neue Reifen

  • Hallo allerseits!


    Ich habe nun meine "neue" zum laufen gebracht und die montierten, fast neuen Selbstmordreifen Avon abmontiert. Draufgegben hab ich nun Micheline Power. Hier meine Eindrücke nach 2000km in Kurzfassung:


    positiv:
    Gripp auf trockener Straße schwer ok
    Gripp auf nasser Straße beeindruckend- die Grenzen macht der Kopf und nicht der Reifen
    Bremsen auf nasser Straße wie ich es noch nie gehabt habe
    geradeauslauf top
    Preis- sehr günstig (vorne und hinten € 203,-)
    Laufleistung weis ich noch nicht- bei meinem Freund auf CBR 600f ca. 13.000km hinten (der fährt wie ein Borstentier)
    Macht in den Kurven das Einlenken und Umlegen leicht ohne "kippelig" zu wirken
    Fast kein Aufstellmoment, auch wenn man noch so blöd in die Kurve hineinbremst (hab ich provoziert zu Testzwecken)


    negativ:
    macht, wenn man ihn auf der Kante fährt ein gefühl als ob der Gummi walken würde- eventuell Mischung zu weich oder Maschine zu schwer-is schwer zu beschreiben- rutscht aber nicht weg-is nur so ein Gefühl
    lange Warmlaufphase- ohne Temperatur schmiert er ein wenig- bleibt aber immer leicht beherschbar und korrigierbar


    Fazit:
    Würde ich mir jederzeit wieder kaufen obwohl ich ein Bridgestone Fan bin und das durch und durch. Ich habe auf allen anderen Mopeds Bridgestone drauf (auch am Ring)

  • Ist mir auch aufgefallen das der Reifen irgendwie schmiert wenn der Reifen gefordert wird warscheinlich Temperaturprobleme.
    Das Gewicht von unserer "Blunzen" ist natürlich auch nicht zu verachten.
    Nun die Kilometerleistung ist auch nicht zu viel
    Spätestens bei 5000km bist schon im gefärdeten Bereich :D


    Und was war kaput (startschwierigkeiten)
    grüsse Strohschedl

  • Hallo!


    Es war der Lichtmaschinendämpfer. Ich hab den Motor nicht ausgebaut, Ölwanne und Ölpumpe weggeschraubt dann gehts. Honda hatte ein bischen Probleme mit der Lieferung des Teils. Ausbauen und Einbauen ist eine Fummlerei wenn man keinen Zweiten hat aber mit einer Schweißgrippzange zum halten des Spanners gehts.
    Ansonsten läuft sie wieder.
    Ist das bei der Dicken normal, dass der Luftfilterkasten zerfällt? Dieser war schon ca. 100 mal geklebt und undicht! Der Umbau auf Sportluftfilter war dank Louis keine kostspielige Sache. Allerdings hab ich die Motorentlütung mit eine Flansch in einen der Filter gelegt. Normalerweise hätte ich gedacht, dass ich die Hauptdüsen taschen muss weil sie ins Ruckeln bei Konstantgas beginnt- war aber nicht notwendig.


    lg. Chris

  • Hallöchen Chris !
    Hast du die Pilot Power mit der Sonderkennung "B" ?
    Auf der XX ( welche ja nun auch nicht gerade eine Feder ist ;) ) ist dieser Reifen hier in D nur mit dieser Sonderkennung zugelassen. Meine Nachfrage ergab das er mit der Kennung eine verstärkte Karkasse hätte wegen des hohen Gewichts der Maschine.


    Gruß


    Tommi