Hilfe meine Dicke springt nicht mehr an !!!!

  • Hilfe wer kann mir helfen !!!


    Bin heute morgen noch mit meiner Dicken zur arbeit gefahren und auch noch nach hause, als ich dann nach dem essen noch schnell tanken fashren wollte ist sie einmal kurz angesprungen und dann wieder ausgegangen, hab dann nochmal versucht sie zu starten sie kam dann ansatzweise sprang dann aber doch nicht an sie hat auch ein paar mal aus dem Auspuff geknallt.


    Hab leider kein grosse ahnung davon aber vielleicht kann mir ja online jemand weiterhelfen.


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet meiner Dicken neues leben einzuhauchen.


    Herzlichen dank schonmal im vorraus.....

  • Hi,


    klingt so als würde sie keinen Kraftstoff mehr bekommen.
    Wenn nicht grad der Tank leer oder kurz vor Reserve ist tippe ich einmal mehr in Richtung Benzinhahn an dem die Unterdruckmembran defekt sein kann.


    Es kann logo auch was anderes sein wie etwa die Zündung oder eine Steckverbindung für diese.


    Bist Du in der Lage zu checken ob ein Zündfunke vorhanden ist???...



    Ciao Chris

  • Hi Chris,


    danke erstmal für die Antwort, kann leider erst samstag versuchen zu testen ob sie nen Zündfunken hat weil ich Jonbtechnisch leider nicht eher dazu komme an sprit habe ich auch erst gedacht da ich ja auch schon auf Reserve war aber ich hab vorher nen 5 Liter kanister von der Tanke geholt und reingeleert aber leider war es das nicht.
    Wo sitzen denn die Membranen???

  • Moin,


    die Membran sitzt direkt im Benzinhahn.
    Erst wenn vom Motor Unterdruck anliegt öffnet sich diese und es gelangt - insofern der Benzinhahn nicht auf "off" steht - Kraftstoff zu den Vergasern.
    Manchmal hängt diese Membran dann geht logo nimmer viel.


    Naja bei Zündung wären es insofern sie auf gar keinem Zylinder mehr läuft eher eine Steckverbindung oder eben das Zündschloss.


    Die Fehlersuche beruht in solch einem Fall immer darauf zu prüfen ob Benzin kommt und ob man einen brauchbaren Zündfunken hat.



    Wir hatten schon den Fall wo schon nur das Lösen und wieder ansetzen des Kraftstoffschlauches am Benzinhahn direkt die Dicke wieder zum Leben erweckte.
    Dann eben wäre es die Membran am Benzinhahn...


    Ciao Chris

  • Hi Chris


    Sie läuft wieder HURRAAAAAAA


    Es waren drei Zündkerzen auf einmal hin


    neue Rein 1 mal knöpfcvhen gedrückt und sie war sofort wieder da, zwei Kerzen hatten gar keinen funken eine unregelmäßig und die 4te im Bunde ganz schwach, also 4 neue her und sie schnurrt wie ein Kätzchen.


    Und nochmals danke für deine Hilfe.........


    Gruss und eine Knitterfreie Saison!!!!!!!!!!

  • Ich glaub nicht das es die kerzen sind
    fahr mal ein bischen mit der dicken
    danach tausch die kerzen zurück
    und du wirst sehen sie geht auch dann
    Hat nix mit service zu tun
    ist halt so
    die dicke ist empfindlich auf kurzstrecken(verussen)
    grüsse Strohschedl