PMR mit bluetooth?

  • gibts soetwas schon? PMR funkgerät mit bluetooth kopplungsmöglichkeit und sprachsteuerung?
    da swäre ne tolle ergänzung zum cardo C3 helmkragen. man könnte mit mehr als drei mopeds kommunizieren und die reichweite wäre auch größer

  • da meldet sich der richtige.... ;D ;D ;D ;D immer mp3 im ohr und während der fahrt noch aufm i pad rumspielen :P ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hallo Jörg


    oder hier:
    http://www.pan-shop24.de/shop/…87408890203&AnbieterID=12
    Reicht die Bluetooth Leistung nur für das nahe Umfeld?oder weiter?


    Leider gibt es ja für Bluetooth Helmgegensprechanlagen noch keinen einheitlichen Standard :-\
    Eine Kombinierbarkeit mit unterschiedlichen Herstellern ist mir noch nicht bekannt.


    Ich suche noch das Gegenstück Autocom + PMR Funk vorhanden nur keine Anbindung an Bluetooth Helmgegensprechanlagen?
    Ich bin mal gespannt wie sich der Markt entwickelt? - Vielleicht gibt´s demnächst ja W-Lan, Wan oder so...


    Grüße Murtel

  • ::) erfahrungswert ? - das klassisch blauzähnchen für handy und co. beisst nämlich nach 10 m ins gras..... :(
    klasse 1 ~ 100m
    klasse 2 ~ 10m
    klasse 3 ~ 1m
    nicht verwexeln mit der version (aktuell 4.0) ::)
    8)


    ps. und wie wir vom wlan wissen, sind diese reichweiten wohl optimalwerte.... oder ???

    • Offizieller Beitrag


    Ja dago das stimmt schon so pie x daumen.


    Haben wir ja schon ein Paar mal getestet bei Ausfahrten.


    Jörg


    ob man wirklich alle braucht? Ich mag nicht so den großen Publikum.......


    ..... Soll ich Euch was singen?


    undwech

  • ich bin für ignorieren ;D ;D ;D ;D


    Nobbe,
    da braucht man aber den knopf zum drücken. bei dem von flens gepostetn gehts mit sprachsteuerung

    • Offizieller Beitrag

    Das, auf was es mir ankommen würde habe ich mal farbig gemacht. Ich überlege mir die Anschaffung auch grade.



    PAN C842 - PMR-Handfunkgerät mit Bluetooth - Für Funkkontakt und die kabellose Verbindung zu Bluetooth-Headsets und Bluetooth-Helmen


    Die Revolution u.a. beim drahtlosen Motorradfunk - Wie bei einem Bluetooth-Handy wird bei diesem Gerät die Verbindung vom Funk-Handy zum Bluetooth-Headset kabellos hergestellt - Die innovative Lösung für alle Freunde kabelloser Verbindungen - Dieses robuste und spritzwassergeschützte Sprechfunkgerät ist die ideale Lösung für den Motorradsport und den Freizeit/Outdoorbereich, aber natürlich auch für den professionellen Industrie- und Sicherheitseinsatz - Die Kombination aus PMR446-Funkgerät und Bluetooth-Modul ist genial und wurde schon lange von vielen Nutzern herbeigesehnt - Da es sich bei Bluetooth um einen weltweiten Standard handelt, können außer den bei uns angebotenen Bluetooth-Headsets auch fast alle anderen am Markt befindlichen Handy- und Motorrad-Bluetooth-Headsets verwendet werden - Auch bereits im Helm integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtungen können mit dem Gerät kommunizieren - Durch die lange Betriebszeit (Stromversorgung über 4 Stück Mignonakkus/-batterien) ist auch für eine lange Sprechdauer über Bluetooth garantiert - Durch die zusätzliche Ladebuchse kann das Gerät über ein separat erhältliches 12 Volt-Ladekabel auch am Motorrad geladen werden - Die Bedienung des Bluetoothteiles erfolgt durch die Bluetoothtaste über dem Display, eine mehrfarbige LED zeigt die entsprechenden Betriebszustände an


    Weitere Merkmale und Details
    Funkgerät mit 8 Kanälen im PMR446-Bereich - Anmelde- und gebührenfrei - Eingebautes Bluetoothmodul für die Nutzung von Bluetooth-Headsets, auch für Motorradhelm-Headsets - eingebauter Vibrationsalarm (nur zwischen zwei dieser Geräte verwendbar!) - bis zu 20 Kanal-/CTCSS-Kombinationen fest speicherbar - Multifunktions-LCD-Display mit zuschaltbarer Beleuchtung - eingebaute Stoppuhr - Freisprechfunktion (Vox), in sechs Stufen regelbar - Roger-Beep abschaltbar - Automatischer Energiesparmodus (Save) - Batteriezustandsanzeige - Anzeige der ungefähren Empfangs-Signalstärke - KanalSuchlauf (Scan) - Zweikanalüberwachung (DW, Dual Watch) - Tastatur-Quittungstöne (abschaltbar) - Tastaturverriegelung (LOCK) - Anschluß für externe Mikrofone (Duo-Klinkenbuchse 2,5/35, mm Standardnorm) - Anschluß für externe PTT-Sendetaste (im Lieferumfang enthalten) - Anschluß für 12V-DC-Ladekabel - Bodenkontakte für Standladegerät - Maße: 125x55x38mm (HxBxT, ohne Antenne) - Gewicht: 100 Gramm ohne Akkus und 180 Gramm mit Akkus


    LIEFERUMFANG
    1 x PMR-Bluetooth-Funkgerät,
    1 x Gürtelclip
    1 x externe wasserdichte PTT-Sende-Taste mit 1,5 Meter Kabel mit Klettband zur Befestigung am Lenker
    1 x mehrsprachige Bedienungsanleitung


    Optional lieferbar
    Steckerladegerät C689 - NiMh-Akkus 4 x 1800 mA/h
    12 Volt Ladekabel (Motorrad-Ladekabel

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich gut an


    Da ich beim Angasen im Doppelpack erscheine, können wir Euch zum funktionstest mit. Chorälen zweistimmig unterhalten
    Sie kann dann die Frequenzen auch schnell wechseln, da habt ihr kein entkommen ;D

    • Offizieller Beitrag

    Mal ernst


    1.) Ich habe mich für eine nette Summe für den SRC entschieden denn ich kein kabelsalat, Breite Funktionsumfang, mit ordentlichem akkupack und einigermaßen Sound gesucht habe. Das alles am kleinsten raum im helm verpackt Zum Glück passt es beim SRC.
    Ehrlich gesagt werden mir so ne PRM nicht anschaffen möchten.
    Wenn ich auf die schon regulierten Ausfahrten mit Hilfe unsere SRC's denke, Vermisste nix. Wenns darauf ankommt können paar Leute sich absprechen und die können dann wiederum andere nach Entscheidung mitziehen. Ich denke hier z.b. an Träcker vor Bergkuppe
    Was brauche ich mehr?
    2.) PMR ist denke ohne vollduplex
    3.) im SRC wird ein minderpriorisierte bluetooth Kanal benutzt. ( das muss aber nicht unbedingt nachteilig sein)

  • Moin Moin,
    also ich spekuliere schon lange mit dem
    CARDO SCALA RIDER G4


    G 4


    leider teuer, aber hoffentlich gut.............

  • die 1600m kannst knicken... deshlab ja vielleicht pmr als verstärkung ;)
    zum zu zweit fahren haben wir ja die kragen in unseren c3´s