Sitzbank Sattler


  • Hi,


    Ich möchte mir auch die Bank Überziehen lassen...


    Hmmmm, tut das nicht weh? ???
    Und wie sieht das dann mit der Sicht aus?
    Gilt das auch als Helmersatz? Denke ja nicht
    das der dann noch passt, oder? ::)
    Und wenns zu teuer wird, ich könnte Dir mit
    nem Stuhl eins überziehen, gratis. 8)


    +++ Michel +++ ;D

  • Hi bazi
    hab zwar keine ahnung ob gelkissen oder schaumstoff aber hab noch vor nen paar tagen mit nem typen geredet der das auch machen wollte.
    er ist dann zum sattler und hat nachgefragt
    da hat der sattler ihm verschiedene schaimstoffe vorgelegt und ihn testen lassen
    er hat wieder schaumstoff genommen weil es da riesige unterschiede gibt
    und seine sitzbank hat sich echt gut angefühlt hinten rum^^

  • Hallo,


    zum Thema Gelkissensitzbank kann ich folgendes beitragen:


    Das Ergbenis vom Testsitzen/Fahren auf einer BMW GS mit Gelikissensitzbank war eine Katastrophe.


    Beim Beschleunigen rutsch man nach hinten beim Bremsen rutsch man nach vorne ... ich dachte ich sitz auf nem Wacklpudding ... und wenn ich jetzt mal bedenke, dass die CBR nocht etwas flotter beschleunigt, dann ist dass nix für mich.


    Gruß
    Joe

  • Hi,


    Danke für die Tips. :D Ich glaub ich geh zum Sattler um's eck und lass mich da mal beraten. Ist vieleicht was teuerer aber ich hab Ihn vor der Haustür sollte mal was sein, die 10km hinfahren und gut is.


    Ciao der Bazi

  • @ bazi
    hab ich auch so gemacht
    Bei meiner bank wurde der schaumstoff geänder (höher,härter)
    bevor der Überzug drauf getakert wurde
    eine Proberunde gefahren ,noch ein bisl was geändert am schaumstoff ,
    noch ne runde gedreht und erst dann überzug befestigt.
    Grüsse Strohschedl

  • ...wir haben auf dem Didi und dem Schneewittchen Gel und sind damit sehr zufrieden,...





    Zitat

    Das Ergbenis vom Testsitzen/Fahren auf einer BMW GS mit Gelikissensitzbank war eine Katastrophe.


    Rutschen auf der Sitzbank hat doch was mit dem verwendeten Material und der Form der Bank zu tun,...das Gel spielt keine Rolle.


    @ strohschedl,...


    ..bei Deiner Sitzbank hat aber der Sattler vergessen den " Schmarren " rechts zu schließen. ( Insider Witz ! )


    Gruß,...vom Mike... :)

  • Rutschen auf der Sitzbank hat doch was mit dem verwendeten Material und der Form der Bank zu tun,...das Gel spielt keine Rolle.


    Nö das stimmt nicht, das Gelkissen bewegt sich äußerst unangenehem unter dem Sitzbankbezug hin und her ... wie ein Schwabbelpudding.


    Gruß
    Joe

  • sorry, dann ist es wohl eher silikon! ;)


    im ernst... das gelkissen an meiner dicken verrutscht in keiner weise! das ist einfach nur bequem!


  • sorry, dann ist es wohl eher silikon! ;)


    im ernst... das gelkissen an meiner dicken verrutscht in keiner weise! das ist einfach nur bequem!


    Ja dann hast du
    GLück gehabt gel (l) ... :)

  • Sieht wirklich geil aus!
    Der Preis würde mich auch interessieren ;)

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!


  • Hab meine Sitzbank auch beim Sattler gehabt und nun aus der Sitzbank und meiner Dicken ein echtes Unikat gemacht. Ich hab den Kontakt übers Forum bekommen und bin sehr zufrieden.
    Hier noch ein paar Bilder.
    Gruß
    Ingo


    verrätst du uns den Preis auch noch, oder soll das dein Geheimnis bleiben?


  • Nein ist kein Geheimnis. Mit 250 Euro nicht ganz billig, aber jeden Euro wert. :)


    Bis dann
    Ingo


    stimmt beides! Ich bin an der Adresse und Details interessiert. Hier oder PM?
    Gruß
    Peter48

  • Stell doch, wenn es möglich ist, die Adresse allgemein hier rein... denke das könnte noch mehr interessieren... :)
    Wäre auch interessiert daran, auch wenn ich zur Zeit kein Geld dafür habe.


    Gruß Zlupo

  • Dieser Preis ist eine Ausnahme von meinem Sattler. Event. kann ich den Preis nochmals verhandel wenn mehrere Aufträge zusammen kommen. Im Forum fahren ca. 20 Bänke von meinem Sattler und bis jetzt (teilweise mehrere Jahre) keine Beschwerden. Und, alles ist möglich, reine Preisfrage. Anfragen dann per PM an mich.


  • Dieser Preis ist eine Ausnahme von meinem Sattler. Event. kann ich den Preis nochmals verhandel wenn mehrere Aufträge zusammen kommen. Im Forum fahren ca. 20 Bänke von meinem Sattler und bis jetzt (teilweise mehrere Jahre) keine Beschwerden. Und, alles ist möglich, reine Preisfrage. Anfragen dann per PM an mich.


    ????????? Bist du jetzt Ingo?????