Wechselkennzeichen 2012

  • Hallo 1000 F Gemeinde,


    Wie ich gerade und eher zufällig lese, kommt (im Sommer) bei uns nun auch das Wechselkennzeichen. Ramsauer hat das jedenfalls so angekündigt. Jedoch nun wohl doch nicht nach Vorbild der Alpenrepubliken. Schäuble hat gleich sein Veto eingelegt und will nicht auf Steuereinnahmen verzichten. War ja klar. Nun hat aber auch noch die Versicherungswirtschaft das Wechselkennzeichen abgelehnt eben aus gleichem Grund - sie wollen nicht auf Beiträge verzichten. Und was soll jetzt das ganze Theater ?
    Ich habe jetzt eine wirklich gute und günstige CBR XX angeboten bekommen. Die wollte ich dann mit der Dicken eben mit Wechselkennzeichen fahren. Wenn ich für die XX Steuern UND Versicherung bezahlen muß dann kann ich sie doch gleich separat anmelden, oder ??
    Hat jemand da noch andere Info`s ?
    Meine Aussage ist von " kfz-wechselkennzeichen.de"


    Gruß
    Micha


  • Wenn ich für die XX Steuern UND Versicherung bezahlen muß dann kann ich sie doch gleich separat anmelden, oder ??


    richtig. Es sei denn, du hast DAS ultimative Kennzeichen und willst nur mit diesem unterwegs sein..... Allerdings musst du ein neues Kennzeichen prägen, weil ja der Zusatz mit 1 oder 2 hinzu kommt.
    Soweit ich aber gelesen habe, soll das nur für PKW gelten und auch nur , wenn typengleich????


    Sicherlich können Mitglieder wie Axel (laute) da besser was zu schreiben.

  • alles bleibt beim alten- nur können wir nen neues Wechselkz bestellen mehr wohl nicht hahah
    und wer verdient dabei Rischtisch die gebührenstelle der Zulasung und und der Schilderdienst:::)))))




    alles nur Faxen..

  • Danke an alle.


    Mann,mann - da beschäftigt sich ein Ministerium ewig mit einem völlig sinnlosen Projekt. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein.


    Wenn wir, jeder für sich, in seinem Job so arbeiten würde, wären wir ganz schnell draußen.


    Aber okay, ein Stück Blech habe ich noch, Mutti kann super zeichnen und malen, das wird schon nicht auffallen ;) :D


    Gruß
    Micha

  • Hallo,
    das is alles nicht so einfach.
    Da werden mit Sicherheit "Workshops" und dergleichen zu hauf abgehalten bis jeder seine Meinung ausgekotzt hat ;) ;) ;D ;D.


    Kenn ich doch is bei unserem Betrieb nicht anders.