Frühjahrsangebot Reifen

  • Mein Reifenhändler hat mir folgendes Mail geschickt:



    Hallo,


    anbei ein Angebot für die anstehende Saison von den gängigsten Reifen.
    Preise jeweils mit MwSt.
    Versand innerhalb Deutschland 10 Euro. Ab 4 Reifen Frachtfrei.

    120/70 ZR 17 Pilot Power 99 €
    180/55 ZR 17 Pilot Power 126 €
    190/50 ZR 17 Pilot Power 132 €
    120/70 ZR 17 Pilot Power 2CT 103 €
    180/55 ZR 17 Pilot Power 2CT 136 €
    190/50 ZR 17 Pilot Power 2CT 140 €
    120/70 ZR 17 Pilot Road 2 2CT 103 €
    180/55 ZR 17 Pilot Road 2 2CT 135 €
    190/50 ZR 17 Pilot Road 2 2CT 146 €
    120/70 ZR 17 Sportec M3 99 €
    190/50 ZR 17 Sportec M3 126 €
    180/55 ZR 17 Sportec M3 126 €
    120/70 ZR 17 Roadtec Z6 100 €
    180/55 ZR 17 Roadtec Z6 130 €
    190/50 ZR 17 Roadtec Z6 137 €


    Bei Interesse sende ich gern die Anschrift per Mail.
    Gruß Schabowes

  • ??? sind das die Standardschlappen die ihr mit euren Maschinen fahren dürft ?


    Meine "Extra-Eintragungen " für die SC21 besagen:


    SUMITOMO DUNLOP K 505 F, bzw K 505 NYLON,
    Bridgestone EXEDRA G 547, bzw G 548


    Metzeler ME 33 LASER, bzw PERFECT ME 99 A2 ...


    Davon gibt's wahrscheinlich nur noch eine handvoll ;D


    Preise die ich im Netz gefunden habe, auch "Frühlingsangebot"
    DUNLOP K505F ca 100,-, sowie hinten 128,-


    Billige mit Freigabe - vorn 81,- hinten 103,- in der Aktion..


    Gibt aber wahrscheinlich deutlich günstigere wenn man länger sucht =)



    Grüße
    -JanK

  • Moin moin,


    was ist denn mit der Standardbereifung für die SC24 in 170/60 ZR 17 Michelin Pilot Road 2?? Ich sehe nur die größeren Varianten für das Hinterrad!!


    Gruß


    Detta

  • @ Detta


    Wie beschrieben sind die aufgelisteten Größen nur die
    "gängigsten". Andere Größen sind bestimmt auf Anfrage
    auch zu haben.

  • Hi Schabowes!


    Also, ich finde die Preise super. Muss mal meine Landsleute fragen, was sie in Österreich so kosten. Muss mir nämlich heuer neue besorgen, habe aber keine spezielle Bezugsquelle.


    Mich wundern eigentlich nur 2 Dinge: Dass der Michelin gleichteuer wie der Metzeler ist, der ist bei uns mit Sicherheit um einiges teurer. Und, lasst Ihr Euch die Reifen zuschicken? Montage ist ja kein Problem, aber werden die Reifen nicht teilweise schon mit Gas gefüllt und wuchtet Ihr Euch die Dinger selbst? ??? Also, da würde ich mich eher auf das elektronische Wuchten verlassen.


    Ich habe einen eckig abgefahrenen Bridgestone noch drauf, bin froh, wenn sie herunten sind. Habe bei freihändigem Fahren auch Lenkerflattern, glaube, es kommt vom Reifen und nicht vom Lenkkopflager.
    Mein Bruder hat mir dringenst einen Wechsel empfohlen, er hätte kein Vertrauen mehr in die Schlappen zwecks Wegrutschen (er kennt sich als Racer ganz gut aus). Da ich es im vorigen Jahr noch vorsichtig anging, war es nicht wirklich ein Problem. Aber heuer sind sie dran.
    Deshalb eigentlich mein Gang zu einem günstigen Reifenhändler (woimmer dieser auch ist) und überlasse ihm auch das Wuchten (hätte auch gar keine Wuchtgewichte). Vielleicht haben meine oberösterreichischen Kollegen einen guten Tip.


