Garmin - und los geht der Ärger


  • Stromversorgung an der Bordbakterie möglich?


    Es gibt natürlich auch Möglichkeit mit der einfachen Halterung eine Stroversorgung zu ermöglichen, man muß dann nur an der Halterung ein wenig herumschnippeln um die kleine Verschlussklappe des USB-Steckers in der Halterung öffnen zu können, nur dann ist nichts mehr mit Wasserdichtigkeit.


  • Stellt euch eine Referenzstrecke zusammen und läßt sie euch von verschiedenen Geräten berechnen; ihr werdet Augen machen. 8)

  • Es gibt sicher einen Grund, warum der Zumo 220 un Einiges günstiger ist, als der Zumo 660.
    Von einem Golf würde auch niemand erwarten wie ein Mercedes zu fahren.


    Im Auto verwende ich ein Nüvi 3490 und das berechnet auch anders, als der Zumo 660.
    Ist aber auch klar, ist eine andere Softwareversion. Ausserdem nutze ich dort EcoRoute und nicht
    "kürzeste Strecke".
    Ich habe ein paar mal versucht das Navi zu overroulen, weil ich ja "ortskundig bin".
    Hat nicht wirklich funktioniert und mich einiges an Umweg gekostet.
    Seitdem lasse ich das bleiben.


    Ich habe vor dem Kauf eines neuen NAvis eigentlich immer mein aktuelles und mein Wunsch-Navi paralle verwenden
    und somit die Tauglichkeit prüfen können.


    Im Vergleich mit meinem Fahrrad-Navi (Falk Vision 500) schneider der Zumo 660 punkto Benutzerfreundlichkeit immer
    noch um Klassen besser ab, als das Falk-Dingens.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Bluetooth ist Bluetooth und dem Gerät ist es völlig egal, ob es in einer Dose oder auf einem Moped hängt.
    Stromversorgung ist halt nicht mit offenen Enden und wasserdicht spielt es auch nicht.


    Ansonsten, schau, was der Markt hergibt. Wasserdichte Halterungen für Motorräder gibt es ja genug.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • ::) tipp an wolff:
    such dir ein navi am besten bei amazon aus, das kannst du in aller ruhe testen und bei nichtgefallen bis zu 4 wochen später zurückschicken
    schwupp - geld zurück
    einfacher geht es nicht


    das thema halterung habe ich bei mir gelöst: alles ist für richter- (4-krallen) halterungen ausgelegt
    eine universellere halterung habe ich noch nicht erlebt (war auch auf der crosstourer... / bombenfest, montiert in 2 minuten)
    die teile sind billig - vielfältig - und langzeitstabil - habe sie auf dem fahrrad, dose(n), mopped(s) - somit kann ich jedes gerät auf jedem fahrzeug nutzen


    zum thema wasserresistenz: unsere dicke hat ne scheibe, die ist normalerweise wasserdicht - d.h. ist das navi da drunter (ist auch besser dort abzulesen) wird es nich nass
    selbst das wasser aus den lufteinlässen vorne, kommt dort nicht hin (bei mir jedenfalls net)
    also freie auswahl was das angeht
    8)

  • Was genau heisst: Bluetooth ist Bluetooth?


    Wenn ich z.B. bei dem "Autonavi" das Navi als Freisprecheinrichtung nutze - werden dann nicht die Navigationsansagen unterdrückt?


    Habe leider nur´n Uralt-Becker ohne den blauen Zahn und kann es daher nicht ausprobieren.

  • Telefon wird höher priorisiert als Navigationsansagen,
    aber du musst das Telefon ja nicht koppeln oder abheben.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Das ist doch mal ´ne Aussage. Der Fuzzi vom Elektronik-Supermarkt Schossau meinte nämlich, das geht grundsätzlich gar nicht.
    Dann werde ich mich mal unter den Autonavis umsehen.