Garmin - und los geht der Ärger

  • also ich bin zu Louis
    die haben das niegelnagelneue Garmin 660 ausgepackt und mir in die Hand gegeben
    ich habs über eine Stunde getestet...
    und für nicht kompatibel für mich empfunden ;)



    aber ok, bin ja kein Navi neueinsteiger und hatte wohl auch recht hiohe Ansprüche ::)



    wenn Du es noch abgeben konntest (Louis ist da echt kulant, guter Laden!) jetzt Dein Navi gefunden hast ist doch allet jut gegangen :D

  • Hast du das Gerät am Bike testen können?


    Ob Louis da so kulant ist - keine Ahnung. Der Fuzzi aus der Technik versuchte, ein Ziel einzugeben und routen zu lassen, um zu sehen, ob diese über die Autobahn führt. Im Laden gab es jedoch keinen Satellitenempfang und draußen gerade es regnete wie Sau, daher wollte er auch nicht vor die Türe ;D


    Derzeit liebäugel´ ich mit einem Becker. Habe ein altes Z101, das natürlich kein Bluetooth hat. Allerdings ein stabiles, rechteckiges und rechtwinkliges Gehäuse, für das ich mit relativ wenig Bastelei selber eine stabile Motorrad-taugliche Halterung herstellen kann. Gutes Display, Menü mit großen Feldern zum Tippen, brauchbares Routing. Die aktuellen Modelle unterscheiden sich von dem Altteil im Gehäuse nicht, auch das Menü ist ähnlich mit großen Tastflächen, wie ich bei youtube sehen konnte. Für meine Zwecke allemal ausreichend. Routen am PC zu erstellen und im Urlaub abfahren, ist mir zu viel Arbeit, zu nervtötend und zu unsinnig, da ich ja doch vor Ort anders fahre. Mehr als mich zum angegebenen Zielort zu bringen - auch über die Autobahn - , mir Tanken, Banken, POI´s und Unterkünfte anzuzeigen und mich durch und vor allem aus einer Stadt herausbringen muss das Teil nicht können. Bluetooth ist Muss. Wenn man nicht mehr erwartet, kann man kaum enttäuscht werden.
    Und ´ne gedruckte Bedienanleitung gibt´s von Becker dazu.

  • HJi J4Fun,..
    Hab 4 Jahre Becker gefahren und die Navigation mit Garmin Navis von meinen Kollegen zur Genüge mitbekommen.