Wer blickt beim Computer durch?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben doch hier einige, die bei den Bits und Bytes der vollen Duchblick haben.


    Seit ein paar Tagen wird bei mir der Bildschirm im Browserfenster weiß und es erscheint folgende Meldung:


    [size=13pt]"Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 3301 bytes) in /www/htdocs/w007f330/cbr1000/cms/administrator/components/com_smf/includes/Lite.php on line 367"[/size]


    Das passiert aber nur wenn ich schon einige Zeit auf den blauen Seiten, im Forum bin. Bei keiner anderen Anwendung auf dem Rechner und bei keiner anderen Website erscheint diese Meldung. Startseite von CBR-1000.de ist ganz normal zu sehen, aber wenn ich irgendetwas anderes anklicke wird es weiß und die Meldung erscheint.
    Abmelden und neu anmelden hilft nicht ...... nur runterfahren, Rechner komplett aus und wieder hochfahren hilft.
    Verwendet wird hier übrigens Google Chrome.


    Was ist los ? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

  • hi!


    das liegt nicht an dir oder deinem rechner nobbe! das liegt daran, dass BEI UNS auf dem server speicherfressende anwendungen aus dem forum (deshalb läuft die "home"-seite auch normal) ausgeführt werden.


    als "hauptverdächtiger" ist die usergalerie ausgemacht. meist ist es dann, wenn wieder son besch.... robot sich auf der seite rumtreibt und die galerie öffnet und intensiv (so kann das kein normaler user) durchstöbert! >:(


    ich habe da aber auch kein "patentrezept", ausser die galerie zu schließen oder nur user sichtbar zu machen... um letzteres werde ich aber wohl nicht herumkommen, wobei das auch teilweise nicht wirklich hilft... :-\.

  • moin´s....... jo da bin ich aber froh :) denn als ich nobbes posting
    gelesen habe und wieder zur übersicht wollte , da kam bei mir auch
    dieses fatale error ;D ;D ;D........
    ich brauchte aber den rechner nicht neu starten ;)

  • Morgen, Leute,


    ja, das war diese Woche bei mir auch. Hatte schon Angst, dass irgendwas kaputt ist.
    Der Seitenwechsel auf blau war auch sehr langsam, aber danach ging alles wieder normal.
    wäre doch schlimm, wenn man hier auf blau nicht mehr kommen würde ;D ;D ;D ;D


    Gruß Erwin

  • Hall oLeute
    War bei mir bzw. Fixin auch,aber nur einmal
    der PC muste nicht runtergefahren werden
    Windows7/Firefox.
    jetzt wieder alles normal auch die geschwienigkeit past wieder
    grüsse Strohschedl



  • Bei mir war überhaupt kein Seitenwechsel möglich.
    Startseite war normal aber sobald ich Forum anklickte war die Seite weiss (fatal error).
    Nach kurzer Zeit funktionierte es aber wieder problemlos. :)
    Hab mir aber weiters keine Gedanken darüber gemacht.


    lg.
    Birndi

    • Offizieller Beitrag


    Ok, Harry, danke für die Aufklärung!
    ;)

  • Da hätt ich dann auch mal ne Frage:


    Was bedeutet denn die Meldung
    550- No such directory.


    Kommt nur auf einer Seite ???


    Danke schon mal im voraus.


  • Bei mir ist der Hintergund immer so verdammt blau.
    Gehört das so???


    Liebe Grüße aus Ösi-Land
    Mick ;)


    Trink ein paar Bier und die Farbe springt auf Dich über;-))

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • firefox spinnt total seid der 8er version ich sprinng dann auf google chrom rüber ist 1, viel schneller und 2. weniger probleme mit downloads etc. vielleicht hilft das jemanden von euch , glaube das es ein versuch wert ist ;D ;D

  • Hast recht.
    Ich verwende Firefox seit der 0.x Version, aber was in der 7er und 8er Version alles schiefläuft ist eine Frechheit.
    Etliche add-ons funktionieren noch immer nicht. >:(
    Habe parallel dazu mal den ohnehin installierten IE probiert: affenartig schnell im Vergleich zum FF. :o :o :o

  • Ich hatte die letzten 30 Minuten immer wieder solche Meldungen
    wie zB. diese beim öffnen von Themen:


    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 3136 bytes) in /www/htdocs/w007f330/cbr1000/cms/administrator/components/com_smf/includes/Lite.php on line 367


    Momentan geht wieder alles, obwohl ich am
    PC nichts geändert habe !!

