intrresant Mischberreifung

  • Hallo Leute
    Bin grad am Reifenstöbern
    brauch noch heuer eine Garnitur >:(
    komme ich auf die Metzler Hompage
    was muss ich da endecken
    Es gibt ne Freigabe für Mischberreifung.
    Zum Beispiel Z8 an der Front,Z6 am Hinterhuf.
    Mal schaun ob den Link schaffe is ne PDF


    http://www.metzelermoto.de/web/fitment/metzeler
    /selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=confirm&myEntryPoint=%2Ffitment%2Fmetzeler%2FhomeMotoFull&brandVehicle=6926&modelVehicle=156815&versionVehicle=347643&consent=Y#fitmentanchor


    grüsse Strohschedl

  • Ich kanns doch ned >:( >:(
    Also Metzeler Homepage anklicken
    Moped eingeben
    akzeptieren
    Da kommen die Mischberreifungen
    PDF herunterladen
    In der PDF sind auch die Pirellis aufgelistet
    grüsse Strohschedl

  • Hi Robert,


    die gleiche Mischbereifung gibts bei Michelin auch. MPR 2 und 3 wahlweise vorn oder hinten. Macht auch sinn, da du jetzt nicht den kompletten Satz wechseln mußt, wenn ein Reifen am Ende ist.


    Gruß Stauti

  • Ich fahr schon Mischberreifung ;D ;D
    front z8 hinten z6
    war nichts anderes da und warten konnte ich nicht (auf tour).
    Nun bei mir zahlt es sich kaum aus das ich die reifen einzeln wechsle.
    meist geht es sich paarweise aus und auf den mm den ich vorne noch hab kann ich getrost verzichten
    Persönlich finde ich es quatsch mit einem alten und einen neuen Pneu unterwegs zu sein
    wenn man bedenkt wie sich das Fahrverhalten gravierend ändert zwischen alt und neu.
    grüsse Strohschedl

  • Morgen Robert,


    Dat kommt drauf an, wie schnell der Hintere Reifen runter ist ;D ;D ;D... Normalerweise hast du allerdings recht.


    Bei der XX geht das mit den Metzeler Z6 / Z8 sowieso nicht mit der Mischbereifung...für die gibts keine Freigabe.


    Gruß Stauti