Verkleidungsschrauben

  • Ich habe heute überall im Netz nach Verkleidungsschrauben für meine Dicke gesucht.
    Weiß jemand wo ich die bekommen kann? Brauche sie für eine SC24 Non-Dual.
    LG

  • Hallöchen zusammen,
    ich habe beim letzten Schrauben irgendwie 2 Schrauben verloren und ein Steckgewinde. Weiß jemand ob ich die einzeln nachbekomme und wo?? Sieht ein bisschen doof aus wenn zwei fehlen :-\
    Gruß
    Andreas

  • Mit Steckgewinde meine ich dies Gewinde das auf dem Rahmen angeklippt wird und wo dann die Schraube eingedreht wird. Das müsste ein Gewinde sein das in der oberen Innenverkleidung ist. Ich hatte die ab und zu spät gemerkt das es kein Gewinde am Rahmen ist sondern nur eins was so draufgeschoben wird und zack bei einer Probefahrt was es futsch :-[ Ich nehme an das gibts auch bei Hondahändler oder? Die nehmen nur immer so richtig viel Kohle für die Schrauben..... :'( Ist so Messingfarbend oder besser war


  • Hi,


    die nennen sich Blechmutter, Schnappmutter oder Klemmmutter


    http://www.normschrauben.de/mu…schnappmuttern/index.html


    @bigmac
    wären dann die "Form I"
    10 Stck 8,- Euro
    Bei Honda kosten sie einzeln so etwas über einen Euro.


    Die Verkleidungsschrauben, wenn es um die Optik geht, also sichtbar, hab ich nirgendwo im Fachhandel (mehrere Schraubenfabriken) gefunden. Also auch bei Honda.
    Bei zwei Stck wirst du nicht arm. Obwohl, weh tut es schon, für eine "Schraube" ich glaube 2,50 Eus zu bezahlen.


    Nur mal so nebenbei, Preise für Schrauben orig. Honda.
    Meine Dicke wurde ja letztes Jahr neu gelackt.
    Also die Verkleidung komplett zerlegt (Sind dann so um die 26 Teile.)
    Für alle Schrauben/Blechmuttern usw. die zur Befestigung und Zusammenbau benötigt werden, kommt man auf das erkleckliche Sümmchen von 250 Euro. (Original Honda)
    Ich hab für meine so um die 80.- € bei Honda hingelegt.
    Dann noch mal so um die 20,- für die Schrauben im nicht sichtbaren Bereich (Edelstahl)


    War ein Versicherungsschaden, hat mir deshalb nicht weh getan.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd