Crash Bilder CBR

  • :o :o :o... na wenigstens ist die Drehzahlmesseranzeigenadel noch ganz ;)
    Auweia, nachträglich noch Glückwünsche zum 2. Geburtstag und weiterhin gute Besserung!!!

  • Hi MECKS,
    wollte Dir nochmal zum 2. Geburtstag gratulieren ( ich habe das bereits im alten Board getan). Du hast mächtig Schwein gehabt und gute Schutzkleidung getragen, ich war da oft sehr leichtsinnig bis ich folgenden Bericht gelesen habe: http://www.drivecompany.cc/news/?p=35 !!! ich empfehle jedem sich diesen Bericht reinzuziehen. Ich glaube das ich dieses Memorandum 10 mal gelesen habe, und seit ich das gelesen habe fahre ich selbst kurze Strecken nicht mehr ohne Kleidung, selbst bei 40 Grad nicht.
    Ich wünsche allen die das hier lesen, allzeit gute Fahrt und möged Ihr von Unfällen ob leicht oder schwer verschont bleiben, also haltet den Gummi auf dem Asphalt.


    Weißblauer Gruß aus Bayern vom Peter

  • Hallo Peter,


    ich kannte die junge Dame schon und ihre Geschichte...allerdings nicht so ausführlich...
    Schutzkleidung trage ich, ich halte es da wie du, IMMER auf dem Bike.
    Alles aus Leder, war nur meine Jacke aus Textil und man sieht ganz deutlich- die Lederklamotten wurden nicht durchgescheuert, die Textiljacke schon...
    Gott sei Dank hatte ich noch nen dicken Pulli drunter- meine Haut blieb verschont.
    Verbesserungen in Zukunft: alles aus Leder!
    Lederjacke an Hose befestigen damit sie nicht hochrutscht im Fall des Falles.
    Einem Bekannten passiert:
    Fahrradfahrer fuhr über rot, er konnte nicht mehr ausweichen und wurde bei Kollision vom Bike geschleudert, blieb allerdings am Spoiler hängen und wurde an der Maschine mitgeschleift. Lederjacke rutschte hoch und Rücken sah lecker aus.
    Nachdem er allerdings in den LKW einschlug- ok nur sein Bike, er rutschte unter den Hänger und zertrümmerte an zwei Stellen seinen Helm- nahm er den Rücken auch nicht mehr so war.
    Durch das Futter der Lederhose kam es bei mir allerdings doch zu krassen Abschürfungen, werde viellleicht noch ne lange Unterhose oder so unterziehen...


    Grüsse
    Martin

  • Hallo Martin


    Also der Bericht war ja schon heftig, aber wenn man die Bilder sieht..... ???
    Dein Schutzengel hat da wirklich Überstunden gemacht.
    Kaum zu glauben das es doch so glimpflich abgegangen ist.
    Schutzkleidung war mir schon immer wichtig, aber jetzt noch viel mehr.


    Grüße, Regina


    ähm...Günny ..... ::) ;)


  • man man , auch wenn´s ne rote war das zu sehen ist übel.....

    :o ;) :D :D


    Naja-also nach so einem crash würde ich logischerweise meinem bike auch extremst nachtrauern aber wäre doch ebenso froh wenn ich einigermaßen heile rausgekommen wär.


    @mecks:
    bist Du eigentlich drübergeflogen oder schon davor abgestiegen??
    Superbikelenker verbaut?
    Interessiert mich wirklich denn hier war vor kurzer Zeit ein tötlicher Unfall bei dem der biker null Chancen hatte (war auch unschuldig) und er eine Ducati fuhr er also diese tiefe geduckte Haltung inne hatte.
    Ich denke öfter beim Fahren an einen "Absprung" und ich denke mal da kommt eine eher aufrechte Haltung und somit ein SB-Lenker einem entgegen.



    Ciao Chris

  • Hallo mecks ,



    Auch von mir , weiterhin toi , toi , toi !!!


    Habe gerade auf Deiner HP nochmal den Unfallbericht gelesen . Mit den Crash Bildern und der Story fängt man direkt an sich Gedanken zu machen , wie schnell das alles passieren kann .


    Grüße
    Christian

  • mensch walter da haste ja nen richtigen Stunt hinlegen müßen,


    derFORUM ENGEL war mit Dir,


    denn ruh dich mal schön aus


    ..es gibt viele Krankheiten , aber nur eine Gesundheit...

