notfallliste

  • es wurde ein neues Feature in die CBR-1000-Seiten eingefügt, nur sichtbar für Mitglieder


    Wir hatten in den Jahren des Bestehens dieser Internet-Plattform zweimal den Fall, dass Mitglieder und gute Freunde über einen längeren Zeitraum (unfallbedingt) nicht im Forum waren. Niemand hatte eine Adresse oder eine Telefonnummer, über die man sich über Verbleib und eventuell notwendige Hilfe erkundigen konnte.
    Erst nach langem Suchen war es uns möglich, über das Forum Hilfe zu organsieren. Dem soll die Notfallliste entgegenstehen.


    Ihr könnt in die Notfallliste die Kontaktdaten eines Angehörigen eintragen. Diese Daten werden direkt unserem Mitglied "Achim" übermittelt (direkt via php-Script, sie verbleiben nicht auf dem server) und stehen somit nur ihm zur Verfügung. Diese werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur in Rücksprache mit den Administratoren genutzt.
    Noch zwei Hinweise: es macht wenig Sinn, wenn ihr häufig mit Eurem Partner zusammen fahrt, dessen Kontaktdaten einzutragen. Und: Ihr könnt natürlich auch die Kontaktdaten von Achim oder den Administratoren an Eure Angehörigen weitergeben (stehen im Forum).


    Bitte informiert Eure Angehörigen, wenn Ihr deren Daten weitergebt.


    Die Notfallliste ist über die Navgation "Forum -> Notfalliste" erreichbar.


    Hoffen wir, dass wir dieses Daten nie benötigen werden ....

  • Eine Bitte : Telefonnummern bitte nur mit backslash / trennung angeben NICHT mit dem Minus - zeichen. Da die Daten nur in die Liste reinkopiert werden gehen bei dem Minuszeichen dann immer Zahlen verloren , Got weiß warum, ich nicht ;D


    Übrigens habe ich mitbekommen das sich einige Daten zur alten Liste geändert haben, also gilt für alle !

  • Zitat

    Da die Daten nur in die Liste reinkopiert werden gehen bei dem Minuszeichen dann immer Zahlen verloren , Got weiß warum, ich nicht


    weil excel dann die telnummer von der vorwahl abzieht... ;) du kannst die spalte dann als "text" formatieren... da sollte das nicht mehr passieren!

  • Done!
    May we never need it.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Wenn ich etwas ändern will, muss ich dann alles nochmals ausfüllen? Gibt es dann 2 Versionen?


    Bitte lasst mich nicht blöd sterben. ;)

  • hm - das ist ´ne "one way" geschichte
    am besten achim anmailen, er soll den datensatz löschen, ok. abwarten, dann neu......

  • Wenn das nochmal ausgefüllt wird , werden die Daten geändert.
    Das ist nix anderes wie den vorhandenen Datenbestand der alten Liste zu überarbeiten.


    wow , eine super rege Anteilnahme.


    sind jetzt schon 31. Mitglieder in der Liste, inkl. alter Datenbestände ( noch 6 ) wobei ich von der alten Liste einige auf Grund " Austritt aus dem Forum" nicht mehr dabei sind.Es gab bis jetzt kein Mitglied welches schon auf der alten Liste gewesen ist, wo ich den Datensatz nicht ändern musste. ;)


    Ich , Hoffe innigst das ich das hier umsonst mache !! !!

  • Done!!! Hoffe niemals gebraucht zu werden!!!!!!!!!!!!!!! Aber dickes danke für die Idee und umsetzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg Miri

  • Ich möchte noch mal ein Update melden.


    Wir haben die Liste nun mittlerweile auf 41 Mitglieder angefüllt.


    Das zeigt mir wieder mal das wir nicht nur wegen der Maschinen uns zusammengefunden haben, nein ich denke weil wir uns auch ohne Dicken gut verstehen. Die Dicke hat uns " nur " zusammengeführt


  • Die Dicke hat uns " nur " zusammengeführt


    .... zusammen"gefahren" .... ;D
    aber du hast schon recht, ist schön, wenn über so eine plattform ein solches zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt wird

  • Update 48 jetzt.


    Ich warte noch eine Woche und werde die Liste frisch verpacken und zu unseren Admins senden!

  • So wir haben fast die 60 erreicht, weiterso.
    Da sich z.B. auch was bei mir geändert hat möchte ich hier jetzt nocheinmal darauf hinweisen das sich Daten ändern können und die mir dann mitgeteilt werden müssten um "up to date" zu sein.


    In der Hoffnung verbleibend dieses hier umsonst-nutzlos zu tuhen