    Grüße vom Traunsee
    Gerhard

  • Gerdsch ich habe auch ähnliche Bedenken, habe hier nur reingeschnuppert da evtl. bei mir zumindest hinten irgendwas nicht in Ordnung ist -- muss noch schauen ob der Luftverlust mit dem vermurksten Ventil, evtl. doch der Felge an der Stelle des Ventils :-( oder halt dem Reifen zu tun hat..


    Eigentlich habe ich noch einen sehr schönen modernen Reifen hinten drauf, aber evtl. werde ich dort mal einen Tausch bei der Überprüfung beim Händler in Erwägung ziehen..


    Ich werd's dann wahrscheinlich auch so machen, daß ich -- wenn ich ein gutes Angebot finde -- die , respt. den Reifen besorgen werde, ihm in die Hände drücken werde & selbst aufziehen lieber ausspare...


    Zumindest jetzt (erfahrungsmäßig) will ich noch nicht riskieren dort selbst zu probieren -- auch wenn in meinen Werkstatthandbüchern die Routine sehr gut beschrieben ist.. (computergewuchtet, oder von einem Routinier ist immernoch besser finde ich )


    Grüße
    -JanK


  • @ Detta


    Wie beschrieben sind die aufgelisteten Größen nur die
    "gängigsten". Andere Größen sind bestimmt auf Anfrage
    auch zu haben.


    Hi Schabowes,


    dann könntest Du mir ja mal ne Mail mit der Anschrift Deines Händler schreiben. Habe heute nämlich mit Erschrecken festgestellt, das mein hinterer Schlappen schon seeehr müde geworden ist!!


    Danke im voraus!!


    Detta

  • Also ich find die Preise nicht wirklich "sensationell"
    Mein Händler verlangt nur geringfügig mehr Euro
    Dafür hat man den Vorteil daß man bei einer etwaigen Reklamation einen kompetenten Ansprechpartner hat und nicht alles gar wieder zurückversenden muss. Ebenso unterstützt man das Händlernetz denn wenn alle ihre Reifen im Internet kaufen zieht euch bald keiner mehr die Walzen auf oder bekommt Hilfe bei einer Reifenpanne.... :P


    Zum Thema Wuchten:
    eine stinknormale Achswucht-"Maschine" ist -korrekt verwendet- unschlagbar (hab ich selber)


    zum Thema Shimmy/Bridgestone:
    jaja - diese story kursiert immer noch aber ich rate wiederholt ersteinmal das indiskutable serienmäßige Lenkkopflager der CBR zu wechseln, dann erneut fahren und berichten - ok wenn der Reifen eckig ist kann der auch nix dafür ::)

  • @ Gertsch
    Ich bezieh meine Reifen immer von "SendMe Tires" One Line Shop.
    Du wirst ja irendwo einen Reifenhändler haben der dir die Reifen montieren kann.
    Reifenfabrikat auf der SC24 fahr ich Metzeler Z6
    Auf der SC21 ist ein Pirelli Dämon drauf
    grüsse Strohschedl


  • .... SC21 .. Pirelli Daemon..


    Na toll :'( - grad' auf der Deutschen Pirelli Seite gekuckt -> für die SC21 steht *kein einziger* Reifen gelistet... Hauptsache noch was für die SC24 ::) .. was sich wahrscheinlich in 2 Jahren auch ändern wird ::) ...


    Sch* .. Reifenhersteller -- wie als wär' das ein Problem irgendwelche Gummis mal in die, und dann in jene Form zu pressen >:( ... vom Prinzip her könnten/sollten wir die modernsten Reifen fahren dürfen -- aber Dank Regelungen... gefesselt an allen TÜV Vorgaben..



