ANGEL ST von Pirelli

  • Hallo liebe Freunde der CBR,


    ich habe seit einem Jahr meine CBR und jetzt wird ein neuer Reifensatz fällig, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ANGEL ST, wenn ja dann sei bitte so nett und schreibe sie mir.


    Danke und Gruß


    Pulverundblei

  • Ach so ja,


    ich bin neu hier, fahre seit 23 Jahren Honda, ca. 250TKM in dieser Zeit, gefahren habe ich 2St. NTV, GL 1000, 2St. VFR RC 36, CBR 1100XX, CB Seven Fifty, VTR 1000F, X11, Transalp, Affentwin, ST 1100.
    Derzeit im Bestand CBR 1000 F SC24 in rot BJ 2000 mit 25TKM, VTR mit 15TKM, NTV Revere mit 115TKM (mein Alltags Gefährt) CB Seven Fifty mit 45TKM.


    Und ich fahre gern Motorrad. ;)


    Schönen Gruß


    Pulverundblei

  • Hallo,


    dann erst mal danke für die Antworten, ich denke den Reifen probier ich einfach mal aus und schreibe euch was er auf der SC 24 zu leisten in der Lage ist.


    schönen Gruß


    Pulverundblei

  • Hi Robert,


    einfach aufziehen und berichten. :D


    Ich habe den MPR 3 drauf und bin voll zufrieden, über die Kilometerleistung kann ich noch nicht viel sagen.


    Schau mal da: GRIPGURU , das ist die Reifentestplattform von 1000PS.
    Da schneidet der Angel sehr gut ab.
    Auch in anderen Testberichten liegt der Angel immer ganz vorne; sollte eigentlich ein sehr guter Reifen sein.

  • Auf meiner XX bin ich vom MPR2 weggekommen. Ist zwar ein total guter Reifen - wie der MPR3 auch. Beide bringen ein Top Handling. Mich störte jedoch immer mehr, dass sie im Bereich letzter Rille vorne sehr gerne wegkippen wollten.


    Im MOment fahr ich den Dunlop Roadsmart, bin voll und ganz damit zufrieden. Auch im Grenzbereich verhält er sich klasse, so dass ich einige meiner Hausstrecken inz wischen auch schneller durchfahre, weil ich mehr Vertrauen in den Reifen habe. Allerdings hält er nicht lange durch und ist nach knapp 3000 flotten km schon runter.


    Der Angel ST ist mein Wunschreifen. Der war beim letzten Reifenwechsel jedoch noch nicht freigegeben von Pirelli.
    Nobbe
    Der Angel ST ist nicht das Pirelli-Pendant für den Z6. Das war der Diablo Strada, der ja auch ein ähnliches Profil hatte und im Unterbau fast identisch war. Der Angel ST gehört schon zur nächsten Reifengeneration.


    Ein Bekannter von mir war MPR2 und 3 - Liebhaber auf seiner alten, aber total umgebauten FJ 1200. Als er den ersten Satz Angel ST gleich nach dessen ERscheinen fuhr, war er davon total begeistert. Er ist nicht so überkippelig, aber dennoch leicht im Handling. Und er schafft Vertrauen in allen Situationen und Fahrweisen. Und - er hält auch so lange wie die MPRs, denn in Sachen Haltbarkeit sind die ja immer noch die Referenzklasse - zumindest bei meiner XX. Da waren alle anderen Reifen bei meinem Vergleichstest nach ca. 3500 km hinten weg. Die MPR hielten zwischen 4800 und 5800 km. Auch bei meinem Bekannten mit der FJ hielten die Angel ST so lange wie die MPR 2 oder 3.
    Leider gibt es für die XX immer noch keine Freigabe. :(

  • @Kisrael
    Ich hoff das der Angel etwas besser als der Strada ist
    vor allem die Lebensdauer
    2 Garnituren Diablo,3 Garnituren Strada,4 Garnituren Z6 zwischen durch 1 Garnitur Michelin PiPo ct
    noch mal 2 Garnituren Z6 mit Z8 gemischt.
    Ich glaub jetzt wirds Zeit mal was neues zu probieren. ;)
    Denn Angel wollt ich eh schon längstens testen.
    Michelin kommt sicher keiner mich stört das Aufstellmoment beim bremsen.
    grüsse Strohschedl

    • Offizieller Beitrag

    @kisral


    Ich habe nicht gesagt, daß der Angel ST Pirelli-Pendant für den Z6 ist. Ich habe nur gesagt, daß er diesem Reifen auf der Straße sehr ähnelt!
    Ich selber habe ihn noch nicht gefahren, die Aussage ist ein Querschnitt der Aussagen mehrerer Reifentester und entsprechenden Veröffentlichungen in der Fachpresse die ich mir zu Gemüte geführt habe als die Frage aufkam!

  • Hallo Freunde der schnellen Rille,


    nach diesen Berichten mache ich mir ernsthaft Gedanken über Euren und narürlich auch über meinen/unseren Fahrstil. Wie schafft man es in so kurzer Zeit so viel Geld zu vernichten?
    Unsere BT023 Kombination auf der Dicken wird jetzt bei 15.889 ausgetauscht weil er doch etwas unruhig in tief gefahrenen Kurven wird.
    Reifen welche bei ca. 4.000 runter wären würde ich glatt reklamieren, es sei denn ich wäre nur auf der Rennstrecke unterwegst gewesen.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Freunde der schnellen Rille,


    nach diesen Berichten mache ich mir ernsthaft Gedanken über Euren und narürlich auch über meinen/unseren Fahrstil. Wie schafft man es in so kurzer Zeit so viel Geld zu vernichten?
    Unsere BT023 Kombination auf der Dicken wird jetzt bei 15.889 ausgetauscht weil er doch etwas unruhig in tief gefahrenen Kurven wird.
    Reifen welche bei ca. 4.000 runter wären würde ich glatt reklamieren, es sei denn ich wäre nur auf der Rennstrecke unterwegst gewesen.