  • @Chris
    habe originale Lenkerstummel und war geduckt...


    zeitindex war zu kurz zum absteigen, habe nur noch reflex nachgegeben, vollbremsung, nach rechts auf lücke zu, dachte schon für nen augenblick ich schaffs -scheiße denken war auch noch drin- dann kam aber auch schon der einschlag...
    all das waren aber wirklich nur paar sekunden und lief rasend schnell ab.
    die kräfte als ich wegkatapultiert wurde waren so stark, das ich keine kontrolle über meine gliedmaßen hatte- wie bei ner puppe, ich konnte nix anziehen oder abrollen oder so..
    so weit ich mich erinnere war der einschlag vorne, muß also über die haube gesegelt sein...
    hätte irgendwas im weg gestanden, superbikelenker, heck vom golf, leitplanke etc. wär ich definitiv fällig gewesen...ich denke ein superbikelenker hätte auf jeden fall zu brüchen geführt...
    ich muß mit dem helm durch die CBR-scheibe gegangen sein- weiß ich aber nicht mehr.


    Ps.: Im zweifelsfalle glaub ich nicht das du, wenns wirklich eng wird, noch zum abspringen kommst


    Grüsse
    Martin

  • war beim arzt und krankengymnastik- scheint soweit schon besser zu werden. :)


    eure genesungswünsche scheinen geholfen zu haben!
    danke dafür


    hab heute schöne pillen verschrieben bekommen- ich wette ich schlafe heute wie ein baby!
    -endlich mal wieder- ;)


    Grüsse
    Martin ;D

  • Zitat

    man man , auch wenn´s ne rote war das zu sehen ist übel.....


    @günny


    da waren es nur noch " Zwei " von den seltenen Roten........................



    @mecks


    hast echt Glück gehabt,...ich wünsch Dir auch hier nochmal ne rasche Genesung...


    Gruss, Mike65 :) + Pippi

  • puuhhh.... :o
    na hört sich heftig an.


    Ok, kein SBL und wohl besser in diesem Fall - naja und ob man im Zweifelsfall noch abspringen kann ist logo sehr schwer vorherzusagen. Denke mal wenn man es eher "vorhersehen" kann dann vielleicht auch wenn es nicht mit so hoher Geschwindigkeit abläuft.


    Na jedenfalls hattest Du Dusel ohne Ende wenn Du über die Haube segeln konntest!!!!!!!



    Gruß Chris

  • Die Geschichte der jungen Brittney hatte ich in einen Fred imm Altem Forum mal reingesetzt.
    Ich nannte den fred auch irgendwas mit "Schutzkleidung wichtig oder nicht" Derr Fred fand auch rege Anteilnahme.


    Aber Martin so wie auch du , seit meinem Unfall nie wieder ohne passender Bekleidung.

  • @Achim
    das bild von brittany und die geschichte, das sie vom bike gefallen ist war mir bekannt, den link zur ausführlichen geschichte fand ich tatsächlich im alten forum.
    die geschichte hat mich dann so mitgenommen, das ich sie auch noch auf meiner homepage verlinkt hab´...
    ein besseres beispiel für schutzkleidung gibt´s echt nicht!


    Hier also noch mal der link aus dem alten forum:
    Brittany Morrow- Asphaltausschlag... :'(


    Übrigens hat meine frau, seitdem sie brittanys interview gelesen hat, ihren widerstand gegen die anschaffung meines neuen bikes gänzlich aufgegeben- brittanny beschreibt ja sehr gut ihre liebe zum mottorrad fahren und tut es ja auch wieder...trotz ihres schicksales


    Grüsse
    Martin :)


    ok, chris war schneller mit dem link!!!!!

  • @Chris

    Zitat

    man es länger vorhersieht z.B. an einer Kreuzung wenn ich schon 50m vor der Kreuzung denke der Opel-Opi zieht evtl doch noch raus....


    brems lieber und halt an ;D


    nicht abspringen ;D



    Grüsse
    Martin ;)


  • ja ne klar.... ;D
    ich fahre an solchen Stellen sowieso schon langsam damit eben gar nix passiert - und abspringen ohne crash mach ich jetzt auch nicht... ;) ;D