neue töpfe für die dicke ????

  • Günny... was ist los?? Sind Deine vom Stehen in der Garage durchgerostet? :o


    okokokokokok ich bin ja schon still ;)


    Aber der Preis wäre echt mal interessant.

  • Wär' sicher schon ganz nett, wenn der Preis nicht von den Socken haut, und die Qualität annähernd der der Originalpötte entspricht -- die Originale sind wirklich, im Vergleich zu manchem Mist erste Sahne... über 20 Jahre auf dem Buckel & immernoch schön..



    Und natürlich schaue ich wehleidig auf der Seite die schöne Checkliste durch (Alu-Version - kein Häckchen, Carbon-Version - kein Häckchen :-\ )


    Würden die die Pötte rostfrei & carbonumhüllt herstellen - und auch für die sc21 - die würden sich vor Bestellungen kaum retten können IMHO.


    Komplette Anlagen, und in der Sektion Sport-Auspuffanlagen gibt' nix mehr für die CBR1k.


    Grüße
    -Jan

  • hi!


    die kosten auch um die 500 €! gibts hier bei mgh! manchmal kann man die aber auch für ~250 € bei ebay schnappen! gibts übrigens auch für die 21!


    sind aber qualitativ weit von den originalteilen entfernt!


  • was meint ihr dazu Schalldämpfer ( drück mich ) ist vielleicht auch möglichkeit für neue töpfe


    Die Töpfe hat eine Firma eine zeitlang bei ebay angeboten, neu für 359-369 Euro.
    Zur Qualität und zum Klang kann ich nichts sagen.



    Komplette Anlagen, und in der Sektion Sport-Auspuffanlagen gibt' nix mehr für die CBR1k.


    Da gibts noch jede Menge, Du musst nur mal richtig suchen.



    Würden die die Pötte rostfrei & carbonumhüllt herstellen - und auch für die sc21 - die würden sich vor Bestellungen kaum retten können IMHO.


    Klar, deshalb hat Louis die auch dieses Jahr aus dem Programm genommen,
    die konnten sich vor Bestellungen kaum retten ;D


    Es sind anscheinend doch nicht so viele bereit, den Wert des Motorrades zu verdoppeln
    durch den Kauf einer Auspuffanlage ;)


    Gruß Ala

  • Habe schon sehr viel in den letzten Monaten zum Thema Auspuff gestöbert und bei den MIVV-Töpfen gab es irgendwo Erfahrungsberichte, dass die mit zunehmender Laufleistung immer lauter werden (ob's stimmt, ist eine andere Frage).
    Original ist sicher unübertroffen, aber nicht finanzierbar. Habe aber eine mögliche schöne Alternative gefunden in den Laser ProStock slip-on, Bilder siehe
    http://www.laser-auspuff.de/la…g/honda/laser-bilder.html


    Hoffe, die sind annähernd so gut wie Original. Sonst gibt es viel Müll, wenig Gutes (außer z.B. BSM) und offensichtlich ganz wenige wirklich gute Komplettanlagen, wie z.B. Eagle Mach 7 (danke André).
    Und Remus Innovation (die leistungsmäßig super sein soll) wird so gut wie nicht mehr produziert. Also wirklich sehr, sehr schwierig.


    Geschichte am Rande: In ebay steht ja die Titan-Remus, habe dort nachgefragt, ob denn beim Preis von € 630,- noch etwas möglich ist (weil schon ein halbes Jahr im Netz), jetzt haben die die Anlage um € 30,- verteuert (obwohl super Service bei der Anfrage). Nur traue ich mich nicht über das Titan, sollte da mal ein Riss sein, kann man zusammenpacken.


    Gerhard

  • Ich hatte die MIV Anlage montiert. Hatte die damals bei Ebay um die 120 € bekommen. Die Töpfe sind minimal dünner als die Orginalen. Die Töpfe hab ich dann später dem AndyRothaus verkauft, der sie an der Waltraud verbaut hat. Richtig ist : die Teile werden nach Montage etwas lauter. Die Farbe nennen die "schwarzverchromt" . Sieht nicht schlecht aus, wenn die Abdeckungen und der Bugspoiler ebenfalls schwarz lackiert werden.


    Gruß Didi


  • 1) wie getzt ;D - bin ich schon nachtblind - ich rutsch' gleich mal die Seite mit der Maus ab - habe gestern nur wie blöd auf'de Bildchen geklickt (sport/Heavy irgendwas & Motorrad ;D ) - und gescrollt bis das Rad abgefallen ist - da sah's ziemlich nach Wüste aus (entspannendes Weiß auf dem Bildschirm ;) ) - evtl. hab' ich was übersehen :-[ .