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    • Offizieller Beitrag


    Ich hatte die letzten 30 Minuten immer wieder solche Meldungen
    wie zB. diese beim öffnen von Themen:


    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 3136 bytes) in /www/htdocs/w007f330/cbr1000/cms/administrator/components/com_smf/includes/Lite.php on line 367


    Momentan geht wieder alles, obwohl ich am
    PC nichts geändert habe !!


    ...... und zu Google Chrome ...... so das gelbe vom Ei ist der Broswer auch nicht. Ich habe den ein paar Monate drauf und ich fand den Firefox nich langsamer und bedienerfreundlicher.


    ......... irgendwann wechsle ich doch noch zu Linux .... die Windowssch..... geht mir langsam auf den S.... ;)

    • Offizieller Beitrag


    ...... und zu Google Chrome ...... so das gelbe vom Ei ist der Broswer auch nicht. Ich habe den ein paar Monate drauf und ich fand den Firefox nich langsamer und bedienerfreundlicher.


    ......... irgendwann wechsle ich doch noch zu Linux .... die Windowssch..... geht mir langsam auf den S.... ;)


    RISCHTISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die i-Aera ist voll im Gange und IMHO auf einem gerechten Höhenflug.
    Es ist zwar auch nicht alles NUR dolle, doch weit dem Dosenzeitlater voraus.


    und blaue Bildschirme gab es noch nie (außer hier) ;D


    MACH MAL ! UND WERDET NICHT ENTTÄUSCHT WERDEN ! ! !


    Firefox ist wirklich nicht mehr des Weisheits letzter Schluß (man beachte die Gerüchte ab kommendem Vers. 10! )
    aber der Komfort ist beachtlich

  • naja... linux (ubuntu) läuft auf meinem schlepptop. komischerweise hab ich den auch schon zweimal zum einfrieren/abstürzen bekommen, warum auch immer... das sollte eigentlich nicht möglich sein, aber ich schaff das! ;)


    und von der "user-/anwenderfreundlichkeit" sprechen wir jetzt mal nicht... mittlerweile will ich einfach nur mal die kiste anmachen und arbeiten und nix suchen und compilieren! ;)

    • Offizieller Beitrag


    ... aber nobbe meinte linux ...


    Na ja, war ja auch nur so 'ne Idee. Eigentlich habe ich ja seit langer Zeit ziemlich Ruhe im Rechner und muß nichts außergewöhnliches nacharbeiten oder ändern. Läuft relativ stabil.


    - trotzdem, ich kann nicht anders ...... ich vertrau dem Windowaszeugs einfach nicht! Da habe ich in den vergangenen Jahren schon viel zu viel Zeit sinnlos geopfert!
    :-\

  • HILFE, bei mir is immer noch alles blau.
    Hellblau, Dunkelblau, Graublau, mit einem bisserl Schwarz dazwischen und einer Menge seltsamer meist weißer Zeichen. :-\


    LG Mick ;)

  • Hatte heut nachmittag auch ne zeitlang diese Error-Meldung. Egal ob Firefox oder IE.
    Hab das ausgesessen und gut war's


  • HILFE, bei mir is immer noch alles blau.
    Hellblau, Dunkelblau, Graublau, mit einem bisserl Schwarz dazwischen und einer Menge seltsamer meist weißer Zeichen. :-\


    LG Mick ;)



    Hi Mick !!
    ich weiss nicht was du so machst, aber such mal den Augenarzt auf ! ;D ;D ;D


    Ich hoffe wir treffen uns bein nächsten Ösi-Angasen mal wieder.
    Nimm Gernot und die anderen auch mit.


    lg.
    Birndi