• Nachdem ich mal wieder meine Bakterie hingeopfert habe, möchte ich mir ein Gelakku zulegen. Hab hier auch mal nach Bezeichnungen gesucht. Aber mit der Bezeichnung gerade wegen der Lage des Plus Pols habe ich nix im Netz gefunden. Hat da jemand mal was konkretes mit Anbieter vieleicht ? Wär nicht schlecht mal so gesagt

  • Hi Loom,
    Ich habe wegen der Gel Batterie Honda Europa angeschrieben und um genaue Daten (falls es möglich Ist in die SC 24 so ein Teil einzubauen) zu erhalten, das war am 15.2.08. Leider hat sich Honda noch nicht gemeldet, sollten sich die Herren doch gnädig zeigen und mir brauchbare infos zukommen lassen, leite ich das sofort an dich weiter bzw. und stelle diese Mail direkt auf die blauen Seiten.


    Weißblauer Gruß aus Bayern vom Peter

  • Hallo Loom
    Habe mir vor 3 Monaten eine Gel Batterie eingebaut,passt 100%hat die Orginal maße, und ich habe sie bei ebay gekauft.Ich habe mir die Adresse und Telnr.aufgeschrieben und kopiere sie dir mal rein,kannste ja mal anrufen,der Preis lag so um die 55€ mit Versand.


    Motorradvermietung Sieger
    Peggy Sohrweide
    General - Barby - Str. 23
    Motorradwerkstatt und - vermietung
    13403 Berlin
    030/41700692


    Gruß Mario

  • Hallo Loom,
    ich habe heute ne Mail von Honda Europa bekommen, ich kopiere sie mal hier rein:
    --------------------------------------------------------
    Honda CBR1000F
    Fahrzeug-Ident-Nummer: SC242000405
    Batterie
    --------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Für Ihre CBR1000F wird der Batterietyp YB14L-B2 der Firma Yuasa verwendet.
    Alternativ können Sie als wartungsfreie Batterie den Typ YTX14AHL-BS ebenfalls von Yuasa verwenden. Eventuell können Sie auch andere Typen einbauen. Wichtig ist, dass die Abmessungen
    134mmx89mmx166mm) und auch die Form und Lage der Batteriepole übereinstimmen. Eine besondere Empfehlung können wir Ihnen jedoch nicht geben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Range


    Honda Motor Europe (North) GmbH
    Kundenbetreuung Motorrad
    Sprendlinger Landstrasse 166
    D - 63069 Offenbach / Main
    Tel.: (069) 8309 - 170
    Fax: (069) 8309 - 110
    Ich hoffe diese Info hilft Dir.


    Weißblauer Gruß aus Bayern vom Peter

  • @ Peter , erstmal Danke für die Übermittlung der Mail, welche du von Honda bekommen hast.


    Ein wenig möchte ich dich doch allerdings rügen , den extra Treat den du aufgemacht hast war glaube ich nicht von Nöten gewesen. Da du ja die mail auch hierhinein gesetzt hattest.


    Wer nach einer Batterie sucht, hätte hier im Forum genauso wie auch im alten Forum die Suchfunktion nutzen können. Dieses Thema ist allgegenwertig und bedarf nicht ständiger Wiederholungen, wäre es jetzt eine neue Erkenntnis , ok, aber das ist es ja nicht.


    Alle sollten eigendlich wissen das jeder Fahrzeughersteller nur Empfehlungen aussprechen darf und sich niemalsnicht festlegen wird.


    Das war immer so und wird auch immer so bleiben !!


    Im Moment sind 5 oder 6 Treats am laufen welche alle dieses leidige Thema beinhalten