitenverkleidung (hinter den Gummilappen) eingestellt


    wenn sie wie Achim schreibt Falschluft zieht oder die Vergaser ein Problem (Dreck? Synchronisation???) haben erst das beheben logo

  • Hi leute!!
    Hab euren Rad bevolgt und mir des von einer werkstatt anschauen lassen(hätte ich eh a selber machen können leerlaufdrehzahlverstellen) ich bin halt in solchen dingen vorsichtig und ausserdem kenn i mi nüsse aus!!
    Naja alles wieder ok!!
    Danke für die tips!
    LG Matthias

  • Hallo Leute
    @stekerr3
    Naja meine 24er hat auch Drehzahlschwankungen die trotz neuer ansauggummis+penibler synchronisation nicht hinzubekommen sind.
    Wenn sie noch kalt ist hat sie 800U/min und wenn sie richtig heiss ist sinds 1100U/min.
    Den Choke brauch ich grad zum anstarten und den ersten Kilometer.
    Also brauchst dir keine Sorgen machen.
    Übrigens Grundlsee ist gut
    grüsse Strohschedl