Motorradheber

  • Welcher Motorradheber oder auch Montageständer ist passend für unsere Dicke und ihr Gewicht, einen für vorne und hinten.
    Habe mir schon einige angeschaut und gesehen das es evtl. nicht der richtige sein kann, da zu instabil oder zu wackelig.


    Welchen benutzt ihr mit guten erfahrungen?


    Gruß Flens

  • Servus, Michael, ne, ich hab keinen Heber fürs Mopped.
    Kann Dir also auch keinen Tipp geben.
    Aber um Himmels Willen willst Du die Dicke vor dem Ft noch hochbocken ??? ???, und das auch noch vorne und hinten.
    Ich würd sie lieber mal anfangen zu bepacken ;D ;D ;D.
    Und fahren ;D ;D ;D ;D ;D ;D.


    Gruß Erwin

  • Ich habe die von Louis und bin zufrieden damit.
    Wichtig ist das am Hinteren ordentliche Gummis drauf sind damit der Heber nicht rutscht und für Vorne brauchst du die richtige Aufnahme.


    lg.
    Birndi

  • ich habe eine hydraulische kleine Hebebühne ( war in Aktion beim Forstinger damals ) Louis im Katalog Seite 832, ist nicht ganz billig aber sicher ;)

  • Ich hab nur für vorne einen. Wenn ich die Dicke auf ein 3 cm hohes Brett aufbocke, habe ich beide Räder in der Luft. Ohne Brett sitzt das Hinterrad auf dem Boden.

  • @ Carlos.
    Wie soll ich die Dicke auf ein 3 cm Brett bekommen ??? Einige von uns schei.... sich schon in die Hose um sie normal auf den Hauptständer zu bekommen :D :D :D :D


  • @ Carlos.
    Wie soll ich die Dicke auf ein 3 cm Brett bekommen ??? Einige von uns schei.... sich schon in die Hose um sie normal auf den Hauptständer zu bekommen :D :D :D :D



    Ist eine reine Übungssache.
    Sie auf ein 3 oder 4 cm Brett zu stellen sollte eigentlich keine grössere Schwierigkeit sein. ;)


    lg.
    Birndi

  • Ein rangier- Wagenheber falls vom Auto vorhanden Holzklotz drauflegen und das klappt auch ganz gut, habe es mir von einem Mechaniker beim Reifentausch abgeschaut lg. Klaus ;)

  • ich habe mir vom schrottplatz für 5€ einen scherenwagenheber geholt
    und ein stück holz daran befestigt. ist sehr hilfreich beim hinterradeinbau , auch steht die dicke mit entlasteten vorderrad sicher.