Reifentausch

  • Hallo Leute
    Ich frag mich immer wieder
    Warum tun sich die Leute das an
    Das sie mit einem alten und einem neuen Reifen unterwegs sind
    Egal ob jetzt vorne neu und hinten alt oder umgekehrt
    Am Geld kanns ja wohl nicht liegen
    Oder liebt ihr die Herausforderung nie schön Moped fahren zu wollen
    sondern irgend welche trägen wackelnden Krücken in der Landschaft herumzutragen
    grüsse Strohschedl

  • Servus Robert


    Wenn der Hinterreifen noch für 2-3000 km gut ist und der Vorderreifen abgefahren ist werde ich nur den VR erneuern.
    Ich habe auch schon halb abgefahrene Reifen erneuert und nach dem die Urlaubsreifen abgefahren waren wieder montiert.
    Sicher werden die Socken auch dann keine 2 Jahre alt.
    Aber dass ich dann eine " träge wackelnde Krücke in der Landschaft herumtrage" brauchst Du auch nicht zu glauben !!!!


    Gruß Tom

  • Hallo,


    wenn bei mir der Vorderreifen noch für 2-3000 km gut ist dann fahre ich hinten immer ohne ... ;D


    Gruß
    Joe

  • .......Wenn der Hinterreifen noch für 2-3000 km gut ist


    .......dann ist bei mir der Reifen erst vor kurzen draufgekommen ! ;D ;D ;D




    (letzte Roadattack II ca. 4200KM)


    aber ich habe wirklich keine Ahnung warum das so ist ! ;D ;D ;D


    Gruß,
    Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Ich weiß auch wie es geht. Sonst mußte ich immer Vorder und Hinterrad zusammen tauschen aber heuer ( Dieses Wort extra für Robert) gehts sich nicht aus. Der Hinterreifen ist fertig und vorne ist er noch i.O.
    Also wird nur hinten neu aufgezogen.


    ..............und Tom´s Reifenbild kenn ich. Da eiert bestimmt nix ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich gibt's doch normalerweise keine alten und neuen Reifen ......... die paar Wochen oder vielleicht auch Monate zwischen Neuzustand und abgefahren macht doch einen Reifen nicht wirklich alt - oder?
    Wenn ich natürlich nur alle paar Jahre Rifen brauch, dann kann es natürlich sein das da mal einer alt wird ...... und dann würde ich auch nicht mehr mischen.


  • Servus Tom,
    wer weiss,wie die Österreicher fahren ?! ;D


    Detlef

  • @Scubadriver
    Wenn´s brennt alle 3 wochen ;D ;D
    Aber inzwischen gehen sich 2 garnituren pro Saison aus
    man ist ja genügsam geworden oder heist das jetzt alt?
    grüsse Strohschedl

  • Servus Scubadiver



    Servus Tom,
    wer weiss,wie die Österreicher fahren ?! ;D


    Ich !! ;D
    Da ich regelmässig im schönen Österreich unterwegs bin weiss ich dass die meissten Biker dort fahren können.
    Ist ja auch kein Wunder bei den schönen Strecken Dort ;)


    Ich kann Dir ja mal Bilder einstellen wie mein fast neuwertiger Satz Road 3 nach letzter Woche in Kärnten aussieht.... ;D ;D ;D


    Gruß Tom


  • Servus Tom,
    wer weiss,wie die Österreicher fahren ?! ;D


    Detlef


    @scubadiver
    Kommst du mal zu uns ins Ösi-Land, dann weisst du es! ;D
    Als ich in Barcelona gestartet bin hatte mein Hinterreifen knapp 1000 km drauf, 7 1/2 Tage bzw. 3200 km später war er zum wegschmeissen. ;)
    Liegt aber sicher am Asphalt denn bei uns zuhause hält mein Hinterreifen so zw.7000 bis knapp 8000 km. :D


    lg.
    Birndi


  • Ist das jetzt eine Einladung ???? :D