Erste Ausfahrt mit Schwierigkeiten

  • Hallo zusammen,
    da ich ab ersten März wieder fahren darf habe ich Heute in mein Moped die Batterie eingebaut und siehe da die Dicke sprang nach ihrem Winterschlaf sofort an. ;D
    Habe dann alles durchgecheckt Luft Ölstand u.s.w. und wollte dann natürlich gleich eine Runde drehen. :D
    Also runter in den Keller Kombi, Stiefel und Helm auspacken und rein in die Klamotten. :D
    Nun mußte ich leider feststellen, dass mein Lederkombi irgendwie über Winter eingegangen war, denn der Reißverschluß ging nicht mehr zu. :'( ???
    Aus meiner ersten großen Tour wurde leider nichts, die ging nur zweimal um die Häuserecken und das hatte meiner Dicken und mir überhaupt nicht gefallen. :'(
    Nun meine Frage; kann es sein dass durch die Feuchtigkeit im Keller mein Lederkombi über Winter eingegangen ist ???


    Gruß Hansjürgen

  • bestimmt ist nur das Leder im trockenen Keller ausgetrocknet und ist dadurch eng geworden , oder ganz einfach du bist im Frühjahr was fetter wie sonst ;D


    Bist aber nicht der einzigste hier dem im Frühjahr die Kombi erstmal nicht passt ???

  • ist irgendwie jedes jahr das selbe... ;) "experten" behaupten, dass wäre eine nicht reversible uv-licht-unterversorgung des leders.

  • Es könnten kleine Tierchen sein, nennen sich Kalorien. >:(
    Die nähen über Nacht die Kleidung enger! Habe auch das Problem! :o


  • .......das mit den kleinen Tierchen kommt mir ziemlich bekannt vor......... :P :P


    du auch???? irgendwie sind die viecher ansteckend.... trau mich auch nicht meine kombi raus zu holen... bestimmt ist die auch befallen von den kleinen sche... dingern..... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hallo,



    .......das mit den kleinen Tierchen kommt mir ziemlich bekannt vor......... :P :P


    diese furchtbaren Viecher plagen mich auch bis Mai - Juni, jedes Jahr, und erst dann kommt eine grössere Tour in frage...
    Dannach geht es aber wieder.


    Geruß, Stefan

  • Es ist übrigens nicht nur Leder betroffen. nachintensiven recherchen muss ich berichten, das auch sog. Textilkombis oder auch nur Jacken / Hosen davon betroffen sind! Offenbar ist es ein Phänomen, das durch Licht und Wärme aufgehalten wird!
    Ich werde weiter beobachten!
    Gruss
    Dirk

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Zitat

    Mußt Du einen so brutal in die Wirklichkeit schubsen..



    JA!!!! Sonst hockt ihr noch ewig vor diesem Fred und gebt diesen armen Tieren die schuld....anstatt euch zu bewegen! Nehmt euch ein Beispiel an mir: Jede viertelstunde ändere ich meine Sitzposition auf dem Sofa! Das hält Fit!! :P ;D

  • Aber Hallo hier, wie wir sind zu fett geworden :P
    Obelix hat schon gesagt; Essen macht nicht dick und ich sehe keinen Dicken hier Asterix ;D ;D ;D ;D
    Also muß es wahrscheinlich doch an der Luft im Keller liegen ; ??? ::)

  • Ich finde diese These auch sehr gewagt. "Zu fett geworden". Kann ja jeder behaupten.
    Und wieso passen mir die Hemden, die ich mir letzte Woche neu gekauft habe, immer noch? Naaaaaa?
    Siehste!
    Also doch Leder- und Kunststofffressende Wesen. Oder eine UV Mangelerscheinung...
    Weil: meine Hemden sind aus Baumwolle, das mögen die wohl nicht...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • In meiner Not habe ich mich sogar wieder entschlossen Leistungssport zu betreiben. Stundenlange Quälerei. Aber es bringt nichts - das Schachspiel. ;) :D