Bekleidungsprotektoren nach Sturz auch ersetzen?

  • Hallo Leute,
    meine Frau und ich hatten im Oktober letzten Jahres ziemlich unfreiwillig den Göttern der Schwerkraft geopfert und dabei ist unsere Schutzbekleidung (Lederkombis) in Mitleidenschaft gezogen worden. Das die Helme ersetzt werden steht ausser Frage, aber ob ich auch die Protektoren in den Kombis ersetzten sollte darüber habe ich nur recht widersprüchliche Aussagen im Netz gefunden. ::)
    Gebt mir bitte mal einen Rat wie ihr an meiner Stelle verfahren würdet.


    Gruß
    Tommi

  • Ist eine relative Frage
    Ich würd sagen "kommt auf den Zustand an"
    Wenn er in die Kombi gesteckt ist nimm in raus und sieh in dir an
    ist er beschädigt (gerissen,verbeult, druckstellen )dann neu.
    hat er nix dann bleibt er bis zum nächsten mal ;D


    Meh rmalige eigene Erfahrung,allerdings mit Textil
    Die Protektoren halten was aus
    Es wird sicher noch andere Meinungen geben ;)
    grüsse Strohschedl

  • hallo zuerst ich gebe robert schon recht nur bin ich der typ der nicht am falschen platz sparen würde schon gar nicht wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob die teile 100% okay sind aber das ist ansichtssache würde mir neue kaufen !! ;D ;D

    • Offizieller Beitrag

    Die Bestehen ja aus elastischem, stoßdämpfendem Material. Anschauen ob sie beschädigt sind oder nicht. Wenn nicht, dann würde ich sie weiter verwenden.
    Die Teile kosten aber auch nicht die Welt wenn Du Dir nicht sicher bist.


  • Sind so teuer wie ne Tankfuellung, da überlege ich nicht lange.
    Flens


    Wenn das so weitergeht sind die auch noch billiger als ne Tankfüllung ;)


    Wenn die Protektoren auch scho älter sind würd ich auch tauschen. Louis hat z. Bsp. am 2+3.3 wieder Saisonstart. Da gibts 20% wenn du ne Rabattkarte hast.
    Wie wäre es denn mit einer zusätzlichen Protektorenweste und die alten Pads behalten?

  • nun wenn der Sturz, durch einen dritten entstanden ist zahlt die Gegnerische Haftpflicht-alles Helm Kombi uvm.
    Bei einem Eigenverschulden wird über die TK der Helm -Blinker-Verkleidungen - und Verkleidungen mb.gezahlt
    alles andere ist beim eigen Schaden nicht versichert.
    ABER bei einem Unfall zahlt unter Umständen die eigene Hausratversicherung , wenn der Vertragsteil : Rauch-Ruß-Schmor und Senkschäden mit enthalten sind.
    Da durch das schlittern und den Abrieb ein Senkschaden vorliegt und Bekleidung zum Hausrat gehört!!!
    Ich biete solchen Schutz an, inwieweit andere Versicherer diese Leistungen bereithalten musst Du prüfen.



    lg
    Laute.


  • du bietest teilkaskoschutz, der eigenen, selbstverursachten schaden übernimmt? :o


    nee das gehört zur Hausratversicherung ;)


    Im Zweifelsfall würde ich die Teile einfach ersetzen, da sie ja a) nicht teuer sind und schließlich wieder eine schützende Wirkung sicherstellen sollen und b) wie Axel schon schrieb, das zur durch den Unfallverursacher zu bezahlenden Schutzkleidung gehört.

  • Im Zweifelsfall würde ich die Teile einfach ersetzen, da sie ja a) nicht teuer sind und schließlich wieder eine schützende Wirkung sicherstellen sollen und b) wie Axel schon schrieb, das zur durch den Unfallverursacher zu bezahlenden Schutzkleidung gehört.


    Ist alles schon neu, es war, wie gesagt, keine große Investition ;)
    Also, allet wird jut :D


    Grüße
    Tommi