Schuberth ist gut, aber...

  • Habe mir im Dezember letzten Jahres den Schuberth C3 für günstige 380€ gekauft.
    Das Problem ist jetzt nur das es kein offizieller Händler für Schuberth ist und ich nicht in den Genuß der Regestrierung und dem Garantiefall kommen werde falls was mit dem Helm sein sollte. >:(
    Schade, war ein verlockenes Angebot.


    Der wars:
    Moto-Angels e.K.
    Hauptstr.34
    78549 Spaichingen

  • Das seh ich jetzt nicht unbedingt so drastisch. Ich hab mir vor 4 Jahren den R1 aus der Bucht gezogen und 6 Monate später löste sich die Antibeschlagbeschichtung beim Visier. Telefonat mit Schuberth, bei einem Grazer Händler ein neues Visier gegen Kaution geholt, der hat mir dann gleich das defekte zu Schuberth geschickt und 10 Tage später hab ich meine Kaution zurückbekommen, da das Visier von Schuberth anstandslos getauscht wurde. Und ich hatte nicht mal mehr eine Rechnung.

  • Garantie hat nichts damit zu tun, ob es ein "offizieller" Schuberth-Händler war.
    Mit dem Schuberth-Service habe ich bisher super Erfahrungen gemacht. Bezüglich der sich ablösenden Antibeschlagschicht (seit Jahren Dauerthema) als auch 1x kostenfrei neue Polster bekommen, als ich meinen alten Profil2 nach 3...4 Jahren als zu laut angab. Ursache war aber die hohe Tourenscheibe...

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch tiefentspannt.


    Mein C2 hat nach einem Anruf bei Schuberth anstandslos einen neuen Visier bekommen. Der alte liegt immer noch hier rum.


    Meinem C3 wurde kostenfrei das innenleben auf ein Nummer größer im Werk getauscht/ umgebaut.


    Vieleicht meinst du den Service bei einem Unfall? Da weis es nicht, aber könnte mir vorstellen das die registrierung genau so unproblematisch abläuft. rechnung hast du ja.

  • Die Rechnung hat nichts mit der Registrierung zu tun, man muß am Ende den Händler angeben bei dem man den Helm erworben hat, wenn der nicht offiziel für Schubert verkauft, wie in meinem Fall, wird es nichts.
    Habe selbst bei Schuberth angerufen und die kennen den auch nicht.
    Sollte aber irgendwas mit dem Helm sein, melde ich mich natürlich bei Schuberth.
    Danke euch für die Beruhigungsmittel ;)

  • Hi Michael,
    ...so schnell wir mit dem C3 nix sein, ist schon hochwertig verbaut ) Hab meinen C3 ( Okt. 2008 ) letztes Jar überholen lassen, hat 90 € gekostet. Incl. Visiermech. und den Zügen ( einer war geknickt ) für die Sonnenblende. Mit den meisten Dingen die oben geschrieben wurden stimmen meine Erfahrungen überein( Visierdefekt ).
    Allerdings habe ich 6 Wochen auf meinen Helm warten müssen ( Repariert nur ein Mann / Urlaubszeit ) und nur auf drängen wurde der Helm dann fertig gestellt. Zum Glück hatte ich noch einen anderen Helm.


    Gruß,...Mike.. :)


  • Ab wann sollte man sein Helm überholen lassen? Und geht das auch bei Shoei Helmen? Bzw. was überholen die genau?


    Grüße


    Hallo,


    ich meine man sollte den Helm überholen lassen wenn man ständig selbst überholt wird ... vielleicht muss dann ja mal wegen extrem schlechter Sicht das Visier geputzt werden :D :D :D :D


    Gruß
    Joe

    • Offizieller Beitrag


    Ab wann sollte man sein Helm überholen lassen? Und geht das auch bei Shoei Helmen? Bzw. was überholen die genau?


    Wenn z.B. das Innenfutter im Laufe der Zeit so srg zusammengedrückt ist, daß die Paßgenauigkeit nicht mehr gegeben ist oder wenn an der Mechanik irgendwas nicht mehr so sauber funktioniert wie es sein sollte.
    Ich habe meinen Shoei Multitec jetzt schon einige Jahre und bisher ist noch nichts kaputt gegangen und das Innenfutter ist noch fast genauso ok wie beim Kauf. Ich habe für eine Überholung noch keinen Grund gehabt.