Pirelli Angel ST oder Bridgestone BT 023??

  • Hallo Leute,


    kann mir vielleicht jemand die Kaufentscheidung erleichtern, welchen Reifensatz ich mir nächste Woche bestellen sollte?
    Habe auf meiner Dual jetzt ca. 10 000km die BT023 gefahren und war im Grunde sehr zufrieden. Jetzt ist der Vordereifen ziemlich am Ende, die Reifenform ist fast dreieckig, der Hinterreifen ließe sich immer noch 500-1000km fahren. Da jedoch die HU ansteht, würde mich der Prüfer mit dem geringen Restprofil wohl wieder nach Hause schicken.
    Den BT023 habe ich kaum in den Rutschbereich bekommen, alles was ich vorher gefahren bin (BT50, BT56, Z4) waren dagegen eine Katastrophe.
    Nun soll der Pirelli noch einmal eine Nummer besser sein, kann das schon jemand bestätigen?
    Mir kommt es eher auf die Haltbarkeit an, sowie auf ein gutes Gefühl bei Regenfahrten. Auf trockener Straße sind meiner Meinung nach alle Reifen nicht schlecht, was man als Normalfahrer so feststellen kann.


    Schöne Grüsse,
    Wickerle

  • Die ewige Reifendiskussion....


    Z8 Interact waren gut im Test, ich kenne nur den Z6, war okay.
    ich fahre die letzten 3 mal MPR3.
    Klasse bei Nässe, macht das Mopped sehr handlich, Laufleistung bei mir ca. 8 tkm, der MPR 2 hielt etwas länger, war aber zum Schluss nicht mehr so gut zu fahren wie der MPR3.
    Warum holst Du Dir nicht wieder den BT023, wenn Du damit zufrieden warst?
    Gruß
    Peter48

  • BT 023- beste Reifen welchen ich gefahren hab. Müßte nur mal mehr auf die Autobahn, die Flanken sind meist fertig und die Mitte ist noch "gut". Warum willst wechseln wenn du dich damit sicher fühlst?

  • Wir haben den BT023 in der letzten Saison über 16.000 gefahren und weil wir zufrieden waren diesen diesmal inder Version BT023 GT genommen. Oftmals preiswerter und soll noch länger halten bei gleicher Performance.
    Die letzten Test in Motorrad sagen allerdings tatsächlich das der Metzeler Z8 noch haltbarer bei gleichzeitig bester Regenhaftung ist. Besser als BT023 und Road 3.
    Der Angel St aus dem gleichen Haus wie Metzeler/Pirelli ist hauptsächlich für recht flotte Fahrer bei entsprechender Abnutzung.


    Also welchen Fahrstil bevorzugst Du? und kann / will dein Geldbeutel da mithalten?

  • Hallo noch einmal,


    eine Reifendiskussion wollte ich nun wirklich nicht anfangen, deshalb habe ich auch gezielt im Betreff danach gefragt, ob jemand Erfahrungen hat mit den beiden genannten Reifen. Wie ich schon schrieb, haben die BT023 bei mir 10000km gehalten, ein BT050 musste damals nach 6000km gewechselt werden. Gut, der BT050 galt als Sportreifen, der heutige BT023 als Tourensport-Reifen. Dieser haftet jedoch besser und hält wesentlich länger. Der Pirelli soll laut Testberichten noch ein Quentchen besser sein.
    Peter48: Ich würde auch den BT023 wieder kaufen, hält der Pirelli jedoch im Mittel noch einmal 2000km länger, würde mich der ungefähren Preisdifferenz von 10,00€ für die Reifenpaarung nicht stören.
    Ich schreibe mal den "Strohschedl" an, der hatte schon beide Hersteller auf den Felgen.
    Gruss, Wickerle

  • Nichts ist so gut, dass es nicht besser geht.
    Aber wo einem dass Bier schmeckt geht man es auch trinken!
    Auch ich fahre BT 21 u. BT 23.
    Und bleibe dabei.
    Martin

  • Hallo Leute
    Die Bridgestones hatte ich noch nie in Verwendung
    Immer nur Pirellis Metzeler und Michelin
    und so wie es jetzt aussieht hab ich nach 8 Garnituren Z6 einen neuen Favoriten gefunden
    Angel ST
    grüsse Strohschedl

  • Hallo Leute,
    der BT23 ist sicher ein guter Reifen, aber ich habe jetzt nach dem MPR2 180 eine AngelST 170 auf die non duale aufgezogen und war jetzt 2500 km in Korsika. Die Temperatur war immer so zwischen 25°C morgens und 45°C mittags in der Schlucht.
    Der Angel ist zum Fahren wie auf Schienen.....die Küstenstraße war einfach traumhaft.
    Bei Nässe kann ich leider noch nichts dazu sagen.
    Wir waren ein Haufen Leute auch mit Choppern...daher Schwuchtel-Tourenmodus. Der Reifen sieht vom Profil her aus wie neu. Mal sehen wie langer der hält. Beim MPR2 war es nach 5.500km Schluß, alle Markierungen auf Plan. Da traute ich ich nicht mehr auf Urlaub wegen der Rennleitung.
    Ob BT23, Angel ST oder auch MPR2/3......ich glaube da kann man nicht wirklich was falsch machen.
    Schöne Grüße,
    Wados

  • Bin gestern bei strömenden Regen gefahren, jederzeit ein gutes Gefühl gehabt mit dem Angel ST.


    Ich bin allerdings den BT23 noch nicht gefahren.


    In einer der letzten Motorradhefte waren beide im Test. Der Pirelli war im Trockenen und im Nassen jeweils vor dem BT23, dieser hatte allerdings den geringsten Verschleiß.

  • @ Wickerle


    es ist immer schlecht zu sagen das der Reifen oder der Reifen länger hält. Es spielen da leider zu viele Faktoren mit.


    - Strassenbelag, nicht jeder ist gleich, ich kenne auch niemanden der mit 2 verschiedenen Reifensorten genau die gleiche Strecke fuhr.
    - Luftdruck, je nachdem wie warm der Reifen wird ändert sich dieser. Bei 20° ist der Druck geringer wie bei 40°.
    - Soziusbetrieb, wie mit dem Belag, mal war jemand mit dabei mal alleine.
    - Verkehr, mit dem einen Reifenpaar hab nur Landstrasse gehabt, ohne Traktoren die zu mich zum stärkeren Bremsen gezwungen haben, beim anderen mit.
    - Fahrstil, Person X kommt mit Pipo 2500 km, Person Y damit 4900 km. das bedeuted doch dann das Y nen runderen Fahrstil hat.


    Das sollen nur Beispiele sein,warum der eine mehr oder weniger mit dem gleichen Reifen fährt. Ich weiß auch nicht warum bei mir dieselben Reifenpaarungen nie gleich lange halten, scheint aber an den oben genannten Beispielen zu liegen, wobei dies bestimmt nicht alles ist.