Kabelbaum unterm Tank

  • Hallo,
    meine CBR ist unverkleidet und da liegt es nahe den Kabelbaum unter den Tank zu legen. Nun kommt da als nächstes auch schon der Motor, der nun recht warm werden kann... Kann mir jemand sagen, ob das Probleme gibt oder ob der Kabelbaum nicht zu heiß werden kann?
    Vielen Dank für Kommentare.

  • Bei meinen schwarzen Dicke liegt die kabelgewirr seit 1994 unterm tank, war noch nie ein problem ;D

  • Ah okay - Hab Dank. Ich bin eben rein von der Garage und hatte soeben noch einen erstklassigen Platz gefunden: Mehr oder weniger unter der oberen Gabelbrücke. In Fahrtrichtung blickend würde man sagen: "hinter den Zündspulen".
    Dies sei noch erwähnt. Damit ist das Thema eigentlich auch schon geklärt. Danke für die Hilfe.

  • Ui, das Zeug ist mir neu. Liesst sich schonmal ganz gut, mir geht diese irre siffige Pampe von dem Standart-Elektrikertape auf die Nerven, das verschiebt sich mit der Zeit, und hinterlässt Kleberrückstände.
    Nachteil von selbstverschweissendem Band ist aber ganz klar die Tatsache, dass man nicht mal eben nochmal die eine Wicklung runter machen kann und neu verlegen kann. Und abmachen geht nur destruktiv mit den Messer.
    Werd mir trotzdem mal n Röllchen gönnen und ausgiebig testen ;D

  • Die Demontage von dem Band funktioniert auch ganz fein - vorsichtig mit dem Messer ancutten, und dann aufreisen ... ich musste schon neu Verkabeln/wieder öffnen und auch das geht super - und vor allem keine eklig verklebten Kabel mehr ;D
    Hatte vorher "normales selbstverschweissendes" und seit ich das kenne bin ich restlos begeistert ... vor allem weil e sich auch so schön anlegt ... allerdings muss man fast zu zweit sein um es anständig zu verarbeiten, da es schön unter Zug gewickelt werden sollte ...

  • ... unter Zug wickeln ...
    Genau das ist das Problem dabei. Du hast nicht immer den Platz, das Band zu ziehen beim wickeln, wenn der Kabelbaum nicht komplett abgebaut wurde. Es verschweisst sich nicht, wenn vorher kein Zug drauf war.