4 in 1 auspuff, aber was passiert mit der verkleidung??

  • hi, immer wenn ich durch die garage geh und die dicke seh nervt mich dieses plastikgedöhns wo normalerweise ein auspuff hängt!! >:( wisst ihr obs da verkleidungsteile gibt?? finds potthässlig, und gibt es ne alternative zum spritzschutz, den ertrag ich auch nicht mehr lange 8) ;D
    danke schonma

  • Also mit "wo normalerweise ein Auspuff hängt" meinst Du jetzt die rechte Seite wo der 2. Endtopf fehlt ;D ? .. also normalerweise ist da ja eine Auspuff-Abdeckung/Schutzblech - also Metall... und davor nur die gerippte Fußrastenabdeckung.. und äh.. die stört doch eigentlich nicht ???


    Denke das sieht man auf meine *rechten* Seite ganz gut hier:


    Denke den Bug wirst Du ja nicht meinen..


    Und mit Spritzschutz die Hinterradabdeckung .. also nicht den Kotflügel vorn .. hmm... eigentlich hab' ich mich grad' an den gewöhnt - ist ja bei Sporträdern wieder in Mode ;) -- sieht man auf dem Bild schlecht, ist bei mir 2-farbig - unten orange, wie die Schwinge, oben originalschwarz..

  • ja finde das mit dem spritzschutz auch schlimmer... könnte mir vorstelle dasses echt geil aussehen würde ohne muss ich mir mal was überlegen^^ ich werd mal komplett ohne fahren mal schaun wie dreckich das alles wird

  • Die arme SC21 ;D .. denk' aber dran das der Rahmen aus Eisen ist, und daß Du dir theoretisch auch die Auspuffanlage, und alles sonstige an den Seiten mit verdrecken kannst .. wenn Du den Kotflügel vorn meinst... da würd' ich mir dann schon eher eine Alternative einbauen..


    Wegen Eisen - das rostet halt gerne .. und wenn Du's häufig reinigen solltest evtl. auch noch etwas schneller als "sonst"..


    Gibt aber auch 'nen anderen Spritzschutz, evtl. gibt's da ja was, was an die Dicke passt & dir optisch mehr gefällt..


    Ansonsten besorg' dir halt einen 2. gebrauchten bei dem der Lack schlecht ist/oder so, schnitz' ihn sauber in Form, und lass' dir den dann mit z.B. carbon-look versehen ;)


    Grüße
    -JanK

  • Hallo Leute
    @ Koss 911
    Ich würd mir das mit "ohne Spritzschutz fahren überlegen" denn leider hat die Dicke links und rechts am Rahmen fixirt, jede Menge elekrisches Zeug,
    Auch ich hab das Thema angedacht aber nicht den Spritzschutz zu entfernen sondern das Heck mt Blinker und ein Stück vom Hilfsrahmen (10- 15 cm)
    Da das Moped nur zum solofahren genommen werden soll, dadurch nur eine Solositzbank angeschraubt ist,hätte sich das angeboten
    Sieht wie ein höher gelegte Heck aus.Die Elektronik wär im Heckbürzel verschwunden und dadurch geschütztt gewesen.
    Leider sind bei uns die TÜV Menschen nicht so umgänglich wie bei Euch.
    grüsse Strohschedl


  • Da das Moped nur zum solofahren genommen werden soll, dadurch nur eine Solositzbank angeschraubt ist,hätte sich das angeboten


    Sieht aber so trotzdem viel schöner aus. Außerdem, wer weiß, vielleicht steht einmal ein heißer Käfer bei Deinem Eisen und bittet Dich um eine Mitfahrgelegenheit, dann brauchst / kannst / darfst Du nicht Nein sagen. Hat alles seine Vorteile.


    Gerhard

  • @ carlos
    Zusammenfaltbare Helme gibt´s doch schon.
    Bei uns im Ösiland werden die Schutzhelme,Pudelhaube,genannt.
    Die sind vor allem im Alpengebiet sehr verbreitet und haben einen sehr hohen Schutzfaktor
    Schmeis mal Helm und Pudelhaube aus dem 4.Stock.
    gertsch
    So viel Platz hab ich immer noch das ich einen Käfer mit nehmen kann.
    Aber ich frag mich "wozu"
    grüsse Strohschedl