Kerzenstecker-Zündspulen

  • Hallo,
    spiele mit dem Gedanken auf Kerzenstecker-Zündspulen umzubauen.
    Hat schon jemand mal sowas bei der SC 24 gemacht?
    Weiß jemand welche Kerzenstecker-Zündspulen passen? ???
    Gruß

  • :D
    geht ohne Probleme und die Dicke hängt jetzt sowas von am Gas, da kommt einem nur noch ein Grinsen.


    Gruß

  • Also,


    ich habe jetzt die von der CBR 600 PC 35 verbaut, es passen aber auch zB die von Kawa ZX9R oder ZX10 R oder Yamaha. Ich kann das auch nicht anders beschreiben, als dass sie besser läuft und das Gas besser annimmt. Ich habe auch eine ZRX 1100 umgebaut da war es nicht anders. Wichtig ist es, wenn ihr euch die Kerzenstecker-Zündspulen holt, dass ihr auch den Anschlußkabelbaum habt, der muss dann etwas modifiziert werden, damit er an den vorhandenen Anschluß passt. Bilder hab ich noch keine gemacht. Wer welche haben möchte der kann mir eine Mail schicken: r.fuerschbach at gmx punkt de


    so und jetzt noch nen schönen Abend


    habe deine mailadresse so bearbeite, das sie nicht unbedingt gefunden wird, wenn spamrobots hier suchen
    jörg

  • ::) kritzel doch einfach mal ´nen "schaltplan" und stell ihn hier ein....
    merci im voraus.....
    8)


    ps. wenn ich das so richtig sehe, werden 1+4 und 2+3 jeweils gleichzeitig gezündet
    soweit ich erkennen konnte, haben die zündies 2 anschlüsse (polung wurscht ?)
    die 2 pole werden verm. für 2 spulen parallel geschaltet und auf Y/Bu(1+4) / Bu/Y(2+3) und BL/W(alle spulen) geschaltet (schaltplan nondual)

  • Interessant!!!
    Welche Vorteile bringt es sonst noch ?????
    Startverhalten, Leistung usw.
    Vielleicht kannst du dazu noch etwas sagen (schreiben). ;)


    lg.
    Birndi

  • ... Ich weiß, altes Thema aber hat jemand das jetzt mal umgesetzt? Der Schaltplan ist ja rot/schwarz für 1 und 4 und rot/grün für 2 und 3. Steht rot dabei für schwarz/weiß bei den SC24? (Schaltplan für Modelle F-P bis F-X)


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte für normale Spulen völlig egal sein.


    Die einzige Frage, die sich mir neben dem Sinn des Ganzen noch stellt, wäre die nach der Masseverbindung der Spulen. Bei mir im Auto sind jeweils einzelne Spulen verbaut, die sind aber alle entsprechend satt am Motorgehäuse verschraubt (Masseverbindung Spule - Motorgehäuse - Zündkerzengewinde)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Ja das kenne ich vom Auto auch so allerdings bin ich im Bereich Fahrzeugelektrik nicht der Profi. Vielleicht gibt's hier im Forum ja welche... :saint: