Unterschied 72KW-Offene Leistung

  • HalloLeute
    Sind offene Ansaugstuzen
    Die originalen sehen auch nicht besser aus
    Also wenn sie nicht brüchig oder rissig sind belassen.


    Die Übergänge zwischen Gummi und Kopf sind nicht besser liegt aber am Guss des Kopfes
    grüsse Strohschedl

  • Ich habe jetzt bei meiner SC24 die Ansaugstutzen mit Drossel neu gemacht.


    In den Gummis sind runde Alubleche eingearbeitet, die einen Halbmondförmigen Ausschnitt in der Mitte haben.
    Foto sende ich gerne auf Anfrage, ansonsten ist das bei Ebay sehr gut zu sehen.


    Drei Gummis habew ich aus dem Zubehör eines von Honda. Im Zubehör kostet ein Gummi 10 Euro und bei Honda 60. Ich habe die Gummis miteinander verglichen und die sind absolut identisch in Herstellung und Beschriftung.
    Also keine Angst vor den billigen aus dem Zubehör, das sind die Gleichen wie von Honda.
    Die Adresse gebe ich gerne raus.


    Das Problem mit den zubehörgummis ist das, das es da nur die für Zylinder 1-3 gibt. Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um im Zubehör das Gummi für den vierten Zylinder zu bekommen. !!!!GIBT ES NICHT!!!


    Dann habe ich mir von Honda ein Gutachten erstellen lassen in dem der Umbau zur offenen Version sehr gut beschrieben ist.
    Also Vorsicht wer glaubt nur die Drosseln aus den Gummis herausnehmen zu müssen.
    Es müssen die Düsen gewechselt werden und eine Veränderung an der Zündanlage ist auch von Nöten, da die volle Leistung auch erst 1000 Umdrehungen höher erreicht wird.
    Wenn jemand das Hondagutachten haben möchte kann ich es einskannen und hier einsetzen....

  • Hallo Lower Rider, ;D


    vielen Dank für den Hinweis, aber das Gutachten liegt hier schon seit ca 7 Jahren als Download auf dem Server...und ist ausserdem als Download bei Honda frei zugänglich. ;)

  • ... und wenn du mit "veränderungen an der zündanlage" die neue cdi meinst... das hat "nur" auswirkungen auf das abgasverhalten! leistungsmäßig tut sich nix, wie wir auf dem prüfstand gesehen haben! ;)

  • ok danke, dann mal ein bisschen Technik.........


    was macht die andere CDI-Einheit wenn die Leistung sich nicht verändert aber das Abgasverhalten.....


    Wenn ich was mache will ich ja auch wissen was passiert und wie man das anders machen kann....