    2) :o - watt ? *an die Pumpe greif* jetzt sag' bloß nich noch in Carbon - dann trifft mich der Schlag --- ich rutsch die Woche sofort nach Louis & föhn die zu -- das Ding darf niemals nie nicht aus dem Programm :( .. naja - dann können die sich zumindest vor meinen Anfragen kaum retten ;D - bestelle mir dann evtl. alle 3 Monate mal so eine in Reserve bevor die Quelle ganz versiegt ;D


    3) -- da kennen die mich noch nicht :) - und es gibt noch mehrere :) -- habe letztlich diese Kawa in der Bucht gesehen, eine GPZ 900R - da soll mal einer sagen es gibt nicht mehr solcher Leute die ein Rädchen ..ähh... modell(un?)-spezifisch frisch halten ;D .. ps - ich hab' auch eine GPZ 900R :) - und ich liebe die Schachtel .. (wo ist das "gestört" Smilie wenn man's braucht :) )


    Grüße
    -Jan

  • So - ich weiß jetzt nicht mit welchen Linux-Hacking Tools Du die Seite durchsucht hast :) - aber bei normaler Klickerei auf die Prodotti marchee linee :) - und da kommt man halt hin wenn man sich von Honda auf die sc21 hinhangelt - gibbets auf dem Picasso da (diese Matrix mit Bildchen)


    - unter komplette Baugruppen - schonmal nichts unter 2000 (Baujahr ;) )
    - unter Sport nix unter 1990 (es sei denn Du meintest die Blockflöten für die CBR600F)
    - unter Endtöpfe (letzte Spalte) nur noch Häckchen bei Standard-Pott mit e-Kennzeichen & Schwarzverchromung.. (also nichtmal mit "Carbonmützchen" :( )


    Häng' hier schon vor Depression wie ein nasser Sack Laub, aber zum Glück gibt's ja noch andere Hersteller die sowas noch anbieten .

  • Hi


    die Version K1 von Laser wo ein Blindstopfen anstelle von einem Endtopf verwendet wird habe ich gehabt. Sound, Optik, -Preis usw. o.k. aber merklich Leistungseinbußen!!!

  • (Vom BSM Topf gibt's eine straßenlegale FUTURE -Version, und zu laute Viper? Versionen, dann auch in Carbon.. leider selbst mit dB-Killer "zu laut" laut Seite..)


    Hmmm... habe jetzt eine eBay Auktion für eine Suzi gesehen wo der Besitzer eine 95db laute Tröte eingetragen bekam ??? .. also anscheinend evtl. doch möglich :o ..


    ;D


    Grüße
    -JanK

  • Hallöchen!!


    Hat einer oder eine Erfahrungen mit den Modellen von Laser PRO d or Profile, und dem BSM Future Edelstahl, Titan, Carbon, gemacht? Hat einer Tipps wo man die günstig bekommen kann? Können auch andere gute Modelle von Endschälldämpfern sein.
    Danke !


    Chrischan

  • Sowas Sowas
    Leute lasst mich bitte nicht doof sterben. Haben etwa alle noch ihren original Endschalldämpfer angeschraubt? Keiner eine andere Marke angebaut? Kann ich ja fast nicht glauben.


    Gruß


    Chrischan

  • @chrischan
    die dicke läuft am besten mit den originalen tüten. diese brülltüten haben weniger leistung und die grünen mänchen werden auch aufmerksam.
    die bsm fahren einige hier, mit db- killer,manchmal auch ohne ;) kann dir dazu aber weiter nichts sagen


  • Sowas Sowas
    Leute lasst mich bitte nicht doof sterben. Haben etwa alle noch ihren original Endschalldämpfer angeschraubt? Keiner eine andere Marke angebaut? Kann ich ja fast nicht glauben.


    Gruß


    Chrischan


    wie man weiß, habe ich die bsm drauf (future, carbon) und das schon ne ganze weile.
    nachdem ich die db-killer habe mal beim ft vergessen, seitdem (2005) ohne. noch nie probs mit der rennleitung gehabt (wenn ich einen sehe, drehe ich max. 2.000).
    die db-killer sind übrigens nur angepinnt, zum besseren ein- und ausbau.
    laut bsm (zumindest damalige aussagen) kein leistungsverlust - wobei: für diesen klang opfere ich auch ein halbes pferd ;D


  • Hi


    die Version K1 von Laser wo ein Blindstopfen anstelle von einem Endtopf verwendet wird habe ich gehabt. Sound, Optik, -Preis usw. o.k. aber merklich Leistungseinbußen!!!




    hm das kann ich so nicht bestätigen. ich habe auch ne laser drauf. linke seite vom sammler dicht geschweißt, rechte seite die tüte. macht einen super sound ohne aufdringlich zu sein. bin damit sehr zufrieden. ich weiß ja icht, wo du leistung vermißt. ich heize meine süße eh nicht. das hat di gar net verdient. mein altes etagtes mädel muß keine 270 mehr laufen. obwohl wir das letzes jahr getestet haben und zwei andere biker die geschwindigkeit bestätigt haben.


    aber das ist bei mir eh vorbei, weil die schwarze ein schnuckeliger fighter wird.

  • Tach!
    Könnte Dir sowas anbieten. Hersteller MIG mit ABE-Nummer. Für den linken Sammlerausgang ist ein Blindstopfen dabei!
    Bei Interesse, PM an mich.

  • Ich fahr ne Shark 4-1 in Edelstahl. Sieht gut aus, hat nen tollen Klang ohne in der Gegend rum zu schreien und läßt sich gut sauberhalten. Kostet mit Krümmer in Edelstahl um die 800 Tacken.
    Als Quellen vielleicht auch mal Ebay weltweit suchen, auch in den Benelux usw. gibts schon mal was.
    Wer`s braucht, ich hab noch ne komplette original Auspuffanlage in rostfrei für ne Duale da, und die hat, wie ja auch schon mehrfach beschrieben kein Leistungsloch zwischen 3-5000 U/min.