Benzienpumpen Relais CBR 1000 F SC21

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein neuling hier, denn ich habe eine SC21 bekommen. Habe sie nun restauriert und die Benzinpumpe wieder zum laufen gebracht.
    Zum Relais der Benzinpumpe!
    Leider hat der Vorbesitzer das defekte Teil entfernt und entsorgt. Bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatzteil.
    Weiß jemand die genaue Nummer des Teils. Habe ein Angeboten bekommen mit der Nummer TF319. Dieses hat auch einen 4 pin Stecker
    und stammt aus einer ST 1300.


    Gruß und danke Thomas

  • Lass es weg und häng die Pumpe an Zünd+
    Das Relais geht dauernd kaputt und die Pumpe fördert nur, wenn sie muss. Also isses eigentlich überflüssig...

  • Keine ahnung, aber ich habe noch nie probleme damit gehabt, also habe ich sie gelassen wo sie sind in beide Dicken. Der-Bodo hat aber recht, es ist nur beim starten das die relais was nützliches machen, weiterhin machen die pumpen alles selbst ;D

  • M.E. ist das Relais ein Lösungsversuch für ein hausgemachtes Honda-Problem: der Anlasser braucht ja bekanntlich viel Strom, entsprechend soll das Relais durch Abschalten beim Starten die Restspannung für die Zündung nach Anlasser erhöhen. Nehme ich jedenfalls an.


    Ich hab nach dem dritten defekten Relais drauf verzichtet. Und meine mich auch erinnern zu können, dass ich von defekten Pumpenrelais häufiger bei anderen gelesen habe. Kommt dazu: ein unterwegs abrauchendes Relais ist nicht so spaßig...


    Anyway, nur meine Meinung; ich fahr seit Jahren gut ohne.

  • Ich vermute mal wenn man die Pumpe aufs geschaltete Plus am Zündschloß legt,
    läuft die Pumpe immer wenn die Zündung an ist. Bei einem Unfall besteht dann die
    Gefahr das (wenn der Schlauch beschädigt oder irgendwo runtergerutscht ist), dass
    unkontrolliert Benzin gefördert wird. "Brandgefahr"

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo,