Ausbleichen von Textilbekleidung

  • @ Nobbe


    Du kannst an meinen Erfahrungen gerne teilnehmen.
    Hab meine Motorradjacke ( 3 J. alt ) letzte Woche aus der Reinigung geholt.
    Also, die Fliegen sind weg. Imprägniert ist sie auch.
    Der Rücken ist noch schön schwarz.
    Aber die Vorderseite hat jetzt nen anderen Farbton, ist irgendwie nicht mehr richtig schwarz wie der Rest, sieht etwas ausgebleicht aus.
    Gefällt mir gar nicht mehr.
    Das ist meine Erfahrung. >:(


    Aber, wie man das wieder ändern kann, weiß ich leider nicht ;D ;D ;D ;D


    Gruß Erwin

  • Nobbe möchte auf'm Catwalk Motorradfahren ;)


    Zum schwärzen kann ich nicht viel sagen, u.U. nimmst Du einfach mal einen dicken schwarzen Edding ;) , aber zur Pflege hat unser Stefan mal was beigetragen:


    Guckst Du

    • Offizieller Beitrag

    @ Nobbe,


    das habe ich auch erst vom Verkäufer letzte Woche erfahren. Imprägnierung hin oder her, wichtig soll sein, dass UV Schutz dabei ist, da sonst genau diese Effekte auftreten, welche du beschreibst. Bein Innenseite schöne schwarz, außen grau. Aber ich habe keine Erfahrungen ob das UV Schutzgedöns wirklich hilft. Vor allem muss man das dann von Anfang an verwenden.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nobbe, sei beruhigt, lieber so, als so eine verdammte Sch.... was mir gestern passiert ist.


    Geile Tour mit Sozia gehabt, danach fing das ganze an, wenns mal nicht läuft, läufts nicht. Textilkombi..... Habe da so ein schönen Bügelaufnäher, ja CBR1000F steht da druff, schöön reflektierend, in rot/weiß, toll. Geil denkste dir, bügelste mal hin. Hier liegt die Betonung auf hin, da nun der Bereich wo ich aufbügelte wirklich hin ist. VFA - Voll fürn Arsch... Hab jetzt ein schönes Loch in meiner Jacke mit dem einzigen Trost, dass dies nur ein Übergangsbereich ist und zum Glück nicht das Futter / Innenbereich angegriffen wurde. Aber gekotzt habe ich dennoch sowas von....


    Also, lieber bleich und weich als mit Stock durchs Loch ;)


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Danke Pinky und Jörg ;) habe nur darauf gewartet. Das scheiss Ding... hatte es angemacht, kam nichts, also hingestellt. 5 Min später habe ich immer noch meine Hand darauf gelegt, weil es laufwarm war. Dann dachte ich geil, ich machs langsam und drück bissal.... Ja scheisse dann ging das Ding in die Wagrechte und die Birne an und volle Hitze scheisse.... zu spät. So schnell schaut selbst der Jungspunt nicht ;) ;)


    Grüße


  • Danke, Danke Pinky und Jörg ;) habe nur darauf gewartet. Das scheiss Ding... hatte es angemacht, kam nichts, also hingestellt. 5 Min später habe ich immer noch meine Hand darauf gelegt, weil es laufwarm war. Dann dachte ich geil, ich machs langsam und drück bissal.... Ja scheisse dann ging das Ding in die Wagrechte und die Birne an und volle Hitze scheisse.... zu spät. So schnell schaut selbst der Jungspunt nicht ;) ;)


    ...........das wäre nun einer Frau sicher nicht passiert :-* :-* :-*