problem mit gebrochenen motorblock

  • servus,
    kennt jemand ne firma in wien oder umgebung die nen motorblock schweißen kann?
    vor allem wäre interessant ob ich den motorblock ausbauen muß und so zu der firma
    bringen muß oder ob ichs bike direkt dort hinbringen kann ohne den motor ausbauen
    zu müßen.


    durchs paar mal umtretten is der stehbolzen wohl oder übel durch die gehsteigkante
    so reingeschlagen worden das der motorblock linke seite wo der zündgeber drin ist
    weggebrochen und hat risse. habs schon 6 mal versucht abzudichten aber leider
    war der erfolg nur von kurzer dauer. und jetzt is scho so stark das ich nach 1 stund
    stehen a handflächen großen ölfleck liegen lasse >:(


    hab auch schon über nen tausch motor nachgedacht aber je nach preis werd ich die dicke
    wohl abmelden müßen und stehen lassen bis des erledigt ist. pickerl muß ich eh schon
    machen, jedoch wenns so ölt bekomm ich eh keines. und bevor ich jetzt noch nen hinteren
    reifen + alle bremsklötze,.... und paar sachen mehr wo ich erst suchen muß worans genau
    liegt repariere und noch mehr geld reinsteck, muß ich zerst das mit den brochenen
    motorblock richten.
    wenns zu teuer wird muß ich die entweder stehen lassen oder gar verkaufen. was mir
    schwer fällt die als ersatzteil spender zu verkaufen :(

  • Hi, :)
    eine Adresse in Wien hab ich natürlich nicht,...aber sinnvoll wäre mal ein Bild des Schadens,
    vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit zu helfen.
    Ich habe vor ca. 6 Jahren auf der anderen Seite mal ein Stück Alu in einen Motor eingesetzt und mit Kaltmetall verklebt.
    Das hält bestens ist dicht und der Motor hat mittlerweile 60tkm seit der Reparatur gelaufen.




    ( Die linke Seite war komplett weggebrochen )



    Nach der Reparatur .



    Hiermit habe ich das Teil verklebt und nach dem Aushärten mit einer Schlichtfeile plan geschlichtet, so das der Gehäusedeckel mit der Dichtung auch abdichtet.



    Gruß,...Mike.. :)

  • des is leiwand, werds mal testen. kanns grad ned zerlegen das muß ich dann in lassee machen.
    wie lang braucht des den ca zum trocknen? damit i des ca abschätzen kann, wegn den
    planen ob mich wer abhollen muß


    mfg danke schonmal fürn tipp

  • das super, 4-6 min trocken zeit und 2-3 stund zur endfestigkeit. das kannte ich noch ned.
    ja heute lernst ja auch nicht mehr wirklich reparieren im beruf kfz mechanik,... leider nur
    noch teiletauscher :(
    vor allem jetzt neue trend,.. komponenten tauschen nicht querlenker gummi ein / auspressen
    sondern den ganzen querlenker tauschen,... da lernt man nichts mehr.


    dafür gibts ja heute zum glück foren wo man von älteren personen nützliche tipps bekommt
    wie man was am besten macht, damals hat man ja noch was gelernt. wobei die meisten was
    heut zu tage noch was können es durch testen oder besser gsagt aus eigener erfahrung
    wißen. :) danke an euch!


    werd des zeug kaufen und sobalds geht machen. freu mich schon wenns endlich dicht wird :)

  • @glücklich,..


    Zitat

    wo man von älteren personen nützliche tipps bekommt


    ...danke für die Blumen,....ich überlege ob ich meine Technik Posts ( dürften so 3000 st. sein ) alle lösche... ;D ;D ;D



    und wech,....der Mike ;)




  • @Mike65
    Na ja Mike, mit 65 darf man doch schon gute Tips geben.


    lg.
    Birndi

  • lol eigentlich meinte ich ja damit, das man früher in werkstätten zb starter ausgebaut hat und
    neue kohlen einbaut hat,... heute lernt man in ner werkstatt fast nix mehr :(


    vorsichtig ausgedrückt "ältere" haben den vorteil noch richtig viel gelernt zu haben sachen zu
    reparieren anstat sie nur aus und einzubauen.


    wennst heute was lernen willst mußt alles an deinen eigenen fahrzeug selbst machen,
    zb lichmaschinen regler tauschen stat ner ganzen lichtmaschine was heut eh bei
    fast keinen fahrzeugen mehr geht weil die lichtmaschinen ein ganzer guß sind.


    was man nicht lernen kann in ner lehre is lang jährige erfahrung und tricks die man
    nur durch zeit lernt. um das beneide ich ältere leute da sie damals die chance hatten
    richtig zu reparieren.

  • Also Mike alter Schwede!
    Du hast 3127 Posts. Wenn davon 3000 auf die Technik fallen, dann HUT AB. Blieben ja nur 127 für irgendwelche Grüße übrig. Das lob ich mir! Nur sachliche Post und kein blablabla.


    Und wech .....