Zurück von Tschechien-Tour

  • Hallo Gemeinde,


    Hier ein kurzer Bericht von unserer Tour, das Wetter war, nachdem ja Regen angesagt war, wirklich toll.
    Das Bikerhotel auf der Burg Hohnstein kann ich wirklich empfehlen, vor allem wie herzlich man dort aufgenommen wird, Zimmer und Sanitär ist Jugendherberge, aber sie haben auch ein Familienhaus. Die Verpflegung ist Super, wir hatten einen Grillabend und dann abends warmes Essen, das Frühstück ist auch gut und bereits ab 7:00 Uhr, da ist der Tag dann noch schöööön lang. Das Ganze bei 2 Nächten für ca. 63 Euronen pro Nase, da kann man nicht meckern.
    Vor der Burg ist ein Tal mit tollen Serpentinen, schon eine Herausforderung für den Flachland(sport)tourer. Die Strassen sind soweit alle gut, wirklich gut befahrbar, Kuven machen richtig Spaß.


    Am 2.Tag haben wir dann unsere Tschechien-Tour von Schmilka über Liberec ins Riesengebirge und über Polen zurück, ungefähr 250 km, gemacht. Die Straßen sind mit deutschen durchaus zu vergleichen, sogar die meisten Bahnübergänge sind im Vergleich von vor 30 Jahren gut zu befahren. Der Verkehr war okay, gut finde ich, dass viele langsam Fahrende Platz machen. Im Riesengebirge gut und günstig Mittag gegessen. In Polen waren die Strassen, selbst neu gemachte schlechter.


    Vielen Dank sei an dieser Stelle auch noch ts150fan gesagt, der zwar leider nicht mitfahren konnte, aber uns die Tour ausgearbeitet hat und extra nach Hohnstein kam, um uns einzuweisen; echt KLASSE!


    Eine Empfehlung neben vielen anderen Sehenswürdigkeiten in der Sächsischen Schweiz ist die Bastei, man kann sie günstig anfahren (ein wichtiger Punkt bei Moppedtouren), hat eine Superaussicht und die Versorgung stimmt auch. Wir waren morgens da, berauschend, mit Nebel hatten wir die Brücke für uns.


    Alles im allen war es ein Supertrip, der nächste dorthin ist für September bereits in Planung ;D ;D ;D.


    Dicke Grüße Bert


    PS: gestern habe ich Post von der Bußgeldstelle EE mit Superfotos erhalten, zum Glück haben sie mich beim Touren erwischt

  • Wir haben in Tschechien zwar nicht getankt, Tankstellen haben wir ausreichend gesehen, aber nicht so dicht wie in Deutschland. Preise waren etwas günstiger.


    Dicke Grüße Bert