Conti für die SC24?

  • Habe neuerdings einen Bekannten bei Conti. Haben die akzeptable Schuhe für die Dicke.
    Ich glaube es gibt den Road Attack Z, oder 2. Und den Force.
    Gibt es Erfahrungen?
    Ich fahre jetzt den 21er Brückensteiner. Den ich sehr mag.
    Möchte ja auch nicht nur wegen dem Geld was schlechteres draufmachen.


    lg. dellenwerner

  • Hi Werner,


    ich fahr den Road Attack II GT ( GT = für schwerere Bikes, ich glaub eine Lage mehr ) seit 2 Jahren / 5 Grt. auf meiner SQ und bin von dem Reifen absolut begeistert. Ebenso einige Kumpels von mir ( K1300GT, R1200GS, FZ1)


    Kein Einfahren, keine Warmfahrphasen mehr. Der Pneu hält vom ersten Kilometer an und hat in Kurven fast Eigenschaften eines Sportreifens. Der einzige Nachteil ist, dass ich es nicht schaffe, mit dem HR mehr als 4.000km zu fahren. Voriges Jahr Südtirol waren es gar nur an die 3.000. Gegenüber einem MPR II muss man auch leichte - kaum nennenswerte - Abstriche im Regen machen, das macht er auf der trockenen Landstraße aber bei weitem wieder wett.Ich hab einfach ein saugutes, sicheres Gefühl mit dem Conti. Und das bis zum Ende des Reifenlebens.


    Wenn Du eine Grt. brauchst, sag mir Bescheid, hab da ganz gute Kontakte.

  • Das hört sich ja schon einmal nicht schlecht an. Angeblich krieg ich die Reifen um die Hälfte. Weis aber noch nicht von was die Hälfte.
    Mal schaun was mein Conti-Semperit Mann für einen Preis macht. Ev. komme ich ja noch auf Dein Angebot zurück. Wenn der Preis stimmt, ist das
    öftere Reifenwechseln ja nicht so schlimm.
    (Gernod - Wenn ich die Brembos drauf habe, können wir ja einmal zusammen den Gummi abrubbeln) ;D


    Und auf der Dicken hat den Road Attack noch niemand drauf?


    lg.

  • Servus Werner,


    ich habe den CTI Road Attack II auf meiner
    SC24 (94KW) gefahren.


    Eigentlich alles so wie Winnetou schreibt.


    Ärgerlich die traurige Laufleistung. Vorne und
    hinten nur 4200 Km. >:(
    Zur Ehrrettung: Es waren keine längeren
    Autobahnetappen (Urlaubsfahrt) dabei.
    Außerdem gefallen mir die unterbrochenen
    Profilrillen überhaupt nicht. Der Reifen sieht damit
    nach relativ kurzer Zeit schon ziemlich abgefahren aus.


    Jetzt habe ich den Michelin Pilote Road 3 drauf
    und bin happy! ;D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()

  • Hai


    Habe jetzt die Road Attack 2 drauf.
    Einfahren ist wirklich (fast) nicht notwendig. Zumindest bei dieser Hitze klebt der Schuh vom ersten Meter.
    Und nach ein paar schnellen Kurven ist der Gummi so heiß, das man ihn nicht mehr angreifen mag. ::)



    Natürlich fühlt sich die Dicke mit neuen (runden) Reifen immer viel leichtfüssiger an. Aber diesmal ist es mir extrem aufgefallen.
    Die ersten Kilometer waren wirklich sehr ungewohnt, aber jetzt glaube ich, das die Reifen doch ganz gut mit der Dicken harmonieren.


    Wie es auf nasser Strasse ist, und ob sich der Gummi wirklich so schnell abrubbelt werde ich ja bald sehen.
    (Der vordere BT21 vom Brückensteiner hat ja auch nicht gerade lang gehalten.)


    Die Reifen kommen wirklich sehr schnell auf Temperatur, und ich fühle mich immer sicherer damit.


    Der Preis war doch nicht so toll, wie ich gehofft habe :'( (wegen Bekanntem bei Conti) aber ist schon ein guter Reifen.
    Wer es wissen will:
    Bezahlt habe ich 262€ mit Montieren, Wuchten, Altreifenentsorgung, Montagehilfsmittel ?? und Mwst.


    lg werner

  • Tja, manchmal sind Bekannte eben nur Bekannte. wenn du wirklich 50% bekommen hast dann vom UVP, an den sich glaub Reifenhändler hält.dann würde er wohl nicht einen Reifen verkaufen.


    Ich finde der Preis geht für einen Endkunden der nur das Moped abstellt und es Neubesohlt wieder bekommt in Ordnung.

  • Servus Werner!
    Ich weiss nur das Joe aus Wels einen Road Attack 1 drauf hatte und damit sehr zufrieden war, Haftung und Laufleistung war in Ordnung.
    Ich habe in Frankreich einen Conti Motion aufziehen lassen (hatten leider keinen Metzeler),
    ist auch nicht schlecht, aber so wirklich überzeugt er mich nicht.
    Ich werde als nächsten sicher wieder einen Z6 Interact oder Z8 Interacht aufziehen lassen.


    lg.
    Birndi