    Grüße
    -JanK

  • tja...


    wie gesagt denke der Pneu hat in Deutschland keine Freigabe. Aber ganz ehrlich - man kann nicht erwarten daß jeder Hersteller für einen 20 Jahre alten Motorradtyp jedesmal seine neuesten Reifentypen testet.


    Entweder freigegebene Reifen fahren - Räder umbauen (SC24 incl Schwinge) und/oder eintragen lassen.

  • Bin ich froh das wir keine Reifenbindung haben.
    Ich würd sie sowiso ignorieren.
    @ Jank
    Ich würd mal Pirelli anschreiben punkto Reifenfreigabe Sport Demon


    Möcht betonen das der Reifen nicht sehr weich ist.
    Hab schon ein paar hundert Km drauf genudelt
    aber noch nicht extrem hergenommen
    man sieht noch immer die kleinen zumpferln von der produktion
    darum möcht ich auch keine Empfehlung abgeben ob der Reifen gut oder schlecht ist
    Ich weis nur soviel das der Reifen kein "Shimmy" produziert.
    grüsse Strohschedl

  • ..ehrlich..kann nicht erwarten ..für einen 20 Jahre alten Motorradtyp jedesmal seine neuesten Reifentypen testet.


    ??? wie jetzt, ist was besonderes/exotisches an der Dicken 21er ?? Ist ja nicht so wie als wär' sie auf Düsenantrieb umgebaut..
    Wiegt 260, fährt 260, 2 Räder, eine Achse, hydraulische Dämpfung, in der Kurve mit Schräglage & made in Japan -- das Dürfte wohl auf alle Bikes der letzen Hundert Jahre (bis auf ein paar Randerscheinungen ;D ) zutreffen .. was an der SC24 läuft - läuft auch an der SC21 .. Rest ist Zeitverschwendung für überflüssige Aktenbürokratie... aber das wird hierzulande ja gerne großgeschrieben ::) - nuja, kann ich nix dran ändern.
    Ansonsten -- wenn Pirelli meine Dicke zum Proben braucht stell' ich sie gerne zur Verfügung ;D



    oder Räder umbauen (SC24 incl Schwinge) und/oder eintragen lassen.


    .. :) -- um dann im schlimmsten Fall in ein Paar Jahren (ich schreibe hier das Paar bewußt groß ;D ) wieder eine andere Schwinge einzubauen ? .. aber ansonsten hast Du natürlich recht -- hab' ja auch evtl. eine Modernisierung des Fahrwerks vor .. so wahr mir mein Portemonaie & ein TÜV-Meister helfe :-X ..


    Aber es gibt ja noch Bridgestone *freu* und .. und noch einige Andere ;D - und ich darf ja jetzt auch 150er fahren mit 70% *doppeltfreu* - die Welt ist doch gut ;)


    & Wie ?! Prototyp ;D ;D -- die 21 ist ein 1a Mopped - mit der besten Auspuffanlage (Leistungsmäßig) & (fast) allem anderen in Bestform 8) *hust* ;D


    Aber back 2 Topic - Schabowes der "Händler" hat keine öffentliche eMail-Adresse / Web-Seite oder warum so geheimnisvoll ??? .. würde mir mal gerne etwaige Preise für Brigdestone (bzw auch andere) Reifen in 110/80, und 140-150/70-80 anschauen -- die für mich legal sind natürlich..
    Nicht jetzt extra anfragen/telefonieren, aber wenn er wiegesagt elektronisch kontaktierbar ist & da günstige Angebote liefern könnte.. bin nicht der einzige 21er hier ;)

  • Also mein PointS-Händler vor Ort kann bei den Preisen auch mithalten. Die Preise sind nicht wirklich so, dass ich "fremdgehen" würde. Da müssten die Preise nochmals deutlich günstiger werden, denn ich muss ja immer noch Montage ... dazurechnen. Und wenn ich das draufrechne, bin ich hier vor Ort günstiger.


    Wäre ja wirklich toll, wenn wir mal einen Reifenlieferanten finden würden, der richtig günstige (, aber keine Billig-)Reifen hergibt.