    .....also meine 23-iger waren nach rund 5 tsd km feddisch ...... und dabei bin ich doch ein sehr zaghafter ...... ;D ;)

  • Die Laufleistung hängt am ALLERMEISTEN vom Fahrstil ab! Du kannst einen Reifen mit der Dicken auch in 2000 km runterradieren, wenn du es immer knallen läßt. Aber da das ja auch einen geringen Obulus kostet...
    Ich schaffe mit MPR2 und 3 zwischen 8 und 10, wobei er dann aber schon ächt nicht mehr gut fährt zum Schluß. Mit Sozia ist der Verschleiß geringer wegen des kleineren Schlupfs (und des "fahr nicht so schnell").

  • Hallo Leute
    Ich bring so 5500- 7600km auf die Pellen.
    Es ginge warscheinlich noch mehr aber da macht das mopedfahren keinen spass mehr
    von legalität red ich gar nicht.
    Was mir aufgefallen ist das frische Reifen, also noch sehr weiche, sich schneller abnutzen als
    Reifen übern Winter montierte.
    @ pink lady
    Klar schmerzt der Preis aber was willst machen spas kostet eben
    die eierlegendewollmilchsau hab ich noch nicht gefunden.
    grüsse Strohschedl


  • Hallo Freunde der schnellen Rille,


    nach diesen Berichten mache ich mir ernsthaft Gedanken über Euren und narürlich auch über meinen/unseren Fahrstil. Wie schafft man es in so kurzer Zeit so viel Geld zu vernichten?
    Unsere BT023 Kombination auf der Dicken wird jetzt bei 15.889 ausgetauscht weil er doch etwas unruhig in tief gefahrenen Kurven wird.
    Reifen welche bei ca. 4.000 runter wären würde ich glatt reklamieren, es sei denn ich wäre nur auf der Rennstrecke unterwegst gewesen.


    Nicht böse gemeint:
    Bei 15.889 km die Reifen wechseln, weil er in tief gefahrenen Kurven unruhig wird? ???
    Da mache ich mir eher über deinen Fahrstil Gedanken! 8) ;D ;D ;D


  • .....also meine 23-iger waren nach rund 5 tsd km feddisch ...... und dabei bin ich doch ein sehr zaghafter ...... ;D ;)


    Nobbe
    Du mußt reklamieren. :D
    Hast wahrscheinlich 3x einen schlechten Satz Reifen montiert bekommen. ;D
    So eine Gemeinheit.


    lg.
    Birndi

  • Hallo Leute
    Das 1.Runderl mt dem Engel hinter mir.
    Muss sagen bin echt begeistert
    So was neutrales bin ich noch nicht gefahren
    Der Reifen hat absolut kein eigenleben
    du legst um egal was für ein winkel das motorrad bleibt in dem winkel
    du drückst tiefer,das bleibt, du läst nach,das bleibt.
    Kein wakeln kein zucken über Bitumenstreifen oder Querrillen
    Gut muss zugeben ich hab den Reifen noch nicht richtig gefordert
    wird aber vor dem FT noch in den Friulanischen (SLO) und Kärnter Bergen gemacht.
    grüsse Strohschedl


  • Halten die Reifen durch die Kälte länger "frisch" ?? ;D ;D


  • Hallo Freunde der schnellen Rille,


    nach diesen Berichten mache ich mir ernsthaft Gedanken über Euren und narürlich auch über meinen/unseren Fahrstil. Wie schafft man es in so kurzer Zeit so viel Geld zu vernichten?
    Unsere BT023 Kombination auf der Dicken wird jetzt bei 15.889 ausgetauscht weil er doch etwas unruhig in tief gefahrenen Kurven wird.
    Reifen welche bei ca. 4.000 runter wären würde ich glatt reklamieren, es sei denn ich wäre nur auf der Rennstrecke unterwegst gewesen.


    Wie schafft man 15.889 km mit 1 Satz Reifen zu fahren ??? :o
    Die Reifenhändler müssen auch leben. ;D

    • Offizieller Beitrag


    Wie schafft man 15.889 km mit 1 Satz Reifen zu fahren ??? :o


    ..... nur mit sehr zarter und gefühlvoller Hand am rechten Lenker und am Besten nicht bremsen und Schräglage vermeiden ;D ;D ;) ;) ;)


    Nee, aber mal im Ernst: Man kann die Laufleistung durch rücksichtsvollen Umgang mit der Gashand schon deutlich verlängern - aber mehr wie 12 tsd km vorne und 7 tsd km hinten habe ich noch nicht geschafft. Mein BT 23 ist jetzt nach rund 7.000 km vorne absolut unbrauchbar geworden.
    .....aber ein bißchen Spaß will man ja auch haben ;D ;D

  • Meine MPR 2 sind jetzt 20 000 km drauf und ich fahre sie weiter, evtl. die ganze Saison, solange sie mir kein Ärger machen.
    Dann haben sie in etwa 30 000 km gehalten und sind damit auch fertig.


  • Meine MPR 2 sind jetzt 20 000 km drauf und ich fahre sie weiter, evtl. die ganze Saison, solange sie mir kein Ärger machen.
    Dann haben sie in etwa 30 000 km gehalten und sind damit auch fertig.


    Mir fehlen die Worte! :o :o :o


    Bist du die Dicke auch gefahren, oder hast du sie nur geschoben? ???